• Wenn, dann entweder ne alte P(X)200 oder eine GTS300 mit der man auch mal nen Berg hochkommt ohne zum Hindernis zu werden…


    Ich hatte mich eigentlich schon auf eine HPE eingeschossen, blos die scheinen Motortechnisch nicht so stabil zu sein, wie der Vorgänger…


    Die ganzen 150er VBB oder Sprint und solches finde ich superschick, tauchen gelegentlich sogar auch in bezahlbar auf, haben aber wieder gleiche Problem, dass man dort kein TopCase anbauen möchte…

  • naja, wenn man die Preise teilweise so ansieht ist "bezahlbar" halt auch ein recht dehnbarer Begriff...


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    aber ich denke, ich werde mir evtl. diese P200 mal genauer ansehen, so von den Bildern scheint der Rost hauptsächlich den (sowieso überflüssigen) Bügel befallen zu haben...

    • da bin ich noch dran
  • Moin,

    so von den Bildern scheint der Rost hauptsächlich den (sowieso überflüssigen) Bügel befallen zu haben...

    Warum denk ich da immer an Unterbodenschutzwegkratzen....... ;)

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Moin,


    so, ich habe sie mir angesehen. Der Verkäufer wirkt vertrauenserweckend, allerdings ist sie tatsächlich nicht (mehr) fahrbereit

    • er hat sie über 20Jahre und die letzte Zeit nur noch zum Tüv gefahren (Sie hat noch ein Kennzeichen ohne blaue Ecke)…
    • Nach dem letzten Tüv soll sie von jetzt auf gleich nicht mehr angesprungen sein. Abgestellt, wollte zum einkaufen, nichts mehr…
    • Daraufhin hat er auf anraten seiner Werkstatt die komplette Zündung erneuert… Ohne Erfolg…
    • Werkstatt meinte (die das Fahrzeug immer noch nicht gesehen hat) das könnte wirklich nur eine Kleinigkeit sein…
    • Kerze (ganz frisch) bleibt nach mehreren Kickversuchen trocken
    • Ich denke echt auch an den Vergaser…
    • Sie ist alt aber Blechmäßig gesund (Eine Beule recht weit außen vorn im Schild)
    • kein ernsthafter Rost (Steht in ner Scheune, wenn sie nicht benutzt wurde)
    • Rahmen scheint voller Öl zu sein (Bremspedal deutlich und Auspuff wenig Ölig)
    • Irgendein Bekannter hat vor kurzem den Tank gereinigt (sah reingeschaut gut aus)
    • Reifen alt und eigentlich nicht mehr Tüvfähig…

    Beim Preis ist er „mit Transport“ spürbar runter gegangen, allerdings nicht so tief wie ich’s gerne hätte. Ich denke, wenn die Geschichte stimmt ist es aber fair für beide Seiten…


    Ich denke, der Bekannte hat beim Tankreinigen / -versiegeln Mist gebaut und irgendwas ist jetzt verstopft (Und er hat auch beim Aus-/Einbau den Rahmen voller Öl gesetzt). Er meinte Funke wäre da, kontrolliert habe ich es nicht (war im nachhinein blöd).

    Ich kann mich täuschen, aber die ganze Geschichte wirkte tatsächlich nicht „zurechtgelegt“ um irgendwas zu vertuschen…


    Ich glaube ich werde am Montag mal bei seiner Werkstatt vorbeifahren (die kenne ich auch und ich habe mir dort schon einige Tips für meine PK geholt) und deren Meinung dazu einholen…

    Ich mein 48tkm ohne Probefahrt (Wie läuft sie, bleiben die Gänge drinnen, …) ist trotzdem eher ein Wagnis…


    PS. achso, inzwischen gehts um die P200E, die Sportster ist raus…

  • Oliver, die berühmte "Katze im Sack". Kann gut gehen, muss es aber nicht ! Lass dir doch im Vertrag irgend etwas schriftlich geben, falls ein teurer Schaden vorliegt, das du den Roller zurück geben kannst, oder der Verkäufer sich an den Kosten beteiligt ! Wenn er das ablehnt, Finger weg !

  • Sein Angebot war, er bringt sie in die Werkstatt dann ist der Preis aber fest. Also: 3500.- vs. 2900.-

    Auf eine Geschichte in der Art: Ich will den Preisnachlass, aber das Risiko trägst Du, würde ich mich als Verkäufer auch nicht einlassen…

  • DU musst als Käufer für DICH immer das Beste rausholen. VERHANDEL !!! 600 Euro Spiel.......geteiltes Leid sind 300 in dem Fall.

  • Wie gesagt ich werde Montag vermutlich mehr wissen.


    Bisher kalkuliert diese nach Aussage des Verkäufers 200.- Plus Kleinteile…


    Der Rest ist der normale Verhandlungsspielraum plus sein Aufwand (hinbringen zur Werkstatt, abholen), plus schneller Abschluss, …


    Ich versuche halt auch immer fair zu bleiben, wenn mir jemand nach Abschluss der Verhandlung damit kommen würde, dass das Fahrzeug somit also gegengerechnet einen 600.- EUR Schaden haben sollte/müsste und daher dann nochmal Nach-/Neuverhandeln will, würde ich sofort abbrechen…


    Ich war auch schon oft Verkäufer und habe auch schon mehr als einmal Verhandlungen direkt abgebrochen wenn die Argumente konstruiert wurden…


    Was wäre soetwas denn Deiner Meinung nach dieser Beschreibung denn Wert? Achja Tüv hat sie diese Jahr bekommen…


    Das ist hier schon die preiswerteste. Andere aus der Nähe sehen entweder völlig scheisse übergemalt aus, ölen offensichtlich an fiesen Ecken oder sind erstmal deutlich teurer oder ohne TÜV und trotzdem teurer…


    Unter 2.500 ist das meiste dann Kernschrott

  • Oliver, ich weiß, das es sich hier sehr wohl um ein Liebhaberobjekt handelt und diese schon preislich sehr schwer ein zu schätzen sind. Du willst das Teil haben, der Verkäufer wird wissen, was der Markt im Augenblick so hergibt und ein reeller Preis ist dort schwer zu definieren. Aber , was man bei Verhandlungen heraus schlagen kann, ist schon manchmal erstaunlich ! Er will natürlich das meiste für sich rausholen und du solltest für dich versuchen, das wenigste zu bezahlen. Natürlich soll das ganze fair bleiben. Verhandel mit ihm, und du wirst merken, wo es nicht mehr weiter geht. Aber verschenk nicht deine Kohle ! ER will verkaufen. LG. Herby

  • Was für ein Baujahr ist eigentlich die Sportster und was ruft der Verkäufer dafür nen Preis auf ?

  • Im ersten Post ist die Anzeigennummer, über die kommt man über die Suche bei den Ebay-Kleinanzeigen direkt zur Anzeige…

    Links zu Ebay sind hier nicht erwünscht, daher der Umweg über die Nummer…


    BJ 2007, 15tkm, 6900.-

  • Im ersten Post ist die Anzeigennummer, über die kommt man über die Suche bei den Ebay-Kleinanzeigen direkt zur Anzeige…

    Links zu Ebay sind hier nicht erwünscht, daher der Umweg über die Nummer…


    BJ 2007, 15tkm, 6900.-

    Gerade von unserer Tour zurück. Der Preis ist erstmal gut. Ich esse was und schaue dann mal, danke !

  • Moin , Oliver.

    Zur Sprtster......Maschine ist zu teuer und auch die Farbe muss einem gefallen. Für den Preis bekommst du schon eine Dyna !

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  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

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    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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