ich konnte es nicht lassen....

  • hallo zusammen,
    mir war im frühjahr langweilig.
    hab den caferacer auseinandergerupft, paar rumliegende teile lackiert und dran verbaut.

    war mit der schüssel beim tüv (zwecks regulärer zulassung)
    - keder um den kz-halter wollen die

    - hinten muss ich wohl für die paar minten einen spritzlappen montieren
    - offener lufi: täten die auch eintragen
    - nur: die reifen...haben die n i c h t akzeptieren wollen ;(
    obwohl ich ein orig. gutachten vom hersteller vorlegen konnte, das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen

    frage: mir ist eingefallen, das die gussfelgen doch breiter sind?! 2.15?...vorne auch breiter?...gibts hierzu irgendwo unterlagen?
    bitte um hilfe



    hier, paar fotos:

  • Echt schönes Gerät .....bis auf den Lenker. Aber dir gefällt er ja und das zählt ! Gratulation !!! :ber:

  • ne, siehe:
    das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen

    irgendwo war mal ne beschreibung der sr, wo drin stand, das es die mit alu-guß, bzw. den schmäleren speichenfelgen gab.
    und diese beschreibung such ich

  • Süß. Und der Lenker gefällt mir ausserordentlich.

    Naja, könnte daran liegen, dass ich mit so nem Lenker mehrfach durch ganz Europa gereist bin.

    Die Lampe könnte etwas kleiner sein für die Gesamtproportionierung.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nobby, bei der Lampe bin ich bei dir......bein Lenker scheiden sich die Geister; liegt wohl an meinem schlechtem Geschmack.... :ber::436:

  • Such Dir einen anderen TÜV, Du willst ja nur Originalreifengrößen aufziehen, oder?

    Gruß
    Hans

    vorne 4.00 x 19 auf 1.85 Felge ist nicht original...


    aber hinten ist die Felge ja auch nur 1.85 Zoll und läuft mit 4.00 x 18...


    anderen "Sachverständigen" suchen...


    Gryzi, M.

  • frage: mir ist eingefallen, das die gussfelgen doch breiter sind?! 2.15?...vorne auch breiter?...gibts hierzu irgendwo unterlagen?

    irgendwo war mal ne beschreibung der sr, wo drin stand, das es die mit alu-guß, bzw. den schmäleren speichenfelgen gab.

    und diese beschreibung such ich

    obwohl ich ein orig. gutachten vom hersteller vorlegen konnte, das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen


    Guß hat hinten 2.15 ABER vorne auch nur 1.85...


    k.A. ob da eine Beschreibung hilft...


    wenn du eh ein Gutachten für die 4.00 (x 18 und x 19) für die 1.85er hast, was stellt der Prüfer sich so an ?

    such dir einen Anderen...


    Gryzi, M.

  • Bin ich blind, oder hast Du vorne keine Blinker dran? :du:


    Ich hätte übrigens noch einen Bilux-Doppelscheinwerfer als Ersatz für den Flakscheinwerfer rumliegen - wär doch auch mal was... :sm:

  • Schönes abgespecktes Moped. Ein Caffeeracer ist es irgendwie nicht mehr. Mich würde interessieren, was das für ein Tank ist? SR 250? GN?


    Fump

  • Der Flackscheinwerfer.... muss sein :duell:

    Für mich jedenfalls, bester Mückenfänger =)


    Schöner Gesamteindruck, Dein Teil!

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • p.s. ich könnt die lampe vorne abbauen, ich fahr eh blos im hellen
    ;-D

    Gibts in England für Oldtimer und Rennmaschinen, die von Haus aus kein Licht hatten. Eine "Nur Tageslicht-Zulassung" Kuhle Sache...

    Gruß

    Hans

  • Moin,
    Tank = 125er virago
    ochsenaugen blinke nicht nach vorne, da die beine im weg sind (vorne ..wozu überhaupt blinker?!)

    Hiha: hab so ne alte engländerin, die eigentlich kein licht braucht ;)

  • Fump: den anderen/caferacer lacksatz...hab ich in der garage liegen.
    hast interesse?
    tank, lenker, 2 kotflügel, seitendeckel, sitzbänkle.....stahlflexbr-leitung,,

Recent Activities

  • oldman

    Replied to the thread Obere Motorhalterung gerissen....
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    ...zurück zum Thema ;)

    MVM ...sehe ich genauso, die obere Halterung sollte intakt sein.

    In deinem Fall ist ja der Halter "nur" abgebrochen und nicht, wie bei anderen zum Rahmenrohr Öltank undicht. Das sollte jeder Schlosser schweißen können. Bei der…
  • oldman

    Replied to the thread Obere Motorhalterung gerissen....
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    […]

    ...weitere Gründe, eingeschlagene Ventilschaftenden und/oder abgenutzte Einstellschrauben...
  • Mopedist

    Replied to the thread Drehmoment Sr500 2J4.
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    Ich würde (in dem Fall) dem Bucheli vertrauen. Warum? Durch die Drosselung bekommt der Motor weniger Gemisch -> erreicht höhere Drehzahlen schlechter und liefert so weniger Leistung.

    Sollte meine Ansicht hier auf keine Zustimmung stossen, freue ich mich…
  • Tscharlie

    Post
    […]

    Ich denke ein Motorrad vor 1995 ist eher zuverlässiger als ein ganz modernes.

    Beispiel eine BMW die wegen: "Ich mag meine Batterie nicht mehr, heul", trotz stehen an der Passhöhe, auch mit Anrollen nicht zu starten war.
  • Mac

    Post
    Meine erste SR habe ich 1984 neu gekauft, eine der ersten 48T in Hamburg. Bei ca. 17.000 km verbrauchte sie plötzlich viel Öl, aufgemacht und einen gebrochenen Kolbenring gefunden. Neuen Satz Ringe eingebaut und der Ölverbrauch war weg. Kurz danach…
  • Zimmi313

    Reacted with Like to Hiha’s post in the thread Gaszug selber bauen.
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    Rohmaterial zum Bowdenzugbau incl Nippel, Lot und Flussmittel gibts bei schreiber-zweiradshop.de
    Ich bau sehr häufig spezielle Bowdenzüge für meine diversen Anwendungen..

    Gruß
    Hans
  • Habibi Blocksberg

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    Rohmaterial zum Bowdenzugbau incl Nippel, Lot und Flussmittel gibts bei schreiber-zweiradshop.de
    Ich bau sehr häufig spezielle Bowdenzüge für meine diversen Anwendungen..

    Gruß
    Hans
  • Tscharlie

    Replied to the thread Obere Motorhalterung gerissen....
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    Nur der Korrektheit halber:
    Wenn das Ventilspiel nicht nachgestellt wird, dann wird der Ventiltrieb immer leiser, bis ein Ventil abreißt.
    Denn im Laufe der Zeit wird das enger nicht weiter.
    Einziger Grund, wenn es weiter wird wäre eine Schraube hat sich…
  • Peter7

    Replied to the thread Drehmoment Sr500 2J4.
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  • Peter7

    Posted the thread Drehmoment Sr500 2J4.
    Thread
    Hallo,
    Vielleicht ist das etwas speziell und nicht zu klären.
    Ich habe zwei Ausgaben von Rep.Buch vorliegen (Bucheli) und in beiden steht das die 2J4 ungedrosselt Max Drehmoment bei 5500 hat. Gedrosselt bei 4250.
    Andere Quellen geben das genau umgekehrt…

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