Bremsbeläge klappern

  • Wenn der Sattel klappert, dann ist es höchste Zeit

    Da von einer SR400 die Rede ist, so lange gibt es die doch noch gar nicht, das da der Sattel klappern kann.

    Werden sicher nur die Bremsbeläge sein... :411:

    Ich persönlich, höre es lieber klappern als quietschen, beim quietschen steckt viel mehr Arbeit dahinter, das ab zu stellen, mit CU Paste auf der Bremsbelag Rückseite ist es oft nicht getan.

    Gryzi M.

  • So war die XJ 550 in Österreich eine 500er.


    Und keine 400-500er hatte in den 80er Jahren 27 PS außer in D,weil da die Versicherung billiger war. Meine 1978er XS 400 hatte in Deutschland 27 PS, man nahm die 400er weil sie in Japan sowieso da war und hat mit ein paar Veränderungen die 27 PS realisiert. Leider wurde meine nach 36.000 km auf Garantie renoviert und versehentlich die originale Nockenwelle eigebaut, siehe an auf dem Prüfstand dann 43 PS. :)


    So hat meine FZ 750 99 PS und keine 101 eingetragen, weil 100 PS 1992 viel teuerer gewesen wären.


    Andere Länder, andere Sitten. Auch bei den Motorrädern.

  • ...Meine 1978er XS 400 hatte in Deutschland 27 PS, man nahm die 400er weil sie in Japan sowieso da war und hat mit ein paar Veränderungen die 27 PS realisiert. Leider wurde meine nach 36.000 km auf Garantie renoviert und versehentlich die originale Nockenwelle eigebaut, siehe an auf dem Prüfstand dann 43 PS. :).....

    Die 78er, ich nehme an eine 2A2, hatte mit der scharfen Nocke und den großen Ansaugstutzen aber nur 38 PS? Weiso hatte Deine 43?

    Manche "Kenner" sagen allerdings, dass die XS400 mit der 27 PS Nocke untenrum mehr "Power" hatte als die ungedrosselte Version.

    Bis ich letztes Jahr meine SR fand, hatte ich eine 4G5 mit 27 PS Nocke und großen Ansaugstutzen. Die war nicht schlecht aber wesentlich schlapper als meine jetzige 1984er SR mit 27 PS BST34.

  • Die 78er, ich nehme an eine 2A2, hatte mit der scharfen Nocke und den großen Ansaugstutzen aber nur 38 PS? Weiso hatte Deine 43?

    Manche "Kenner" sagen allerdings, dass die XS400 mit der 27 PS Nocke untenrum mehr "Power" hatte als die ungedrosselte Version.

    Bis ich letztes Jahr meine SR fand, hatte ich eine 4G5 mit 27 PS Nocke und großen Ansaugstutzen. Die war nicht schlecht aber wesentlich schlapper als meine jetzige 1984er SR mit 27 PS BST34.

    Er hat die Zweizylinder 400 XS gemeint mit 43PS...


    Die SR hatte offen 33PS (2J4) oder 34PS (48T) da geht aber noch mehr...


    Gryzi, M.

  • Er hat die Zweizylinder 400 XS gemeint mit 43PS...


    Die SR hatte offen 33PS (2J4) oder 34PS (48T) da geht aber noch mehr...


    Gryzi, M.

    Moin Meister, ich meinte auch die XS400 von 1978, Modell 2A2, hatte offen mit scharfer Nocke und fetten Ansaugstutzen 38 PS und keine 43. Soviel Leistung hatte die m. W. nicht. Erst ab ca. 1982/83 gab es eine DOHC Version (Modell 12E) mit max. 45 PS offen.

    Würde mich interessieren, wie da 43 aus der 2A2 rausgekitzelt wurden, da noch einige im Bekanntenkreis rumrollen.

  • Ja eine 2A2 in rot-weiß.


    War damals so:


    Motorrad stand wegen Undichtigkeit bei Späth in München, auf Garantie.

    Dann kam der Anruf der Werkstatt: für 150 DM könnten wir versehentlich eine falsche Nockenwelle einbauen und dann läuft die besser. Was die dann genau gemacht haben weiß ich tatsächlich nicht.


    Auf dem Prüfstand brachte sie dann 43 PS.


    Vielleicht liegt es daran dass ich das Teil penibel eingefahren habe und dann mit Kumpels (Goldwing-R75-R80-XS 750) durch die Berge "geflogen" bin und die mich nur auf der Autobahn losbrachten. Ich war da noch mit der 27 PS Version unterwegs. Die 2A2 war echt Drehzahlen gewohnt.


    Als ich dann auf dem Weg in die Berge auf der Garmischer Autobahn bis 170 km/h dabei blieb ahnten die Kumpels, da stimmt was nicht. Schnell war man aber dann nicht wirklich, denn bei diesem Tempo schaltet man bei knapp unter 100 km auf Reserve.

  • Ich hatte die Softchopperversion, und nachdem die Auspüffe ihre Innereien ausgehustet hatten, ging sie nochmal besser. Der Motor war prima, das Fahrwerk naja, und die Optik eine Zumutung. Aber sie brachte mich ein paar Jahre sehr zuverlässig von A nach B.

    Gruß

    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!