Was tankt ihr? Lieber E5 oder doch E10

  • Kalimera, im Moment tanke ich Ouzo und Alpha in Kallamos. 🤪 und ich kann sagen da klopft und klingelt nichts. Natürlich Ouzo 12 👍

    Gruß Heiko

    Manchmal kommt aber auch der Snob durch. Siehe Foto

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Wow, Heiko, sehr schön. Genieße es, denn hier in Germany hast du so ne Traumkulisse nicht ! Schick mal bitte ein paar Meer (mehr) Fotos ! :ber:

  • Am Finowkanal lässt es sich auch aushalten…


    Hatte heute ein Treffen mit einem ehrenwerten Forumsmitglied welcher sein Geburtstagsgutschein beim HD-Verleiher eingelöst hat und sich schon wieder auf seine SR freut.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ok, ich habe irgendwann aufgehört zu lesen.

    Tanke 95 mit Ethanol 5%. Bei meiner Lady und dem Zeckenbock.

    Also XT mit über 100.000 Kilometern mit dem ersten Kolben und die SR mit weit weniger Kilometern mit dem was weiß ich Kolben (habe da leider keine Infos von den Vorbesitzern). Merke keinen Unterschied zu anderen Kraftstoffen.


    Alles lebt noch und fährt. Fahrleistung pro Jahr: Ca. 8.000 Kilometer


    Gruß

    XTfant

    • Offizieller Beitrag

    Das Einzige, was ich festgestellt hab, ist, dass sich die Plörre E10

    nach 2-3 Monaten aufspaltet, wenn sie nicht regelmäßig durchgeschüttelt wird.

    Deshalb vor Einwinterung das reine Zeug in den Tank.

    Wollte ich auch gerade schreiben: Je nach Hersteller der Gummiwerkstoffe (Schläuche und Membranen) kann die SR durchaus mit der Bioplörre umgehen...


    Ich würd allerdings bei längerer Standzeit leer fahren und Super Plus tanken, weil da kein Ethanol drin ist...

    Ein mal für die Gummies, ein mal als Rostvorsorge im Tank! Ethanol ist hygroskopisch....


    Anekdote am Rande: Leute wie Sandtler ( https://www.sandtler24.de/Benzinschlauch-140061 ) führen kein E10 festen Benzinschlauch: Aussage an der Verkaufstheke: "Haben wir nicht.. Unsere Kundschaft tankt kein E10...."


    Mal davon abgesehen, das ich bei jedem Fahrzeug, bei dem ich mal E10 getankt hab, ca. 10% Mehrverbrauch hatte...


    Peter


    Nachtrag: https://tankmanufaktur.de//ursachen.html

  • Nach dem Schriftzug von Kamphausen macht E10 für mich noch weniger Sinn. Wenn ich 10% weniger weit komme, gleicht das den Preis an der Tanke nicht ausreichend aus !

    • Offizieller Beitrag

    Was mir noch dazu einfällt:


    Ich tank das Zeug auch aus Überzeugung nicht: Ich will nicht, das Feldfrüchte/Lebensmittel im Tank landen...wer ein mal die riesigen Rapsfelder im Osten gesehen hat, weiß, wo von ich rede!

    Ethanol weist rund 30 Prozent weniger Energie auf als Benzin.

    Die bescheuerte Idee mit dem Bioethanol ist ja ne Feigenblatt-Nummer für Autohersteller und Öl-Konzerne....

    Die sollen Autos gefälligst wieder leichter machen.....Keine Sau braucht 2,5t SUV mit Lenkradheizung und Spurhalteassistent....

    Die Idioten, die heute damit die 200 Meter zum Bäcker fahren haben früher erzählt, sie wären 10km durch Schnee und Eis zur Schule gelaufen...


    Aber ich echauffiere mich schon wieder ;)

  • Die sollen Autos gefälligst wieder leichter machen.....Keine Sau braucht 2,5t SUV mit Lenkradheizung und Spurhalteassistent....

    Absolut... Und das Ganze noch mit Zusatz-E-Feigenblättchen (Mikro-Akku für 20 km Schleichfahrt), damit's dann knapp 3 t schwer ist - dann klappt's auch mit der Steuerbefreiung. :sh:

    Wie bekloppt muss man sein, um so was zu beschließen?


    Tschuldigung, geht mir einfach auf den *piiiieeeeep*. :s:

  • Tschuldigung, geht mir einfach auf den *piiiieeeeep*. :s:

    Ach du bist gut zu Vögeln ??? *piiiieeeeep*.


    Ja, die haben es nicht leicht, bei dem Insektensterben.

    Und die Bienen erst. Kaum mehr Blüten für den Nektar und Honig und auch die Milben und Parasiten,

    ja das Leben ist schon schwer als *piiiieeeeep*.


    Sorry Gryzi, M.

  • Ich bin sogar gut zu Igeln, die kommen immer und klauen Katzenfutter auf der Terrasse bei uns. :403:

    Der Sprit kommt in die SR, der Rasenmäher hat Ruhe.......

    der Morgentau tropft auf die Erde von den Grashalmen....

    und schupps, hat der Igel Nacktschnecken und Würmer im

    Morgengrauen......

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Am Freitag de Pandatank mit E10 vollgemacht, 1,679 €/l.


    Das reicht so bis zum Frühjahr. Bis dahin fahre ich 20.000 km und im Winter braucht er etwas mehr E10.

  • Zimmi313

    Zitat

    Absolut... Und das Ganze noch mit Zusatz-E-Feigenblättchen (Mikro-Akku für 20 km Schleichfahrt), damit's dann knapp 3 t schwer ist - dann klappt's auch mit der Steuerbefreiung.

    und dann noch tiefergelegt, mit Niederquerschnittreifen. Heckspoiler sah man auch schon.


    :bash:

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!