K&N LuFi passt nicht in den Kasten

  • Moin,

    habe mir einen K&N LuFi YA-1050 für meine 2J4 gegönnt. Laut Kedo passend für SR bis '83.

    Passt aber nicht rein.

    Gibts verschiedene LuFi-Kästen für die 2J4? Muss der Kasten modifiziert werden? Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Der originale LuFi passt 1a.


    Danke und Gruß,

    Dirk

  • Frag bei Kedo nach, die sind kompetent und werden dir wahrscheinlich helfen können. Und wenn nicht, schickste den Kasten wieder zurück !

  • ok, hier kommen bilder ...

    also wohl sicher Kasten 2j4

    original Lufi passt super

    K&N auch mit Gewalt nicht reinzukriegen / soll ja auch noch richtig abdichten an der Gummilippe ...

    den Kedo Kollegen sagen "ham wir noch nie gehört" ?!?

    Der K&N ist vom Maß einfach auch tiefer ...

       


  • Genau den K&N Filter habe ich in der 48....Passt genau! Dann muss der Kasten der 2j4 ja kleiner sein !

  • Genau den K&N Filter habe ich in der 48....Passt genau! Dann muss der Kasten der 2j4 ja kleiner sein !

    ...nö, der 48T Lufi ist konisch und wird mit einer Flügelmutter angeschraubt. Bei mir haben die Teile bislang auch immer gepasst. Ich kann bei Gelegenheit mal einen 2J4-K&N messen, ... muss aber erst suchen... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Seltsam, erst den Filter an Ort und Stelle und erst dann die Klammer. Das der Filter ein wenig höher ist spielt keine Rolle. Das klemmt einfach besser. Die Grundfläche sollte die gleiche sein. Also da wo die Dichtlippe verläuft. Hier Bilder dazu!

  • Grundfläche ist exakt.

    Aber der Plastiksteg, der die Klammer gegen den LuFi drückt, läuft von vorn nach hinten leicht konisch zu.

    Bei mir ist der Abstand vorne noch fein, aber hinten zu eng, dadurch winkelt er den LuFi an und der dichtet dann nicht mehr.

    Anscheinend gibt es tatsächlich unterschiedliche Kasten Größen, auch für die 2j4.

    Ärgerlich für mich. Kauf umsonst.

    Jemand Interesse?

    Sonst geht er in die Bucht.

  • Da machst Du was verkehrt. Erst den Filter setzen und erst dann die Klammer. Dann sollte das gehen. Was Du beschreibst kenne ich vom Original, wenn man mit Gewalt dran rum friemelt! Der hintere Teil der Klammer darf nicht über den Filter hinaus gehen. Sonst wird der Filter nur vorn angedrückt und steht entsprechend schief wie Du beschreibst.

    Oder baust Du die Klammer verkehrt herum ein? Der Bogen gehört in Richtung Plastikteil. Kann natürlich auch sein dass die Klammer eine selbst gebaute ist?

    Grüße

  • ne ne, er verkantet ohne (!) Klammer, weil es hinten zu eng ist und der Steg, wie gesagt konisch. hier gut zu sehen. Abstand innen/hinten zwischen Pfeil und Versagerstutzen ist definitiv zu eng!


  • Die Grundfläche ist 115x100 mm. Außen gemessen.

    Hoi Seppi,


    messe doch mal die Höhe des Filters, dann kann Dirk das Ergebnis mal mit seinem K&N vergleichen.


    Herzliche Grüße

    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!