Hinterer Bremslichtschalter: Probleme bei Wiedereinbau

  • Hallo,


    ich hatte bei meiner 2J4 '82 den Motor draußen.

    Nun bekomme ich einfach beim Zusammenbau den hinteren Bremslichschalter nicht mehr richting eingebaut.

    Wie man auf den Bildern sieht, ist das Gewinde des Schalters nur minimal in die Halterung eingedreht und trotzdem wackelt alles so

    lose, dass der Hacken unten an der Bremswelle von alleine wieder rausfällt. Es ist nicht möglich das kleinste bisschen Spannung aufzubauen.


    Verwende nur die bisher auch verbauten Teile, nichts neues. Hat bisher alles Problemlos funktioniert, habe nur dummerweise von dieser Stelle keine

    Fotos vor dem Ausbau gemacht.


    Mache ich etwas Falsch, oder übersehe ich etwas? Der Hacken der Stange muss doch in das kleine Loch an der Bremswelle?


    Danke für jede Hilfe, bin langsam am Verzweifeln

  • DonKanallje

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  • Da haste wol den Halter falsch angebaut oder ist der verbogen normal sitzt der Bremslichtschalter gerade nach oben

  • Für mich schaut das so aus, dass die Schraube falsch herum drin ist und du die Halterung deshalb so nach vorne verdreht hast, weil du sonst nicht an der Hutmutter vorbeikommst.


    Kann das sein?

  • Habs hinbekommen.

    Hab die Hutmutter auf die andere Seite, dadurch konnte ich den Halter gerade stellen.

    Dann noch die Feder mehr nach oben gebogen und es funktionierte.


    Vielen Dank für die Hilfe

Recent Activities

  • Lukas Deck

    Replied to the thread sie will einfach nicht...
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    Hallo ja habe rein geschaut die düsen passen so wie Dr Hasenbein sagte....bei topham rufe ich an sobald der Spezi im Ort mal drüber geschaut hat kann ja doch mal sein das ich irgend etwas übersehen habe...wenn das Ultraschallbad reinigen nichts bringt…
  • Kickr

    Post
    Merci für den Tipp.
    Nachdem gestern nochmal das falsche ankam habe ich genau so eines bestellt :saint:
    Ist eingebaut und funktioniert jetzt auch so wie es soll.
  • Zimmi313

    Replied to the thread Absinken Ölstand.
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    Bei meiner XT war der Öltank schon nach 1 Woche leer. Lief ohne Probleme etliche tkm trotz dieses "Defektes".
  • Hiha

    Post
    […]

    Doch, ohne das erwähnte rückwärtsziehen, oder den Kolben mittels Kickstarter in den ArbeitsOT zu bringen, kann man einen dicken Einzylinder nicht über die Kompression anschieben, der blockiert dann immer.
    Gruß
    Hans
  • Kickr

    Reaction (Post)
    Hi,

    statt nach einem Ausschalt-Relais zu suchen, nimm einfach eins mit Umschalter. Da hast Du beides und fertig.
    Gruß
    Klaus-Dieter
  • k-dhelms

    Post
    Hi,

    statt nach einem Ausschalt-Relais zu suchen, nimm einfach eins mit Umschalter. Da hast Du beides und fertig.
    Gruß
    Klaus-Dieter
  • Tscharlie

    Post
    Da sich Flüssigkeiten nicht verdichten lassen, braucht es eine Entlüftung des Kurbelgehäuses. Das haben die Motorräder, ist also erstmal egal wieviel Flüssigkeit da drin ist, ist es zuviel "spukt" der Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung die aus.
  • Kiwi

    Post
    […]

    Sollte tatsächlich Sprit im Motor sein, dann werden drei Sachen passieren:

    1) Der Sprit läuft vermutlich nicht runter in den Vergaser, am Kolben vorbei in den unteren Sumpf und springt von dort aus hoch in den oberen Rahmentank vom Öl. Es wird…
  • Ayk

    Post
    Danke für eure Antworten!
    "Tscharlie"
    Die Kompression ist nach dem ersten Start eigentlich recht gut gewesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese zur Blockade reicht, wenn jemand auf dem Moped sitzt und ein zweiter schiebt?
    "Hiha"
    Das werde ich…
  • T. Au

    Replied to the thread Absinken Ölstand.
    Post
    Find die Pfalz sehr nett... :P
    ich tu nach längerer Standzeit einfach vorsichtshalber den Kicker mit gezogenem Deko mehrmals leer (ohne Zündung) Durchtreten.

    Dann sind die Schmierstellen schon mal vorgeölt und Öldruck schon mal da....

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