• Wie ist das jetzt? Mediamarkt mit am Schmiernippel Fett einpressen, aber beim Einzelhandel schon?


    Oder war da eine Vespa die mit Internet läuft und online ist.


    Ich bin völlig verwirrt.


    Aber wenn ich an die Probefahrt mit einer PX 200 denke, dann schlägt heute noch mein Herz.


    Da ich mit dem Motorrad zum Test ankam hat der Verkäufer nur gemeint: Vorsicht das Ding steigt sofort, wenn man zügig losfährt. Leider hatte meine Frau damals nur den Führerschein für 80 ccm, daher haben wir eine PX 80 gekauft, aber auch die war eine Wucht. Allein schon dieses Rot und der "Hintern". *seuftz*

  • Jungs, entschuldigt, das ich störe. ich hab doch diese verchromte Kastenschwinge in der SR. Jetzt habe ich heute nach dem Splint geguckt, von dem hier in der störrischen SR die rede ist, die ihren Fahrer abgeworfen hat; und was finde ich? In der Rundung der Schwinge schön versteckt einen Schmiernippel für die selbige. Also Fett reingepumpt, aber nicht zu viel. Noch kommt jedenfalls nirgends etwas raus! Was sollte ich machen eurer Meinung nach? :353: please !

    Du weißt schon, dass man für so was einen eigenen Fred hätte eröffnen können (und auch sollen)?

    Ein bisschen Zerlabern ist nicht so schlimm, aber manchmal frage ich mich wirklich, wie viel weiter :off: es noch geht... :444:

  • Und genau das wollte ich nicht, Michael ! Ich wollte nur von jemanden hören, ob ich genug Fett eingepresst habe oder nicht ! Hätte ich nen eigenen Fred eröffnet, na, dann hätts doch wieder von links und rechts Prügel gegeben! Man(n) kann es eben nicht jedem Recht machen ! :ber: Hans, danke für deine konstruktive Hilfe !! :bus:

  • Hätte ich nen eigenen Fred eröffnet, na, dann hätts doch wieder von links und rechts Prügel gegeben!

    Das verstehe ich jetzt mal so überhaupt nicht. Wer hat hier jemals Prügel bekommen dafür, dass er eine Frage in einem entsprechenden Faden präsentiert hat? :du: Dafür ist ein Forum doch da...

    Wenn hier jeder in irgendwelchen x-beliebigen Freds zusammenhanglos OT-Fragen einbaut, findet man Hilfe zu eigenen Fragen über die Suchfunktion noch schlechter als ohnehin schon.


    Also: Erst denken, dann posten! :349:

  • Michael, ich gebs auf mit dir. Ich habe mal einen extra Freddy für irgendwas eröffnet und " verbal" dafür von EINEM hier im Forum direkt nen Anschiss bekommen. Sowas merkt man sich.....und meine Frage bezüglich der Schwinge konnte mit der SuFu. auch nicht beantwortet werden. Also hier, genau so als Zwischenfrage für ne kurze Info ( die Hans ja auch mit 3 Sätzen) ausreichend beantwortet hat, wieder mal VON DIR angefurzt zu werden, ist mal wieder genau das, was ich DIR vorwerfe : Erbsenzählerei!!

    Außerdem, und das wird dir und vielleicht dem ein oder anderem auch wieder nicht passen, finde ich es " mädchenhaft" wenn Oliver, den ich sehr schätze, das Forum erstmal ruhend stellt. Mann oder Memme! Sowas war mal im Kindergarten " in"! Oliver, lass den Scheiß und komm auf die Bretter, die nicht die Welt bedeuten, zurück. Verdammt nochmal ! LG. Herby

  • Sich in einer Kneipe vernünftig aufführen kann man - oder eben nicht.

    Die Stuppy-Show kann ab jetzt ohne mich ablaufen. Ich bin raus.

  • ...den hier inzwischen eingeschlagenen Weg der Nettiquette sieht man ja perfekt an dem Neuankömmlingsthread...


    Das wird sogar ohne den Neuankömmling überhaupt zu begrüßen einfach irgendein anderes Thema von der Seele losgebabbelt und es interessiert so überhaupt nicht, worum es eigentlich geht. Das worum es in dem jeweiligen Thread überhaupt geht ist einigen Leuten hier völlig egal...


    Dabei haben die Beteiligten doch inzwischen ihren eigenen Guten Morgen Thread…

    Ne da wird dann lieber irgendwo dazwischengeschrieben, sich nur noch um das eigene Thema gekümmert und das Ursprungsthema völlig ignoriert…


    ...ne lass mal, nicht meine Vorstellung eines Forums, ist ja schlimmer als Motor-Talk,. Und auch diese komische Angewohntheit, ganz zum Schluss dann die eigenen Beiträge wieder zu löschen damit dann alle erhaltenden Antworten ohne Zusammenhang stehen bleiben und der eigentliche Thread damit dann völlig unlesbar wird, ist eine absolute Unart…

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema hier schreiben, aber......

    Oliver, was du jetzt schreibst, ist gelinde gesagt absoluter Nonsens. Da wir ja hier im SR Forum sind, und es ja ach so böse ist, hier was rein zu schreiben, was hier nicht hinein gehört, dann, ja genau dann, gehört deine Roller Geschichte hier auch nicht hinein. Mir dann vor zu werfen, ich würde Beiträge löschen, ( die hier nicht rein gehören,) macht das Ganze nun absolut zur Lachnummer ! Was denn nun? Rein, raus, oder doch rein ! Mal Hand auf Herz. Diese Beimischung von Beiträgen, die ja hier einige Leute zu stören scheint, die selber es für sich aber nie so genau sehen, schadet keinem und tut keinem weh. Auch von dir und Anderen wurden Beiträge hier zu gemischt, die eher was mit Schrauben und Einzelhandel zu tun hatten. Beleidigungen sind, soweit ich weiß, auch hier nicht vorgekommen. Damit DU aber hier wieder glücklich sein kannst, werde ich mich ab sofort bei deinen Freds zurück halten und nur noch die Ergüsse von mir selber beobachten und Notfalls darauf antworten. Für so ein mimimimi ist mir meine Zeit doch zu schade. Lg. Herby

  • ok, wenn man also im OffTopic Bereich einen eigenen SR-Fremden Thread eröffnet ist das für Dich absolut vergleichbar als wenn man in fremden Themen plötzlich irgendwas völlig anderes reinruft was gar nicht zum Thread gehört und Hilfe erwartet. Oder wenn sich jemand hier im Forum vorstellt, dass sich dann jemand, ohne sich um den Threadersteller zu kümmern einfach den Frust über zu laute Motorräder von der Seele schreibt…

    Ich für meinen Teil habe meinen Frust beispielsweise nicht weiter in dem fremden Thread ausgekotzt, sondern in meinem eigenen, von mir eröffneten, in dem ich ja auch schon angekündigt hatte, dass ich keine Lust habe, den eigentlichen Thread weiter zu führen, wenn er zerlabert wird. Versucht habe ich es dann erstmal trotzdem…


    Sicherlich Ansichtssache, ob das wirklich vergleichbar ist…


    Dann sollten man vielleicht einen einzigen Riesen-Thread für alle Themen zusammen starten und die Unterteilung in einzelne Forumsrubriken sowie die Möglichkeit einen neuen Thread zu erstellen einfach aufgeben.


    Und Dein löschen hat sicher nichts damit zu tun, dass mich etwas gestört hat und Du etwas nach meinem Wunsch korrigieren wolltest. Also wenn ich meine Meinung zu etwas geschriebenem ändere, was durchaus vorkommen kann und vorgekommen ist und ich dann selber merke, dann streiche ich mein geschriebenes durch und erweitere es um einen Kommentar, damit der Thread als solches lesbar bleibt. Wenn ich mich irgendwo geirrt habe, stehe ich trotzdem zu meinem geschriebenen Wort und lösche es nicht einfach, nach dem Motto: „Ich hab doch gar nichts gemacht…“


    Aber das ein Forum eine Sammlung in sich geschlossener, schlüssiger Themen sein könnte bzw. sollte, scheint hier nicht jeder so zu sehen. Dann wird lieber, egal wo man sich gerade befindet, losgeschrien, was einem gerade so im Kopf rumgeht, ob es nun irgendwo dazu passt, oder nicht. Lesbar und zusammenhängend muss/soll ein Thread Deiner Meinung nach vermutlich nicht sein. Und dazu zähle ich auch das Löschen der Beiträge…


    Und ja natürlich gibt es auch Threads, in denen man abschweift, aber das ergibt sich dann auch meist durch das Gespräch innerhalb des Thema…


    Wenn wir beim Thema Teile-Einkauf ins Thema Einzelhandel abgerutscht sind, passt doch zum Gesamthema Vespaaufbau… Wobei ich Deine Ansicht und Argumentationsreihe zum Thema Einzel- vs. Onlinehandel immer noch bemerkenswert finde, dass ausgerechnet die jungen alles kaputt machen sollen, wenn Du selber des Preises wegen Online einkaufst.

    Du magst kein eigenes Thema zu einem Problem eröffnen, weil andere Dir sonst auf die Finger klopfen (dabei ist das doch genau die Grundidee eines Forums)…

    Ich habe ich im Moment am Tablett keine Lust die entsprechenden Zitate zusammenzusuchen und wenn ich nicht schnell genug bin, sind diese Kommentare wahrscheinlich sowieso gleich wieder weg…


    Du brauchst meine Beiträge nicht ignorieren. Es ist halt wie im echten Leben, wenn in irgendeiner Kneipe zu viel rumgelabert wird, dann sollen sie es tun, aber beteiligen werde ich mich da dann nicht weiter dran, zumindest solange nicht, wenn ich nicht konkret angesprochen werde…


    Und da Du ja das Thema Mann oder Memme bzw. Kindergarten aufgebracht hast. Auch da ist es sicherlich ansichtssache, wer, wer ist.


    Dass es unbedingt männlich ist, nicht zu seinem geschrieben zu stehen und einfach wieder zu löschen, wenn man dafür kritisiert wird. Ob man einfach irgendwas dazwischenrufen und beim Thema abschweifen unbedingt in einen Topf werfen kann…

    Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das Argument: „Aber Du…“ bzw. „mimimimi..., mir doch egal“ nicht unbedingt männlich, wenn man‘s genau nimmt nichtmal irgendwie halbwegs erwachsen…


    Und auch dieses jetzt von Dir nach jedem Satz hinzugefügte: "Oh gott, hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches gesagt" erinnert mich irgendwie eher an einen pupertierenden 12 jährigen, der nach dem ersten Rüffel versucht die Grenzen auszuloten, als an einen echten Mann...


    Ich meine Dich ja auch nicht direkt bzw. einzeln. Es sind ein ja noch paar mehr Kandidaten, die sich hier so arrogant verhalten. Und immer die gleichen. Allerdings zeigt mir Deine Reaktion, dass Du selbst den Eindruck hast, dass Dir dieser Schuh so halbwegs passt und Deine Argumentation, dass es Dir selbst so ziemlich egal ist, weil Schuld haben ja immer nur die anderen...

  • JoeBar


    in Zeiten wo noch der Joe aus Bielefeld oder Hetzer aus Berlin, der FPG oder Rei97 usw. noch geschrieben haben,

    wurde auch viel gelabert und das bestimmt oft nicht nüchtern.


    Also seit alle friedlich, jeder hat mal einen schlechten Tag oder bekommt es in den falschen Hals...


    Ich finde du "JoeBar" hast immer sachlich und mit viel Gedult viele Fragen sehr souverän beantwortet.


    Ein Forum lebt von dem Schwarmwissen und seinen aktiv Membern. Passive gibts auch genug (die Mehrheit)


    Es wäre schade wenn das SR Forum nur noch aus Dumpfbacken besteht die sich nicht vorher überlegen was sie schreiben.


    Die schnelle schreiberei, hat auch etwas was mit den neuen Medien zu tun.

    Facebook, Instagram usw, dazu hat man heute die Möglichkeit von unterwegs zu schreiben,

    wo man nicht aufmerksam am Schreibtisch und ordentlich konzentriert am PC sitzt.

    Man schreibt beim Einkaufen oder in der Arbeit (heimlich) und kommt sich cool vor...


    Bei Stuppy weis ich inzwischen das er Rentner ist und mit seinen Aussagen manchmal etwas schräg rüber kommt.

    Am besten nicht alles ernst nehmen, ausblenden oder gar nicht reagieren.


    Das blöde an Foren ist, man sieht nur das geschriebene,

    nie den Menschen und die Tonlage oder den Gesichtsausdruck...


    Da gab es mal eine Zeit der Forumsspaltung...

    Ich denke das haben wir inzwischen nicht mehr nötig.


    Also reißt euch alle mal ein bischen zusammen.


    Wir wollen eine Gemeinschaft und keine Feindschaft...


    an Schmarn und Krieg gibts eh genug...


    Gryzi, M.

  • Bei Stuppy weis ich inzwischen das er Rentner ist und mit seinen Aussagen manchmal etwas schräg rüber kommt.

    Meister Z, du hast Recht.....ich reiße !!


    Wieviel Grad schräg solls denn sein...... :/

    Bin auch Rentner

    :ber:

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!