• Moin,

    ich stöbere ja regelmäßig durch die Ebay-Kleinanzeigen und schaue eigentlich nach nem Roller als Alltagsfahrzeug ins Nachbardorf ohne Parkplatzsuche…


    Irgendwie war ne Sportster für mich immer ein NoGo, aber irgendwie bleibe ich bei einer bestimmten immer hängen. Und „billig“ ist sie auch… Was ist an der anders? Ist es echt nur die Farbe und die Sitzbank?


    EbayKleinanzeigen ID: 2189752987


    Taugt ne 1200er Sportster überhaupt? Will ich mir zölliges Werkzeug zulegen?


    Fragen über Fragen…

  • Die ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber willst du so neumodischen Kram wie Einspritzung, Benzinpumpe und einen gummigelagerte Motor ?


    Ich habe mal ne 2002er mit Vergaser, ca. 60.000 km gelaufen, verkauft.

    Das war ein super Teil.

    Nur Verschleißteile getauscht, außer....... einem Getriebeschaden.

    Das ließ sich aber ganz entspannt reparieren.


    Ich fahre neben der SR weiterhin Harley - nur ältere halt.

  • Moinsen, der 1200er in dem kleinen Sportyfahrwerk ist schon geiel.

    Porsche hat damals bei dieser fürchterlichen VRod mitgemischt. Bei diesem Motor ist alles Zöllig. Mich deucht das ist der Evo und der war wirklich gut.

    Ich bin ne zeitlang Schovel gefahren. Bj 79. Genau wie meine SR 😁

    Ich sag mal daraus kann man was machen aber ich finde die Primärseite bei der Sporty scheiße.

    Sportliche Grüße Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Muss mich korrigieren. Nicht die Primärseite links sondern die rechte 😅

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Moin,

    eine Sporty ist grundsätzlich nicht so schlecht. Ich fahre ab und an so ein Teil.

    Die Schrauben am Motor sind zöllig.

    Was ICH echt negativ bewerte, ist die durch die Einspritzelektronik hervorgerufene leicht ruckelige Fahrweise bei einigen (allen?) Modellen. Die Regelung funktioniert nicht gut. Im Rollbetrieb ohne Last nervt mich das kolossal. Das ist für mich ein wichtiger Grund, so ein Moped nicht zu kaufen.

    Es soll angeblich eine Softwarelösung dafür geben, evtl. auch irgendetwas mit Sensoren, aber ohne Garantie, daß es funktioniert. Das ist mir zu undurchsichtig.

    Ansonsten läuft sie unauffällig und tut, was sie soll. Fast ein wenig langweilig.


    Parallel habe ich noch die alte 1200 Buell. Das ist ein ganz anderer Schnack. Natürlich mit Vergaser und deutlich mehr Qualm!


    Ich würde mich nach einem Vergasermodell umschauen...


    Viel Erfolg

    Theo

  • Taugt ne 1200er Sportster überhaupt? Will ich mir zölliges Werkzeug zulegen?

    Tu es Dir nicht an.

    (Mein persönlicher RaD)

    Jeder ist begeistert, wenn man sie wieder los werden will,

    will sie keiner mehr haben........

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Hmm, mir wurde mal ein 1000er Sportster Sport-motor mitsamt Handbuch in die Werkstatt gestellt. Das Handbuch hab ich gelesen, den Motor nicht angerührt. Ich hätt geschworen der wär metrisch beschraubt gewesen, und es war auch von einer Porsche-Konstruktion die Rede. Die ganze Konstruktion wirkte auch nicht besonders amerikanisch, wenn ich ehrlich bin...

    Egal, ist nicht mein Fachgebiet.

    Gruß

    Hans

  • Eine 1000er wäre vor Bj 85. Ja die Motoren haben zöllige Masse. Ja, seit dem Evolution ist Porsche an der Entwicklung von Harley Motoren beteiligt, haben aber keinen Harley Motor selbst entwickelt. Nein, die Dinger heißen nicht Showel, sondern Shovelhead . Nein, die wird man auch gut los( wen der Preis normal ist ). Warum sollte ne EVO Sportstet nix taugen?. Die haben die zigmal öfters als ne Sr gebaut und die Sr ist ja nun auch nicht so die unfehlbare Konstruktion, die nie kaputt geht.

  • Schlecht sind die neuen Harleys bestimmt nicht, aber ich glaube, das sind keine Allwetter-Kurzstrecken-Schlampen. Mehr so Schönwetter-Eisdielen-Eimer. :duell:

    Also ich würde für den Alltagspendelkrams einen Roller jeder Harley vorziehen. Mehr Wetterschutz, mehr Stauraum, im Falle eines Falles bestimmt günstiger zu fixen (Kabelbinder, Mattschwarz drüber und färdsch - und im Falle einer Fuffziger juckt's nicht mal den TÜV :369: ).


    Grysze, Michael :ber:

  • Meine 1340ziger Evo Bj.1993 hat nun 189.000 km auf der Uhr. Letztes Jahr riss der erste Belt. 2 Statoren habe ich gebraucht und eine Nockenwelle. Die Dinger halten ohne Ende wenn mal sie NUR normal pflegt ! Die Zeiten der tropfenden Motoren und Pannen sind bei Harley seit " EVO vorbei. Und die 1200 hat ja genau diesen Motor verbaut ! Und brauchbares Zollwerkzeug gibts bei Louise im Koffer für 89 Teuronen. Also Oliver, wenn der Preis stimmt, schlag zu.

  • Hey Panzer, das heißt nicht EVO Sportstet sondern

    Evolution Sportster :409:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Moin,

    ich stöbere ja regelmäßig durch die Ebay-Kleinanzeigen und schaue eigentlich nach nem Roller als Alltagsfahrzeug ins Nachbardorf ohne Parkplatzsuche…

    ...

    Das "schreit" förmlich nach einem E-Roller.

  • Über ne 90km/h E-Schwalbe habe ich auch schon nachgedacht. Als ich aber aufgeschnappt habe, dass das Ding nicht länger Vollgas gefahren werden darf, war das Thema durch… Beispielsweise ausm Hintertaunus nach FFM ist über Nebenstraßen gefällt mir nicht und hierbei ist ja das Ziel das Ziel und nicht der Weg…


    Die Sportster wäre auch kein Ersatz für den Plan, wenn ich am Ziel mit Helm und Klamotten rumlaufen will, kann ich die SR nehmen. Und ein Beautycase auf ner Harley wäre ja auch keine Option…

  • Das habe ich nicht behauptet, aber annem Roller fällt ein Topcase nicht so negativ auf, wie bei ner SR oder ner Sportster…


    Im Moment habe ich Koffer (H&B Junior) und ein preiswertes Topcase (MotoDetail) an der SR.

    Der Helm muss in die Koffer gequetscht werden und Helm in den einen Koffer und Jacke in den andern (auf dem Seitenständer stehend unteren) gefällt nicht so wirklich.

    Das Topcase ist optisch absolut sträflich, aber halt durchaus praktisch.


    Daneben steht auch noch ne PK50 (mit orig.-Topcase), aber mit der werde ich Überland dauernd abgedrängt…


    Wie eingangs gesagt: eigentlich schaue ich mich nach nem Roller um…

  • Piaggio gefällt. Kein uralter, schau mal nach dem Modell " Zip". Hatte ich mal und der ging auch ganz gut !

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!