Genau das wollt ich damit sagen. Aber da er unbedingt gut dichten muss, spielt das genaue Maß eine Rolle. Ist er zu dick, quetscht es ihn kaputt, ist er zu dünn, dicht' er nicht.
Der Vitonring in 5x2 ist verbaut. Hatte dabei aber das Gefühl, dass ich den Düsenstock nur gegen die Dichtung ziehe. Ich habe kein Widerlager durch die Nadeldüse verspürt.
Jedenfalls alles wieder zusammen und sprang tadellos an.
thema : Kurze Rückfrage, weil bei mir der Ring wohl ebenfalls fällig ist. Wo hast Du den Viton O-Ring gekauft? Kedo? Freundlicher Yamahahändler? Baumarkt?
Hiha: Danke für die Info zum Festziehen. Hab' da beim letzten Mal wohl was falsch verstanden...
#16 muss raus, wenn du den gesamten Drehzahlmesserantrieb aus dem Kopfdeckel ausbauen willst. Zum Ausbau der Drehzahlmesserwelle muss nur der Drahtclip entfernt werden, dann kann die Welle rausgezogen werden. Weil unten auf der Drehzahlmesserwelle auch…
Was für eine Schraube? Da gibt es keine Schraube. Wie Oldman schon schrieb. Sicherungssplit entfernen und ziehen. Ein Gummiring ist auch noch vorhanden (sollte zumindest so sein). Der sitzt schon mal etwas stramm. Ordentlich ziehen.
Auch ein guter Gedanke. Ich habe den Luftfilter schon einmal überprüft, und eigentlich machte der noch einen guten Eindruck. Ich fürchte, das Problem wird etwas tiefgreifender sein.
Hallo Clemens, Vielleicht auch mal den Schaumstoff-Luftfilter richtig reinigen oder erneuern, wenn der verschmutzt ist läuft der Motor auch angereichert. Gruss, Florian