Steuerzeitenproblem

  • hallo Leute,

    habe mir das Thema gerade mal durchgelesen und denke, der Butler ist noch ein junger Mann, etwas ungeduldig und mit der SR dann doch noch nicht so vertraut. Augenscheinlich vielleicht auch nicht immer so exakt in der Gesamtdarstellung ;) . Ihr (Hans und Peter) habt ja dann doch auch für alle weiteren Mitleser für gute Beurteilung

    und Aufklärung der technischen Zusammenhänge gesort. Top von Euch! Weitere Hilfe ist da, denke ich, nicht nötig.


    Deshalb sind mir solche technischen Themen mit echten Problemstellungen von SR Eignern um ein Vielfaches hier in diesem Forum willkommener ( weil dem Zweck des SR-Forums dienlich ) als das überhandnehmende Verbreiten von persönlichen Banalitäten, welche nichts mit unserem Hobby zu tun haben.

    Sorry....hat mich so überkommen...( die angesprochenen bitte auch nicht hier antworten.....lieber ne private WA-Gruppe gründen ;)


    Also Butler, brings zu einem guten Ende und prüfe lieber einmal mehr als zu wenig. Bei Unsicherheit wieder fragen und

    vielleicht auch wieder mit Bildern arbeiten. Nächste Saison lachst Du dann über den ein oder anderen Fehler. Passiert Dir alles nur einmal, wenn Du Dich richtig reindenkst in die kleine Maschine.

    Viel Erfolg und lass uns teilhaben.

    Gruß und Blues vom Kuntzinger

  • :thumbup:

    Ich habe die letzten 4 Jahre hier viel gelernt. Ohne hier gelesen und gelernt zu haben würde ich vermutlich mittlerweile wieder ein anderes "Krad" fahren.

    In letzter Zeit ist das Lesen der aktuellen Beiträge jedoch sehr ermüdend.


    Danke Kuntzinger!

  • :thumbup:

    Ich habe die letzten 4 Jahre hier viel gelernt. Ohne hier gelesen und gelernt zu haben würde ich vermutlich mittlerweile wieder ein anderes "Krad" fahren.

    In letzter Zeit ist das Lesen der aktuellen Beiträge jedoch sehr ermüdend.


    Danke Kuntzinger!



    Wenn es dich ermüdet, lass es doch sein,

    steht jedem frei was er schreibt und liest

  • Hallo, ein Lebenszeichen an meiner SR-Front.


    So damit mal ein Knoten an die Geschichte kommt, eine kurze Abhandlung was zwischenzeitlich passiert ist:

    Nachdem ich alles richtig auf- und zusammengebaut hatte, die Ventile eingestellte und lief die SR. Leider hatte ich dem gebraucht gekauften Zylinder vertraut, ohne ihn zu vermessen.

    Heißt: Fußdichtung unter anderem am Kettenkasten undicht, weil Zylinder verzogen. (Hab ich dann hinterher gemessen) ;).

    Auf der Suche nach laufenden Ersatzmotoren stieß ich auf ein günstiges Angebot einer kompletten SR mit laufendem Motor.

    Da seit 2004 abgemeldet mit reichlich Standschäden (Bremsen etc.). Die habe ich mir gesichert und den Winter über aus zweien eine gemacht. Natürlich waren noch einige Dichtungen und anderes zu ersetzen. Letzte Woche konnte ich meine SR dann wieder anmelden. Bin seit dem 200km gefahren und soweit ist alles dicht und fährt. :ber:


    Dein Beitrag hat es ziemlich gut getroffen! Vielen Dank für deine Worte - einen Teil davon habe ich schon umgesetzt. Beim Rest bleibe ich dran

    Gruß,

    Butler

  • @ Butler_500,

    das freut mich zu lesen. Schön, wenn mal was zum Besseren wird und sich die Seele freut.

    Weiterhin alles Gute und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Kuntzinger

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

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    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

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