Steuerzeitenproblem

  • hallo Leute,

    habe mir das Thema gerade mal durchgelesen und denke, der Butler ist noch ein junger Mann, etwas ungeduldig und mit der SR dann doch noch nicht so vertraut. Augenscheinlich vielleicht auch nicht immer so exakt in der Gesamtdarstellung ;) . Ihr (Hans und Peter) habt ja dann doch auch für alle weiteren Mitleser für gute Beurteilung

    und Aufklärung der technischen Zusammenhänge gesort. Top von Euch! Weitere Hilfe ist da, denke ich, nicht nötig.


    Deshalb sind mir solche technischen Themen mit echten Problemstellungen von SR Eignern um ein Vielfaches hier in diesem Forum willkommener ( weil dem Zweck des SR-Forums dienlich ) als das überhandnehmende Verbreiten von persönlichen Banalitäten, welche nichts mit unserem Hobby zu tun haben.

    Sorry....hat mich so überkommen...( die angesprochenen bitte auch nicht hier antworten.....lieber ne private WA-Gruppe gründen ;)


    Also Butler, brings zu einem guten Ende und prüfe lieber einmal mehr als zu wenig. Bei Unsicherheit wieder fragen und

    vielleicht auch wieder mit Bildern arbeiten. Nächste Saison lachst Du dann über den ein oder anderen Fehler. Passiert Dir alles nur einmal, wenn Du Dich richtig reindenkst in die kleine Maschine.

    Viel Erfolg und lass uns teilhaben.

    Gruß und Blues vom Kuntzinger

  • :thumbup:

    Ich habe die letzten 4 Jahre hier viel gelernt. Ohne hier gelesen und gelernt zu haben würde ich vermutlich mittlerweile wieder ein anderes "Krad" fahren.

    In letzter Zeit ist das Lesen der aktuellen Beiträge jedoch sehr ermüdend.


    Danke Kuntzinger!

  • :thumbup:

    Ich habe die letzten 4 Jahre hier viel gelernt. Ohne hier gelesen und gelernt zu haben würde ich vermutlich mittlerweile wieder ein anderes "Krad" fahren.

    In letzter Zeit ist das Lesen der aktuellen Beiträge jedoch sehr ermüdend.


    Danke Kuntzinger!



    Wenn es dich ermüdet, lass es doch sein,

    steht jedem frei was er schreibt und liest

  • Hallo, ein Lebenszeichen an meiner SR-Front.


    So damit mal ein Knoten an die Geschichte kommt, eine kurze Abhandlung was zwischenzeitlich passiert ist:

    Nachdem ich alles richtig auf- und zusammengebaut hatte, die Ventile eingestellte und lief die SR. Leider hatte ich dem gebraucht gekauften Zylinder vertraut, ohne ihn zu vermessen.

    Heißt: Fußdichtung unter anderem am Kettenkasten undicht, weil Zylinder verzogen. (Hab ich dann hinterher gemessen) ;).

    Auf der Suche nach laufenden Ersatzmotoren stieß ich auf ein günstiges Angebot einer kompletten SR mit laufendem Motor.

    Da seit 2004 abgemeldet mit reichlich Standschäden (Bremsen etc.). Die habe ich mir gesichert und den Winter über aus zweien eine gemacht. Natürlich waren noch einige Dichtungen und anderes zu ersetzen. Letzte Woche konnte ich meine SR dann wieder anmelden. Bin seit dem 200km gefahren und soweit ist alles dicht und fährt. :ber:


    Dein Beitrag hat es ziemlich gut getroffen! Vielen Dank für deine Worte - einen Teil davon habe ich schon umgesetzt. Beim Rest bleibe ich dran

    Gruß,

    Butler

  • @ Butler_500,

    das freut mich zu lesen. Schön, wenn mal was zum Besseren wird und sich die Seele freut.

    Weiterhin alles Gute und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Kuntzinger

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!