Fragen und Gedanken zum Heckumbau an einem 2J4 Rahmen

  • @Zimmi313: Stimmt, scheint eine okinale SR-Gabel zu sein, wenn man genauer hinschaut. Ich hatte mich von der oberen Gabelbrücke irritieren lassen, denn die stammt definitiv nicht von der SR.


    Die Bremsscheiben kommen wohl von Kedo oder wurden nachträglich gelocht. Wahrscheinlich Letzteres, da die Lochzahl höher als bei den meisten Zubehörscheiben erscheint.

  • Schön, wenn’s gefällt. 2006 habe ich das Modell und die Gießeinrichtung gebaut. Ab 2007 sind dann genau drei Chargen entstanden. Insgesamt waren das so um die 100 Stück.

    Mein Vorbild waren die alten Ducati-Brücken. Ich wollte den hohen Steuerkopf optisch nach unten bringen und die häßlichen Klemmschrauben des Originals verschwinden lassen. In Asien gibt’s inzwischen mehrere Versuche, das auch so zu realisieren.

    Aber das Thema hier ist ja „ gekürztes Heck“

    In diesem Sinne…..weitermachen

  • @Kuntzinger: Sehr schöne Arbeit. Würde gut zu meinem handgedengelten Tank passen, den Wolfgang Brockmeyer von WBO vor 31 Jahren gefertigt hat.


    Aber jetzt im Winter kommt erstmal der Heckumbau, neuer Sitz mit Echtleder und eine Doppelscheibe, die ich auch früher schon mal an einem SR 500 Café Racer hatte, der mir in den Niederlanden geklaut wurde.


    Für den Umbau auf Doppelscheibe habe ich gerade eine komplette Bremsanlage einer alten XS 650 geschossen - allerdings ohne Scheiben. Das macht die ganze Sache leicht. Werde die Bremssättel vor der Montage aber noch aufarbeiten müssen

  • Redfrog: Sehr schöner und puristischer Umbau! Richtig gut gefällt mir das Voderrad mit den schwarzen Felgen, Edelstahl-Speichen, Doppelscheibenbremsanlage, den schwarzen Standrohren, dem kurzen Kotflügel und der Bereifung. Auch der schwarze Motor-Getriebeblock sieht gut aus, mit den angeschliffenen Kühlrippen. Könnte fast aus meiner XT 500 stammen. Hast Du den Rennluftfilter vom TÜV eingetragen bekommen?

    Ja, alle An- und Umbauten sind eingetragen. :]

  • Bin zwar nicht Redfrog , aber das sieht aus wie eine okinale SR-Gabel mit gelochten Okinalscheiben... :ber:

    Die obere Gabelbrücke ist von Kedo. Die untere Gabelbrücke ist SR-Original. Die Stummellenker sind von LSL. In den Lenkerenden stecken M-Blaze-Lenkerendenblinker von Motogadget. Auf Blinker hinten habe ich verzichtet. In der Gabel stecken progressive Wirth-Gabelfedern und einstellbare Cartridge-Emulatoren von Kedo. Für den Einsatz der Emulatoren habe ich die Dämpfereinsätze gemäß Kedo-Anleitung überarbeitet. Die Scheibenbremsen und der eine Bremssattel sind SR500 Originalteile. Der zweite Bremssattel ist von einer XS650. Die Bremssättel und Scheiben wurden auch an anderen Yamaha-Modellen z.B. XS 1100 verbaut. Meine Scheiben habe ich bei EGU lochen lassen. Zu jeder gibt es dann von EGU ein Gutachten. Die Bremssleitungen sind von JMP. Als Bremsspumpe ist eine Magura HC1 verbaut. Besser geht es nicht. Alle Teile und Umbauten wurden problemlos beim TÜV eingetragen.

Letzte Aktivitäten

  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
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    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…

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