Hinterer Bremslichtschalter: Probleme bei Wiedereinbau

  • Hallo,


    ich hatte bei meiner 2J4 '82 den Motor draußen.

    Nun bekomme ich einfach beim Zusammenbau den hinteren Bremslichschalter nicht mehr richting eingebaut.

    Wie man auf den Bildern sieht, ist das Gewinde des Schalters nur minimal in die Halterung eingedreht und trotzdem wackelt alles so

    lose, dass der Hacken unten an der Bremswelle von alleine wieder rausfällt. Es ist nicht möglich das kleinste bisschen Spannung aufzubauen.


    Verwende nur die bisher auch verbauten Teile, nichts neues. Hat bisher alles Problemlos funktioniert, habe nur dummerweise von dieser Stelle keine

    Fotos vor dem Ausbau gemacht.


    Mache ich etwas Falsch, oder übersehe ich etwas? Der Hacken der Stange muss doch in das kleine Loch an der Bremswelle?


    Danke für jede Hilfe, bin langsam am Verzweifeln

  • DonKanallje

    Hat den Titel des Themas von „Hinteren Bremslichtschalter: Probleme bei Wiedereinbau“ zu „Hinterer Bremslichtschalter: Probleme bei Wiedereinbau“ geändert.
  • Da haste wol den Halter falsch angebaut oder ist der verbogen normal sitzt der Bremslichtschalter gerade nach oben

  • Für mich schaut das so aus, dass die Schraube falsch herum drin ist und du die Halterung deshalb so nach vorne verdreht hast, weil du sonst nicht an der Hutmutter vorbeikommst.


    Kann das sein?

  • Habs hinbekommen.

    Hab die Hutmutter auf die andere Seite, dadurch konnte ich den Halter gerade stellen.

    Dann noch die Feder mehr nach oben gebogen und es funktionierte.


    Vielen Dank für die Hilfe

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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