Bin auch neu hier. PLZ 76…

  • Hallo Leute,


    Endlich habe ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden. Meine Huddel hab ich nun doch schon 1 1/2 Jahre. Fotos hochgeladen.

    Fahre gelegentlich in der Südpfalz am Wochenende mit 2-3 weiteren Kollegen. Wer also Interesse hat.


    Gruss Oliver

  • Willkommen, Oliver, im Forum. Sag mal, hat der Auspuff tatsächlich eine Strassenzulassung?

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Hi Oli


    Ich fahre seit 40 Jahren in der Pfalz herum. ;)

    Erst mit einer DT80MX, dann mit einer XJ550, und seit 36 Jahren mit einer XT500 und zusätzlich seit 2016 mit einer SR500. Aber nicht nur in der „Südpfalz“. Gibt es gar nicht. Pfalz ist Pfalz.


    Gruß

    XTfant

  • Willkommen, Oliver, im Forum. Sag mal, hat der Auspuff tatsächlich eine Strassenzulassung?

    Moinsen,


    Also sagen wir mal so, baujahrbedingt kannst ja dranhängen was willst, von den dB muss halt passen ;)

    E-prüfzeichen gab es ja früher nicht ( kann mich gern jemand verbessern zu dem Thema)


    Leider steht im Schein nur noch 77 statt 77N als standgas. Hat wohl mal beim umschreiben eine Dame weggelassen. Da bin ich dran das wieder zu richten. Denn mit N kannst ja bedeutet lauter fahren.

  • Hi XTfant,


    Also für mich als Karlsruher gibts schon die südpfalz, LD/SÜW/GER. Weiter gehts mit der Huddel nicht.


    Schönen Mittwoch

  • Also für mich als Karlsruher gibts schon die südpfalz

    Moin,

    Karlsruhe.... da ist mein Enkelkind, was für eine Landschaft für die SR!

    Da kann man nur Gratulieren.

    LG Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Servus Oliver,


    willkommen hier! :433:

    Was für ein Auspuff ist das denn? Eigenbau? Sieht auf jeden Fall "geräuschstark und leistungsschwach" aus, und Dein hinteres Schutzblech hast Du auch verloren... :349:

    Viel Spaß hier und gute Fahrt mit der SR!


    Grysze, Michael :ber:

  • Moinsen,


    Also sagen wir mal so, baujahrbedingt kannst ja dranhängen was willst, von den dB muss halt passen ;)

    E-prüfzeichen gab es ja früher nicht ( kann mich gern jemand verbessern zu dem Thema)

    @Oliver: Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Cooles Teil. Den Rahmenabschluss am Heck eines SR-Umbaus habe ich so noch nicht gesehen.


    Das Zitat oben drucke ich mir aus und zeige es bei der nächsten Polizei-Kontrolle/HU. Und wenn die mich blöd anschauen, dann sage ich: Aber der Olli hat es gesagt! :yl:

  • muss dem Roland verzeihen...de isch z' wandert...


    Oliver@...wenn ein paar alte Knack....ähm...Eintopftreiber in deiner Nähe kennenlernen willst> siehe Rubrik Stammtisch "IG Rhein-Neckar"....wir treffen uns 1x im Monat in Jöhlingen....und suchen IMMER einen der ne Runde schmeißt.... :yl::ber::411:



    Und ab und an taucht da auch der Roland auf....

  • Das Thema Heckblech, da bin ich dran…. Aber wer machts dran… riesen Thema 💸💸💸.

    Hatte Sie mal zur Ansicht beim Custom Bauer, wollte 1900€ fürs Heckblech. Nenene.

    Auspuff ist wohl Marke Eigenbau, hab die so gekauft aus Bayern… da ist ja auch alles anders.


    ( foto wie ich mir das vorstelle habe ich angefügt )


    Gruss und allseits gute Fahrt

  • @Oliver: Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Cooles Teil. Den Rahmenabschluss am Heck eines SR-Umbaus habe ich so noch nicht gesehen.


    Das Zitat oben drucke ich mir aus und zeige es bei der nächsten Polizei-Kontrolle/HU. Und wenn die mich blöd anschauen, dann sage ich: Aber der Olli hat es gesagt! :yl:

    Polizeikontrolle 🚨????

    Was meinst warum ich nur in de Palz rumfahr ;)

    Schwarzwald kann mir gestohlen bleiben

    Hahahah

  • Hi,


    Meinst du Jöhlingen , bretten / Weingarten das Jöhlingen ? Wann immer ?

  • @Olli: Da der Rahmen gekürzt ist und kein Abschluss (Loop o.ä.) eingeschweißt ist, wirst Du sowieso mit Abstrebungen arbeiten müssen. Die gibt es passend zu den Fendern aber schon fast fertig. Und wenn Du am Rahmendreieck keine Laschen hast bzw. keine anschweißen magst, dann geht es auch mit Schellen.

  • Hi XTfant,


    Also für mich als Karlsruher gibts schon die südpfalz, LD/SÜW/GER. Weiter gehts mit der Huddel nicht.


    Schönen Mittwoch

    Schade. Ich liebe die Pfalz und fahre ab und an auch ein paar Kilometer weiter. So eine Tour darf ruhig bis zu 300 Kilometer sein.


    Gruß

    XTfant

    aus der tiefsten Pfalz

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!