Luftfilterkasten

  • Der Luftfilter meiner SR500 48T hat sich im Laufe der Stillstand-Jahre komplett in kleine ölige Brösel aufgelöst...

    Den Luftfilterkasten kann ich einigermaßen gut reinigen, aber das Stück bis zum Vergaser, den ich schon demontiert habe, da kommt man schlecht ran,

    außerdem ist das Drahtgeflecht in Richtung Vergaser locker und leicht eingerissen. Wie bekommt man das wieder fest?

    Als Ersatzteil habe ich dieses Gitter bei Keno auch noch nicht gesehen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps?

  • Moin,


    Kasten ausbauen, alle Drahtreste raus, ggf Blindnieten erneuern und einen K&N Filter ohne extra Drahtgeflecht verbauen.


    Gruß

    Maddin

  • Moin,

    ich habe das Gitter damals, als es locker saß auch einfach ausgerupft. Der irgendwann genauso wie bei Dir zerbröselte Luftfilterschaum ist scheinbar komplett durchgewandert. Ich habe zumindest keine Reste irgendwo gefunden. Ist ja eh weich der Schaum und ich mache mir da keine Sorgen…

    Jetzt steckt auch bei mir ein KN-Tauschfilter drinnen

    viele Grüße,

    Oliver

  • Moin,


    Habt ihr bei K&N etwas an der Hauptdüse geändert?

    Mein Kasten war nach der Wiederinbetriebnahme auch in genau dem Zustand. Der alte Luftfilter ist auch da zum Teil durch den Motor gegangen, ist aber seit einigen Tkm keine negative Folge entstanden.

    Den Kasten hatte ich dann durch einen gebrauchten ersetzt, war günstig zu bekommen.


    viele Grüße


    Matthias

  • Nein, ich habe die 300er erstmal drinnen gelassen, Kerzenbild ist OK. Im Moment teste ich ne 290 um zu schauen, ob sie mit dem DragPipe vielleicht noch magerer sein will (könnte man sich fast einbilden)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!