Was tankt ihr? Lieber E5 oder doch E10

  • Dann scheint es hier regelmäßig Erdbeben zu geben, denn die SR springt auch nach 7 Monaten noch auf den ersten Kick an.


    Und nein ich schüttle sie nicht vorher.

  • Kalimera, im Moment tanke ich Ouzo und Alpha in Kallamos. 🤪 und ich kann sagen da klopft und klingelt nichts. Natürlich Ouzo 12 👍

    Gruß Heiko

    Manchmal kommt aber auch der Snob durch. Siehe Foto

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Wow, Heiko, sehr schön. Genieße es, denn hier in Germany hast du so ne Traumkulisse nicht ! Schick mal bitte ein paar Meer (mehr) Fotos ! :ber:

  • ich bin jetzt nicht so die Fotografin 😁

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Am Finowkanal lässt es sich auch aushalten…


    Hatte heute ein Treffen mit einem ehrenwerten Forumsmitglied welcher sein Geburtstagsgutschein beim HD-Verleiher eingelöst hat und sich schon wieder auf seine SR freut.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es! (Erich Kästner)

  • Ok, ich habe irgendwann aufgehört zu lesen.

    Tanke 95 mit Ethanol 5%. Bei meiner Lady und dem Zeckenbock.

    Also XT mit über 100.000 Kilometern mit dem ersten Kolben und die SR mit weit weniger Kilometern mit dem was weiß ich Kolben (habe da leider keine Infos von den Vorbesitzern). Merke keinen Unterschied zu anderen Kraftstoffen.


    Alles lebt noch und fährt. Fahrleistung pro Jahr: Ca. 8.000 Kilometer


    Gruß

    XTfant

    • Official Post

    Das Einzige, was ich festgestellt hab, ist, dass sich die Plörre E10

    nach 2-3 Monaten aufspaltet, wenn sie nicht regelmäßig durchgeschüttelt wird.

    Deshalb vor Einwinterung das reine Zeug in den Tank.

    Wollte ich auch gerade schreiben: Je nach Hersteller der Gummiwerkstoffe (Schläuche und Membranen) kann die SR durchaus mit der Bioplörre umgehen...


    Ich würd allerdings bei längerer Standzeit leer fahren und Super Plus tanken, weil da kein Ethanol drin ist...

    Ein mal für die Gummies, ein mal als Rostvorsorge im Tank! Ethanol ist hygroskopisch....


    Anekdote am Rande: Leute wie Sandtler ( https://www.sandtler24.de/Benzinschlauch-140061 ) führen kein E10 festen Benzinschlauch: Aussage an der Verkaufstheke: "Haben wir nicht.. Unsere Kundschaft tankt kein E10...."


    Mal davon abgesehen, das ich bei jedem Fahrzeug, bei dem ich mal E10 getankt hab, ca. 10% Mehrverbrauch hatte...


    Peter


    Nachtrag: https://tankmanufaktur.de//ursachen.html

  • Nach dem Schriftzug von Kamphausen macht E10 für mich noch weniger Sinn. Wenn ich 10% weniger weit komme, gleicht das den Preis an der Tanke nicht ausreichend aus !

    • Official Post

    Was mir noch dazu einfällt:


    Ich tank das Zeug auch aus Überzeugung nicht: Ich will nicht, das Feldfrüchte/Lebensmittel im Tank landen...wer ein mal die riesigen Rapsfelder im Osten gesehen hat, weiß, wo von ich rede!

    Ethanol weist rund 30 Prozent weniger Energie auf als Benzin.

    Die bescheuerte Idee mit dem Bioethanol ist ja ne Feigenblatt-Nummer für Autohersteller und Öl-Konzerne....

    Die sollen Autos gefälligst wieder leichter machen.....Keine Sau braucht 2,5t SUV mit Lenkradheizung und Spurhalteassistent....

    Die Idioten, die heute damit die 200 Meter zum Bäcker fahren haben früher erzählt, sie wären 10km durch Schnee und Eis zur Schule gelaufen...


    Aber ich echauffiere mich schon wieder ;)

  • Die sollen Autos gefälligst wieder leichter machen.....Keine Sau braucht 2,5t SUV mit Lenkradheizung und Spurhalteassistent....

    Absolut... Und das Ganze noch mit Zusatz-E-Feigenblättchen (Mikro-Akku für 20 km Schleichfahrt), damit's dann knapp 3 t schwer ist - dann klappt's auch mit der Steuerbefreiung. :sh:

    Wie bekloppt muss man sein, um so was zu beschließen?


    Tschuldigung, geht mir einfach auf den *piiiieeeeep*. :s:

  • Tschuldigung, geht mir einfach auf den *piiiieeeeep*. :s:

    Ach du bist gut zu Vögeln ??? *piiiieeeeep*.


    Ja, die haben es nicht leicht, bei dem Insektensterben.

    Und die Bienen erst. Kaum mehr Blüten für den Nektar und Honig und auch die Milben und Parasiten,

    ja das Leben ist schon schwer als *piiiieeeeep*.


    Sorry Gryzi, M.

  • Ich bin sogar gut zu Igeln, die kommen immer und klauen Katzenfutter auf der Terrasse bei uns. :403:

  • Ich bin sogar gut zu Igeln, die kommen immer und klauen Katzenfutter auf der Terrasse bei uns. :403:

    Der Sprit kommt in die SR, der Rasenmäher hat Ruhe.......

    der Morgentau tropft auf die Erde von den Grashalmen....

    und schupps, hat der Igel Nacktschnecken und Würmer im

    Morgengrauen......

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Am Freitag de Pandatank mit E10 vollgemacht, 1,679 €/l.


    Das reicht so bis zum Frühjahr. Bis dahin fahre ich 20.000 km und im Winter braucht er etwas mehr E10.

  • Zimmi313

    Quote

    Absolut... Und das Ganze noch mit Zusatz-E-Feigenblättchen (Mikro-Akku für 20 km Schleichfahrt), damit's dann knapp 3 t schwer ist - dann klappt's auch mit der Steuerbefreiung.

    und dann noch tiefergelegt, mit Niederquerschnittreifen. Heckspoiler sah man auch schon.


    :bash:

Recent Activities

  • Zimmi313

    Reacted with Like to Heiko65’s post in the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Reaction (Post)
    youtu.be/n4_3k4fyvfk

    Aber immer wieder gut 😎😆
  • Nobby

    Reacted with Like to Zimmi313’s post in the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Reaction (Post)
    Was so ein Übersetzungsphehler in einer Film-Synchronisation alles bewirken kann... :D
  • Mambu

    Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Post
    ...weder zum Ein- noch zum Ausdrehen habe ich bislang sowas saugefährliches benutzt... :409: Zwei Muttern, gekontert, Ringschlüssel und auf gehts... :411:... im Zweifelsfall noch ein wenig Wärme ...
    Mich gruselt es immer, wenn ich Stehbolzen mit fiesen Zangenspuren…
  • Zeteler

    Post
    Möchte auch erscheinen 1 Mann, 1 SR ,1Zelt, :ber: Freitag bis Sonntag
  • Heiko65

    Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Post
    Nee nee Torschti, das ist zum Glück nicht mein Zylinder. 😅
    Wie gesagt. Nur oberflächlich und ohne Laufbuchse. Wenn ich den Kopf runter habe gibt es ein Foto für die Hall of Shame 😏
  • tecuberlin

    Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Post
    Es gibt Fotos von der Schmarre.


    Aber so wie auf diesem Bild ist sie nicht „gelungen“.
  • Heiko65

    Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Post
    Hallo Peter,
    jetzt kann ich drüber lachen, aber in dem Moment war es schon ich sag mal ärgerlich.
    Der Chinakracher ist echt nicht sein Geld wert. Und es war nicht viel.
    Zum Glück ist die Schmarre nicht tief. Ich glaube auch eine "normale" Dichtung hätte…
  • oldman

    Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Post
    Das Teil muss wirklich einen fetten Kratzer hinterlassen haben, aber schön das du wieder drüber lachen kannst :thumbup:

    Beim nächsten Mal nimmst du sowas ...reindrehen geht damit ganz easy

  • Heiko65

    Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Post
    Um den Tatvorgang für Uneingeweihte verständlich zu machen hat unsere Spezialeffekt Abteilung das Geschehen nachgestellt.
    Wenn bei ihnen Bilder die Gewalt an Motorradteilen zu Unwohlsein oder verstärkten Bierdurst führen sollten siesich folgende…
  • Heiko65

    Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Post
    Nachdem sich die Werkstatt mit einem großen Kawumm 😏 verabschiedet hat ein Foto des Tatwerkzeugs.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!