Bin auch neu hier. PLZ 76…

  • Hallo Leute,


    Endlich habe ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden. Meine Huddel hab ich nun doch schon 1 1/2 Jahre. Fotos hochgeladen.

    Fahre gelegentlich in der Südpfalz am Wochenende mit 2-3 weiteren Kollegen. Wer also Interesse hat.


    Gruss Oliver

  • Willkommen, Oliver, im Forum. Sag mal, hat der Auspuff tatsächlich eine Strassenzulassung?

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Hi Oli


    Ich fahre seit 40 Jahren in der Pfalz herum. ;)

    Erst mit einer DT80MX, dann mit einer XJ550, und seit 36 Jahren mit einer XT500 und zusätzlich seit 2016 mit einer SR500. Aber nicht nur in der „Südpfalz“. Gibt es gar nicht. Pfalz ist Pfalz.


    Gruß

    XTfant

  • Willkommen, Oliver, im Forum. Sag mal, hat der Auspuff tatsächlich eine Strassenzulassung?

    Moinsen,


    Also sagen wir mal so, baujahrbedingt kannst ja dranhängen was willst, von den dB muss halt passen ;)

    E-prüfzeichen gab es ja früher nicht ( kann mich gern jemand verbessern zu dem Thema)


    Leider steht im Schein nur noch 77 statt 77N als standgas. Hat wohl mal beim umschreiben eine Dame weggelassen. Da bin ich dran das wieder zu richten. Denn mit N kannst ja bedeutet lauter fahren.

  • Hi XTfant,


    Also für mich als Karlsruher gibts schon die südpfalz, LD/SÜW/GER. Weiter gehts mit der Huddel nicht.


    Schönen Mittwoch

  • Also für mich als Karlsruher gibts schon die südpfalz

    Moin,

    Karlsruhe.... da ist mein Enkelkind, was für eine Landschaft für die SR!

    Da kann man nur Gratulieren.

    LG Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Servus Oliver,


    willkommen hier! :433:

    Was für ein Auspuff ist das denn? Eigenbau? Sieht auf jeden Fall "geräuschstark und leistungsschwach" aus, und Dein hinteres Schutzblech hast Du auch verloren... :349:

    Viel Spaß hier und gute Fahrt mit der SR!


    Grysze, Michael :ber:

  • Moinsen,


    Also sagen wir mal so, baujahrbedingt kannst ja dranhängen was willst, von den dB muss halt passen ;)

    E-prüfzeichen gab es ja früher nicht ( kann mich gern jemand verbessern zu dem Thema)

    @Oliver: Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Cooles Teil. Den Rahmenabschluss am Heck eines SR-Umbaus habe ich so noch nicht gesehen.


    Das Zitat oben drucke ich mir aus und zeige es bei der nächsten Polizei-Kontrolle/HU. Und wenn die mich blöd anschauen, dann sage ich: Aber der Olli hat es gesagt! :yl:

  • Awwer anerschdwo ess anerschd un ned wie in der Pfalz...😜

  • muss dem Roland verzeihen...de isch z' wandert...


    Oliver@...wenn ein paar alte Knack....ähm...Eintopftreiber in deiner Nähe kennenlernen willst> siehe Rubrik Stammtisch "IG Rhein-Neckar"....wir treffen uns 1x im Monat in Jöhlingen....und suchen IMMER einen der ne Runde schmeißt.... :yl::ber::411:



    Und ab und an taucht da auch der Roland auf....

  • Viel Spaß hier und falls die Pfalz doch noch unterteilt wird, dann gib Bescheid hier. :433:

  • Das Thema Heckblech, da bin ich dran…. Aber wer machts dran… riesen Thema 💸💸💸.

    Hatte Sie mal zur Ansicht beim Custom Bauer, wollte 1900€ fürs Heckblech. Nenene.

    Auspuff ist wohl Marke Eigenbau, hab die so gekauft aus Bayern… da ist ja auch alles anders.


    ( foto wie ich mir das vorstelle habe ich angefügt )


    Gruss und allseits gute Fahrt

  • @Oliver: Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Cooles Teil. Den Rahmenabschluss am Heck eines SR-Umbaus habe ich so noch nicht gesehen.


    Das Zitat oben drucke ich mir aus und zeige es bei der nächsten Polizei-Kontrolle/HU. Und wenn die mich blöd anschauen, dann sage ich: Aber der Olli hat es gesagt! :yl:

    Polizeikontrolle 🚨????

    Was meinst warum ich nur in de Palz rumfahr ;)

    Schwarzwald kann mir gestohlen bleiben

    Hahahah

  • Hi,


    Meinst du Jöhlingen , bretten / Weingarten das Jöhlingen ? Wann immer ?

  • @Olli: Da der Rahmen gekürzt ist und kein Abschluss (Loop o.ä.) eingeschweißt ist, wirst Du sowieso mit Abstrebungen arbeiten müssen. Die gibt es passend zu den Fendern aber schon fast fertig. Und wenn Du am Rahmendreieck keine Laschen hast bzw. keine anschweißen magst, dann geht es auch mit Schellen.

  • was wäre dann mit diesem Puff? Keine Leistung. Aber der Sound, der Sound unglaublich auch scheiße.

    Geht das an mich ? Ich verstehs grad net.

    Was soll das sein ?

  • Hi XTfant,


    Also für mich als Karlsruher gibts schon die südpfalz, LD/SÜW/GER. Weiter gehts mit der Huddel nicht.


    Schönen Mittwoch

    Schade. Ich liebe die Pfalz und fahre ab und an auch ein paar Kilometer weiter. So eine Tour darf ruhig bis zu 300 Kilometer sein.


    Gruß

    XTfant

    aus der tiefsten Pfalz

Recent Activities

  • Mambu

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    ...Männer, Ihr müsst richtig lesen und schauen, ...der Meik hat die Strebe doch schon längst üum die Längsachse gedreht... ;) :456:  :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Karl

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    nicht ganz, denn wenn man die bremsstrebe falsch montiert, dann kostet das zumindest bei meinen 2j4 der ersten serie merklich platz bei der freigängigkeit des reifens.
    es gab über die jahre auch verschiedene schwingen mit verschiedenen positionen der…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Das dürfte gehüpft wie gesprungen sein Mopedmann :666:
    Komischerweise war das schleifen am Hinterrad danach weg.
    Es ist natürlich ein 120er Reifen und kein 129er :bus:
    Schreibfehler passieren nun mal :406:
  • Mambu

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Danke fürs Messen!

    Deine Erkenntnisse decken sich zu 100% mit meinen.
    Ich denke der Sponsor-O-Ring ist ne Nummer zu groß und dichtet nicht zuverlässig.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Ich hoffe nicht, das Michael der Mechaniker die Bremsstrebe falsch herum montiert hat.
  • oldman

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Aus der Schrauberbude...

    bei verschiedenen Ablaßschrauben den Schaft gemessen, die Maße differieren und liegen zwischen 6,92 - 7,01mm. Der Dichtsitz im Kupplungsdeckel wo der O-Ring seinen Platz findet hat einen InnenDurchmesser von 11,52mm und eine…
  • Mopedman

    Replied to the thread Schloss Batteriefach.
    Post
    Ich entferne das letzte Wasser mit Spiritus, rausschütten, dann Benzin E5 rein, dann hat man nicht mal E10, dann gibts auch keinen Flugrost. Oder vorher mit Öl ausschwenken. Die Manschette mit nem dünnen Kabelbinder befestigen.
    Manchmal frag ich mich, was…
  • Mopedman

    Replied to the thread Tachowelle macht Geräusche.
    Post
    Wenn man denn Reedkontakt rausnimmt, kann man gut die erste Umlenkung des Km-Zähler ölen, und nen bisschen Öl reinkippen, die Schwerkraft lässt das durch die Buchse laufen, das schmiert die Lagerung, damit es nicht wieder quietscht. Zeig mal wie das…
  • Mopedman

    Post
    Ich mach das Schutzblech ab, leg ne Holzlatte jeweils senkrecht an den Reifen ran, dann kommt der große Hammer, dann passtˋs!
    Danke an euch für die Info.
  • Mambu

    Reacted with Like to oldman’s post in the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Reaction (Post)
    Heute ist Zeit, ich geh gleich auch mal messen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!