Hinterer Bremslichtschalter: Probleme bei Wiedereinbau

  • Hallo,


    ich hatte bei meiner 2J4 '82 den Motor draußen.

    Nun bekomme ich einfach beim Zusammenbau den hinteren Bremslichschalter nicht mehr richting eingebaut.

    Wie man auf den Bildern sieht, ist das Gewinde des Schalters nur minimal in die Halterung eingedreht und trotzdem wackelt alles so

    lose, dass der Hacken unten an der Bremswelle von alleine wieder rausfällt. Es ist nicht möglich das kleinste bisschen Spannung aufzubauen.


    Verwende nur die bisher auch verbauten Teile, nichts neues. Hat bisher alles Problemlos funktioniert, habe nur dummerweise von dieser Stelle keine

    Fotos vor dem Ausbau gemacht.


    Mache ich etwas Falsch, oder übersehe ich etwas? Der Hacken der Stange muss doch in das kleine Loch an der Bremswelle?


    Danke für jede Hilfe, bin langsam am Verzweifeln

  • DonKanallje

    Hat den Titel des Themas von „Hinteren Bremslichtschalter: Probleme bei Wiedereinbau“ zu „Hinterer Bremslichtschalter: Probleme bei Wiedereinbau“ geändert.
  • Da haste wol den Halter falsch angebaut oder ist der verbogen normal sitzt der Bremslichtschalter gerade nach oben

  • Für mich schaut das so aus, dass die Schraube falsch herum drin ist und du die Halterung deshalb so nach vorne verdreht hast, weil du sonst nicht an der Hutmutter vorbeikommst.


    Kann das sein?

  • Habs hinbekommen.

    Hab die Hutmutter auf die andere Seite, dadurch konnte ich den Halter gerade stellen.

    Dann noch die Feder mehr nach oben gebogen und es funktionierte.


    Vielen Dank für die Hilfe

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

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  • tecuberlin

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

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    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

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