SR aus München in Hamburg gestrandet

  • chrille1 Allet jut. :ber:


    @ everyone else

    Späße sind schon OK, aber bei Sprüchen wie "typisch Bayer/Schwabe/Sachse/Neger/Jude" geht mir eben das Messer im Sack auf, wie der Schwabe sagt. :ko:


    Ich will damit auch jetzt niemanden anprangern, das liegt mir fern.

    Ich würde allerdings gerne etwas Sensibilität wecken im Umgang mit plumpen Platitüden. Niveau ist keine Hautcreme! :bus:


    :ber:

  • Ach ein Schwabe, typisch. *zwinker*


    Ich "schrub" ja schon, dass man das nicht auf eine einzelne Person "herunterbrechen" darf.


    Aber es ist eben ein Unterschied wo man geboren und sozialisiert ist. Dann kann sich jeder Mensch selbst wie Münchhausen aus dem "Sumpf" ziehen. Macht man das nicht ist man halt in der "Gefühlslage" der Vorfahren "gefangen".

  • Zimmi313

    Muss man das denn soooo ernst sehen? So Frotzeleien sind doch nicht ernst gemeint. Wenn man allerdings behauptet, dass alle Russen, Bayern, Preussen geistig unterentwickelt sind und Enkel von Affen und Schweinen sind und ihre eigenen Kinder fressen, dann ist das allerdings sehr bedenklich, Ruf mordend und grob falsch. Sollte man nicht dulden. Anders sehe ich, wenn jemand in Bierlaune sagt: "Früher sind wir auf Mantafahrer zur Arbeit geritten"

    Apropos Mantafahrer , mir hat mal vor zig Jahren ein entnervter Mantafahrer seinen Manta B geschenkt, Den habe ich dankend angenommen. Der Manta war tatsächlich OK und bin deshalb damit zur Arbeit gefahren. Da habe ich allerdings erleben müssen, dass viele Mitautofahrer die damaligen Manta und Golf-Frotzeleien sehr ernst genommen haben. Z.B. beim Reißverschluss-Fahren an Baustellen hat man mich mit dem Manta oft nicht reingelassen sondern gar noch Lücken zugemacht. Sogar unsere Sekretärin war von mir sehr enttäuscht und äußerte erbost:" Das hätte sie ja nie von mir gedacht" . Die war allerdings gegen jede Art von Ausländer.

    Wie dumm können Menschen sein? Aber dieses Phänomen der Menschheit haben sich immer wieder Despoten in der Vergangenheit zu Nutze gemacht und tun es heute noch. Um Kriege zu gewinnen muss man Hass erzeugen. Aber hier soll doch kein Krieg gewonnen werden.

    Ist dieser Beitrag an der Stelle richtig? Vielleicht sagt es mir jemand. Vielleicht sind solche Erlebnissbeschreibungen aber auch überhaupt nicht gewünscht.



    Gruß Paul

  • Ich glaub die Menschen haben schon über ihren Nachbarn gelacht zu Zeiten als sie noch als Nomaden umher wanderten.


    Ist ja auch herrausfordernt.

    Wo Berliner mehr als nett, zurückhaltend und zielstrebig bekannt sind,

    ist ja der Münchener Typ mehr so romantisch verspielt.

    Also so Neuteilepolierer . :)


    Um so schöner ist es Erntedankfest zusammen zu feiern :ber:

  • Das Problem ist vermutlich das Medium, in dem man die Frotzeleien ohne Mimik und Gesichtsausdruck serviert bekommt.

    Smileys können das auflockern... ;)


    Ich beobachte halt leider oft einen fließenden Übergang zwischen nachbarschaftlichen Frotzeleien und Intoleranz gegenüber Fremdem und Fremden. Und da hört - zumindest bei mir - der Spaß und die Toleranz auf.

    Und nein, damit ist niemand hier im Forum gemeint, bevor irgendwer die Vorwurfskeule schwingt.

  • Da ist Karl Valentin ein guter Lehrmeister: "Fremd ist der Fremde nur in der Fremde."


    Soll auch heißen: Wir alle sind weit mehr Fremde wie nicht Fremde, sobald wir unser Grundstück verlassen.

  • Die Zigeu......, Paul. Aber sowas darf man ja heute nicht mehr aussprechen.Gibt es eigentlich noch India....? :duell:

  • Wie sieht's aus Schraddelpeter ?


    Schon was passiert mit der Karre ? :ber:

    Nö, noch nicht. Dienstag häng ich mal ein Zettel ran und versuch über den "Zentralruf der Autoversicherer" was heraus zu bekommen: Guten Tag, ich brauch mal Hilfe, ich glaube ich hab da ein Fahrzeug beschädigt und müsste mal mit dem Halter reden....


    Ich vermute mal das ist ein "gewissenloser" Nachbar: Das Nummernschild ist nicht fest geschraubt sondern mit Zurrgurt dran gebappt. Also gekauft, umgemeldet, hingestellt und in Urlaub gefahren oder eingeschlafen.

  • Wech.


    Heute morgen war ich mit einem Zettel in der Hand auf dem Weg zum Strandgut, vergebens. Die schöne SR ist nicht mehr da. Na ja, besser als das sie am Straßenrand verrottet. Und ich hab ja schon zwei Findlinge in der Garage.

    Aba isch schwör, isch häddie geredded digga

    Danke für eure Mithilfe.

  • Wech. …


    …Und ich hab ja schon zwei Findlinge in der Garage.

    Aba isch schwör, isch häddie geredded digga …

    ich hoffe die Findlinge vermisst niemand. Vom „Straßenrand retten“ klingt mir nicht sehr seriös. Das ist ein PAL Wenn ich einen um mein Moped schleichen sehe, welches ich längere Zeit dort parken möchte, … ob das für den Interessenten angenehm wird?


    Eher :duell: als :bus:


    :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!