rheinischer Sprachgebrauch: SR von Stuppy Seiner Perle braucht Reparatur
Ich mag solche Formulierungen. Es gab eine Diskussion, dass die Fussballstadien in -D- Land immer nur nach männlichen Spielern benannt seien, siehe Fritz Walter. Aus Gelsenkirchen kam die Antwort: bei uns ist das nicht so, wir haben:
"dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion".
Grüsse aus der Eifel, erweitertes Rheinland, aber nicht mehr Rübentundra
maro
Der Spruch war noch ein wenig den auf die Spitze getrieben. Nämlich: dem Ernst Kuzarra sein Frau SEIN Stadion.
Eicher, sie blubberte, aber mein Hannes, der Meister aller Meister, hat mir den Gaser mitgenommen und Ultraschall gereinigt! Und wenn der Zeit hat, kommt der heute oder spätestens Freitag wieder rein ins Bike. Das ist , bis Samstag egal, weil hier haben wir nun 2 Tage Regen ! Ich werde dir wieder Fotos senden !
Hey, Tobi, wie gehts dir ? Was macht denn deine " Baustelle"?
Welche meinst Du? Die SR ist vollständig wiederhergestellt.
Für den nächsten Africatrip habe ich hier über das Forum eine DR650 ergattert.
Die größte Scheisse meines Lebens! Dummer Fehlkauf schlechthin.
Meine Meinung dazu: Ich dachte man wird hier nicht beschissen, aber nun ja.......
Egal, ich befinde mich nach unendlichem Restaurieren in der Vollabnahme beim TÜV, habe Zeit und jede Menge Geld investiert aber das gehört hier nicht her.
Moin Tobi, ich meinte die SR! Ich bin eine DR 650 mal auf einem Enduro Trip gefahren. Ich hatte eigentlich ein gutes Gerät unterm Ars.....obwohl die 350ziger agiler war und für den Trip ins Gelände die bessere Wahl !
Ich habe aber hier im Forum aber schon nach dieser Vorgehensweise vergnaddelte Schrauben gesehen, Robhopf, die konntest du nur noch austauschen. Sollen auch verklebt sein, um sich nicht eigenständig zu lösen !
Wenn ein Schraubenkopf mit dem Schlagschrauber vernudelt, hat der Bit nicht genau genug gepasst. Da reisst nämlich eher der ganze Kopf ab.
Guten Morgen Hans, Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer. Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere. Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind. Ich bin mal ein paar…
Ja, ich hatte schon registriert: "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."
Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.
Ich…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen