Lenkradschloss ohne Schlüssel entfernen

  • Hi zusammen,


    habe in der Suchfunktion schon einige Beiträge dazu gefunden, allerdings wurde die Lösung aus verständlichem Grund nur per PM weitergegeben.


    Mir fehlt der Schlüssel für mein Schloss an der Lenksäule. Wie kann ich das Schloss ohne Aufbohren entfernen?


    Die Blechabdeckung habe ich schon entfernt.



    Grüße und Danke im voraus!


  • mit nem Durchschlag reinkloppen (Lenker dabei NICHT einschlagen) und dann wieder raushebeln

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab min 4:15

  • wobei das Raushebeln des reingedroschenen Lenkschlosses bei am Rahmen verschweißten Lenkschlossaufnahmen bestimmt nicht so einfach wird, wie an der gezeigten Mofa. Da bohr ich lieber das Messing aus bis die Sperrstifte nach innen fallen können und ziehe das Schloss raus, ohne die Nut in der Aufnahme am Rahmen zu zerkloppen.

  • wobei das Raushebeln des reingedroschenen Lenkschlosses bei am Rahmen verschweißten Lenkschlossaufnahmen bestimmt nicht so einfach wird, wie an der gezeigten Mofa. Da bohr ich lieber das Messing aus bis die Sperrstifte nach innen fallen können und ziehe das Schloss raus, ohne die Nut in der Aufnahme am Rahmen zu zerkloppen.

    Genauso habe ich es schon mehrfach bei verschiedenen Marken gemacht. Hat immer wunderbar geklappt

  • Ich hab die Dinger bisher immer ausgebohrt, geht wunderbar und auch so von meinem damiligen Meister gelernt....

  • Ich wunder mich immer noch, dass es hier einige Leute gibt, die statt eines Lenkers ein Lenkrad an ihre SR montiert haben. Wie fährt sich das denn? Kriegt man da TüFF dafür?

    :duell:

    Gruß

    Hans

  • Danke Hans, genau das wollt ich auch fragen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Fußgas, Fußkupplung, Lenkradschaltung?

    Geht,

    Rekord C mit SAXOMAT 3Gang, allerdings ohne Kupplungspedal!

    Ford 20m 1,8 V6 85PS 3Gang Lenkradschaltung.

    Renault 4 bis 6 mit Gehstock Schaltung.

    Schalthebel am Tank gab es auch......

    Und Blinkerbedienkranz, vergoldet im Lenkrad!

    Ich behaupte mal, das ist am 2 Rad auch fahrbar!

    Rötger Feldmann..... wo bist Du?

    :436:

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • ...wenn man sich ein ganzes halbes Jahr schonen muss, geht das durch... ;):411::ber:

    Herzliche Grüße

    Mambu


    ...abet so ein Lenkrad am Mopped... :477: ...sollte man mal versuchen ... :456:

  • ...wobei man beim Betonmischer ja auch den Mischer damit lenken tut...mit dem Lenkrad. Man lenkt den Beton dahin wo er hin soll ... :411:

  • ...wenn man sich ein ganzes halbes Jahr schonen muss, geht das durch... ;):411::ber:

    Herzliche Grüße

    Mambu


    ...abet so ein Lenkrad am Mopped... :477: ...sollte man mal versuchen ... :456:

    Ich habe aus meiner jahrelangen nächtlichen bundesweiten Reisetätigkeit für alle SR-Fahrer, welche es mal mit einem Lenkrad ausprobieren wollen, sogar noch zwei herrliche Exemplare in GOLD! Ich gebe sie gerne kostenfrei ab. Sie müssen aber mit dem Schrank genommen werden auf den sie jemand geschraubt hatte.

    Nur Selbstabholung!

  • Ich habe aus meiner jahrelangen nächtlichen bundesweiten Reisetätigkeit für alle SR-Fahrer, welche es mal mit einem Lenkrad ausprobieren wollen, sogar noch zwei herrliche Exemplare in GOLD! Ich gebe sie gerne kostenfrei ab. Sie müssen aber mit dem Schrank genommen werden auf den sie jemand geschraubt hatte.

    Nur Selbstabholung!

    Ich brech ......zusammen !!! :436::ber::379:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!