Steuerzeitenproblem

  • hallo Leute,

    habe mir das Thema gerade mal durchgelesen und denke, der Butler ist noch ein junger Mann, etwas ungeduldig und mit der SR dann doch noch nicht so vertraut. Augenscheinlich vielleicht auch nicht immer so exakt in der Gesamtdarstellung ;) . Ihr (Hans und Peter) habt ja dann doch auch für alle weiteren Mitleser für gute Beurteilung

    und Aufklärung der technischen Zusammenhänge gesort. Top von Euch! Weitere Hilfe ist da, denke ich, nicht nötig.


    Deshalb sind mir solche technischen Themen mit echten Problemstellungen von SR Eignern um ein Vielfaches hier in diesem Forum willkommener ( weil dem Zweck des SR-Forums dienlich ) als das überhandnehmende Verbreiten von persönlichen Banalitäten, welche nichts mit unserem Hobby zu tun haben.

    Sorry....hat mich so überkommen...( die angesprochenen bitte auch nicht hier antworten.....lieber ne private WA-Gruppe gründen ;)


    Also Butler, brings zu einem guten Ende und prüfe lieber einmal mehr als zu wenig. Bei Unsicherheit wieder fragen und

    vielleicht auch wieder mit Bildern arbeiten. Nächste Saison lachst Du dann über den ein oder anderen Fehler. Passiert Dir alles nur einmal, wenn Du Dich richtig reindenkst in die kleine Maschine.

    Viel Erfolg und lass uns teilhaben.

    Gruß und Blues vom Kuntzinger

  • :thumbup:

    Ich habe die letzten 4 Jahre hier viel gelernt. Ohne hier gelesen und gelernt zu haben würde ich vermutlich mittlerweile wieder ein anderes "Krad" fahren.

    In letzter Zeit ist das Lesen der aktuellen Beiträge jedoch sehr ermüdend.


    Danke Kuntzinger!

  • :thumbup:

    Ich habe die letzten 4 Jahre hier viel gelernt. Ohne hier gelesen und gelernt zu haben würde ich vermutlich mittlerweile wieder ein anderes "Krad" fahren.

    In letzter Zeit ist das Lesen der aktuellen Beiträge jedoch sehr ermüdend.


    Danke Kuntzinger!



    Wenn es dich ermüdet, lass es doch sein,

    steht jedem frei was er schreibt und liest

  • Hallo, ein Lebenszeichen an meiner SR-Front.


    So damit mal ein Knoten an die Geschichte kommt, eine kurze Abhandlung was zwischenzeitlich passiert ist:

    Nachdem ich alles richtig auf- und zusammengebaut hatte, die Ventile eingestellte und lief die SR. Leider hatte ich dem gebraucht gekauften Zylinder vertraut, ohne ihn zu vermessen.

    Heißt: Fußdichtung unter anderem am Kettenkasten undicht, weil Zylinder verzogen. (Hab ich dann hinterher gemessen) ;).

    Auf der Suche nach laufenden Ersatzmotoren stieß ich auf ein günstiges Angebot einer kompletten SR mit laufendem Motor.

    Da seit 2004 abgemeldet mit reichlich Standschäden (Bremsen etc.). Die habe ich mir gesichert und den Winter über aus zweien eine gemacht. Natürlich waren noch einige Dichtungen und anderes zu ersetzen. Letzte Woche konnte ich meine SR dann wieder anmelden. Bin seit dem 200km gefahren und soweit ist alles dicht und fährt. :ber:


    Dein Beitrag hat es ziemlich gut getroffen! Vielen Dank für deine Worte - einen Teil davon habe ich schon umgesetzt. Beim Rest bleibe ich dran

    Gruß,

    Butler

  • @ Butler_500,

    das freut mich zu lesen. Schön, wenn mal was zum Besseren wird und sich die Seele freut.

    Weiterhin alles Gute und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Kuntzinger

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Mach doch mal ein Bild, ich versteh es nicht.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Felge schaut sehr ähnlich aus wie die originalen Chromfelgen der HD Sportster. Fürs Hinterrad muss man sich dann eine neue Felge besorgen und einspeichen.
    Die Bremsscheibe der XV kann nur dann sinnvoll…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo HiHa,
    ich versteh das als Antwort auf meine Frage 1, also es gibt original keine Leuchte die mir "Zündung EIN" meldet. Damit kann ich schon mal was anfangen.

    Danke
    Micha
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Torsten,

    wie geschrieben "Elektrostarter"!

    Gruß
    Micha
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!