Der Eintopf aus Franken

  • Servus.
    Hab den weg zu den Eintopftreibern dann auch mal gefunden.

    Bin der Chris, fahre eine 48T, bisschen umgebaut.

    Bin BJ 89, komme nähe Nürnberg her, neben der Fotografie und meiner SR Verbring ich meine Freizeit hinterm WIG-Schweißgerät,
    leider wurde mir meine Hübsche am 30.6.22 unverschuldet zum Totalschaden ernannt. Baue sie momentan wieder auf. Komm von dieser Kiste einfach nicht weg.
    Anbei meine SR und n Bild von mir aufm BNB 2022 am Spreewaldring. War dort als Schweißer und Mechaniker am Start.

    Grüße



  • Willkommen Chris, ja die würd ich auch wieder aufbauen vorausgesetzt der Rahmen hat nix abbekommen

    Der Rahmen hat nen Hau weg. Der Gutachter hat bei Yamaha gelernt und gearbeitet, der hat gesagt "Weiterfahren".

    In Werten ausgedruckt: Sturz hat von 0-30 Minuten zu sein, ich bin bei 45.

  • Willkommen auch von mir!


    Dass man von der SR nicht loskommt ist eine natürliche Reaktion und sehr gesund!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wunderschönes Motorrad. Der Winter ist lang..........Bring das Baby zurück auf die Straße ! Gruß aus Düren .

  • Tja, Eicher, es gibt , wie du selber gesehen hast, nicht nur schöne, sondern auch geputzte Motorräder hier. Auch in Franken ! :duell::436:

  • Nach 1.5 Jahren Umbau neigt sich es langsam dem Ende zu und ich kann sagen Fertig. Paar Kleinigkeiten gehören noch gemacht aber das gibt sich noch gar.

    Jetzt lass ich die Bilder sprechen.

    Kritik in konstruktiver Form ist gerne gesehen.



  • Moin,


    sehr schick :thumbup:


    Die ist ja garnicht auf doppelte Kipphebel ölung umgebaut und somit schon ab Werk unbrauchbar, quasi unfahrbar 😉

    Eigentlich unfassbar, daß Yamaha damals keine Rückruf Aktion durchführte.


    (Bei Bedarf hab ich so einen Umbausatz noch im Keller :) )

  • Hoi ausm Süden,


    gefällt mir!

    Die Kennzeichenbefestigung sieht ein bisschen nach der "1000kmdannneu-Variante" aus, es sei denn unter dem Aluschutzblech lauert eine massive Stahlkonstruktion... ;)

    Der Kennzeichenwinkel wird dem TÜV auch nicht gefallen.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ist ne 48t sollte die ab Werk haben

  • Ist ein 3mm V2A Halter der auf Gummis ruht. Das kennzeichen wird ebenfalls Gummi gelagert .


    Winkel ist im Fahrbetrieb 29.5grad laut digimessAnzeige.

  • Nee, die 48T hat ab Werk die Auslasskipphebelölung und die reicht.

    Meine hat damit jedenfalls über 300000 mit den ersten Kipphebeln und -achsen hinter sich.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!