Lichtmaschine? SR von Stuppy Seiner Perle braucht Reparatur.

  • Moin, abgeschleppt... äh... aufgeladen..

    Glaub nicht, dass der Hauptständer das Loch gemacht hat..... :/

    So schön war meine nur eine Woche nach Abholung vom Händler :411:


    Dann dem Grund des Ausfalles erkundet ....

    Aua...... da feuchtelt es schon länger.....

    Wer ausen Putzen kann, dem gelingt es auch im Inneren....

    Na da muss der Stuppy noch mal rann :duell:


    Hat ja noch Zeit, bis die Wicklungen neu kommen.

    Auf geht`s Stuppy, Deine Perle will noch fahren!


    Mein hatte das gleiche Geschmoddere.... da hat mal Jemand das Gehäuse nicht dicht gemacht..... :rolleyes:

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Ich hatte mal aus der Bucht eine LIMA erstanden, die angeblich neu gewickelt werden musste. Aber da war nur die 90-Ohm Pickup-Spule tot. von einer anderen defekten LIMA die PIKUP-Spule dran gemacht und hat geklappt. Man sollt aber aufpassen. Die Schraube ist eingeklebt. Man muss sie von der Rückseite gut erwärmen, sonst bricht sie ab.

    Viel Erfolg! :666:

  • Danke fürs Bilder hochladen, Eicher . Und ne schöne Story hast auch noch dazu gebastelt. Paul, da hätten wir noch tagelang kicken können. Der Autofahrer, der helfen wollte und auch mit Rat und Tat versucht hat, die Kiste zum laufen zu bekommen, hat mir noch ne Flasche Sprudelwasser zur Pannenstelle gebracht !

  • Bier bei Pannen ist bei den Russengespannfahrern (darf man das heute noch sagen? :/ ) nicht unüblich. Der Beiwagen - unendliche Möglichkeiten... :yl:


    Grysze, Michael :ber:

  • Es geht weiter...

    Mit Pflaster..... :duell:

    Päuschen.... muss sein ;)

    Swerd scho.....

    Tja die Kabels...... :du:

    Bissl nackig is se noch.....

    ;)

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Diese drei Kreuzschrauben, die sich bei vielen hier so schwer lösen ließen, hat der KFZ Meister-Ausbilder wie folgt gelöst: Mit einem großem Schlitzschraubendreher angesetzt, den mit einem Hammer nach geschlagen bis man hörte, das selbiger richtig mit der Schraube Kontakt hat. Er hat ihn dann gut festgehalten und ich musste mit einer Rohrpumpenzange ganz unten am Dreher den Schraubenzieher Richtung auf drehen. Es ging sowas von einfach, unglaublich ! Gewusst, wie !

  • Dafür gibt es Schraubendreher mit Schlüsselweite, um Ringschlüssel/Maulschlüssel

    mithelfen zu lassen. Auch geht da der Eisenkern durch den Griff für die Hammerschlag

    Überredung der Schraube.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Hatte ich aber nicht da, Eicher.....Er nimmt das, was da ist und wenn es nicht passt, baut er sich was !

  • Ich habe aber hier im Forum aber schon nach dieser Vorgehensweise vergnaddelte Schrauben gesehen, Robhopf, die konntest du nur noch austauschen. Sollen auch verklebt sein, um sich nicht eigenständig zu lösen !

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…

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