K&N LuFi passt nicht in den Kasten

  • Moin,

    habe mir einen K&N LuFi YA-1050 für meine 2J4 gegönnt. Laut Kedo passend für SR bis '83.

    Passt aber nicht rein.

    Gibts verschiedene LuFi-Kästen für die 2J4? Muss der Kasten modifiziert werden? Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Der originale LuFi passt 1a.


    Danke und Gruß,

    Dirk

  • Frag bei Kedo nach, die sind kompetent und werden dir wahrscheinlich helfen können. Und wenn nicht, schickste den Kasten wieder zurück !

  • ok, hier kommen bilder ...

    also wohl sicher Kasten 2j4

    original Lufi passt super

    K&N auch mit Gewalt nicht reinzukriegen / soll ja auch noch richtig abdichten an der Gummilippe ...

    den Kedo Kollegen sagen "ham wir noch nie gehört" ?!?

    Der K&N ist vom Maß einfach auch tiefer ...

       


  • Genau den K&N Filter habe ich in der 48....Passt genau! Dann muss der Kasten der 2j4 ja kleiner sein !

  • Genau den K&N Filter habe ich in der 48....Passt genau! Dann muss der Kasten der 2j4 ja kleiner sein !

    ...nö, der 48T Lufi ist konisch und wird mit einer Flügelmutter angeschraubt. Bei mir haben die Teile bislang auch immer gepasst. Ich kann bei Gelegenheit mal einen 2J4-K&N messen, ... muss aber erst suchen... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Seltsam, erst den Filter an Ort und Stelle und erst dann die Klammer. Das der Filter ein wenig höher ist spielt keine Rolle. Das klemmt einfach besser. Die Grundfläche sollte die gleiche sein. Also da wo die Dichtlippe verläuft. Hier Bilder dazu!

  • Grundfläche ist exakt.

    Aber der Plastiksteg, der die Klammer gegen den LuFi drückt, läuft von vorn nach hinten leicht konisch zu.

    Bei mir ist der Abstand vorne noch fein, aber hinten zu eng, dadurch winkelt er den LuFi an und der dichtet dann nicht mehr.

    Anscheinend gibt es tatsächlich unterschiedliche Kasten Größen, auch für die 2j4.

    Ärgerlich für mich. Kauf umsonst.

    Jemand Interesse?

    Sonst geht er in die Bucht.

  • Da machst Du was verkehrt. Erst den Filter setzen und erst dann die Klammer. Dann sollte das gehen. Was Du beschreibst kenne ich vom Original, wenn man mit Gewalt dran rum friemelt! Der hintere Teil der Klammer darf nicht über den Filter hinaus gehen. Sonst wird der Filter nur vorn angedrückt und steht entsprechend schief wie Du beschreibst.

    Oder baust Du die Klammer verkehrt herum ein? Der Bogen gehört in Richtung Plastikteil. Kann natürlich auch sein dass die Klammer eine selbst gebaute ist?

    Grüße

  • ne ne, er verkantet ohne (!) Klammer, weil es hinten zu eng ist und der Steg, wie gesagt konisch. hier gut zu sehen. Abstand innen/hinten zwischen Pfeil und Versagerstutzen ist definitiv zu eng!


  • Die Grundfläche ist 115x100 mm. Außen gemessen.

    Hoi Seppi,


    messe doch mal die Höhe des Filters, dann kann Dirk das Ergebnis mal mit seinem K&N vergleichen.


    Herzliche Grüße

    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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