• Moin,

Ich bin Klaus aus Duisburg.

In meiner Motorradlaufbahn habe ich eine Menge verschiedener Motorräder gefahren.

Aktuell fahre ich eine XT 1200 Z.

U.a. habe ich auch 2 SR 500 gefahren.

Wie es der Zufall so will habe ich eine SR Bj 1981 geschenkt bekommen :).

Das Moped ist fahrbereit, jedoch abgemeldet.

Nun möchte ich diese SR wieder herrichten und ein wenig nach meinen Vorstellungen umbauen.

Ich hoffe hier einige Anregungen zu bekommen.

Viele Grüße

Klaus

• ,,,,Herzlich wilkommen :436:

• Viel Spaß damit, Klaus. Und natürlich auch hier im Forum ! Wenn du sie eventuell verkaufen willst, sag Bescheid ! Grüße aus Düren !

• Hallo Klaus,

Willkommen im Forum und viel Spass beim basteln!

In welche "Richtung" soll der Umbau gehen? Schon Vorstellungen?

Schöne Grüße aus dem Emsland!

Flo

• 68134273.jpg

Moin Flo,

naja gewisse Vorstellungen habe ich schon

Diese gefällt mir schon ganz gut.

Was ist das für ein Tank?

Ene kürzere Auspuffanlage.

Kürzeres Heck.

Einzelsitz, vielleicht?

göberes Profil auf den Reifen.....

Zunächst muß ich aber erst mal die Technik i.o. bringen.

Die SR stand jetzt wohl ein paar Jahre.....

• Moin Klaus,

der Tank wird als EGU-Blase (SuFu nutzen) bezeichnet. Findest du einiges im Forum drüber. Schluckt wohl 20L, sieht aber auch "aufgeblasen" aus. Mit einer geschickten Lackierung lässt sich da sicher was machen. Ich glaube Hetzer hat/hatte mal so ein Teil mit nachempfundener Originallackierung, das sah etwas entschärfter aus.

Kürzerer Auspuff bringt in der Regel Leistungseinbußen mit sich. Der Auspuff auf dem Foto, scheint ein BSM Shorty zu sein, der ist schon kürzer als der Originalauspuff (Stichpunkte: Expansionskammer, Geschwür, Dichtigkeit am Krümmer) Sufu..., geht aber, wenn etwas modifiziert, auch ganz gut (leistungsmässig).

Aber wie du schon gut erkannt hast, erstmal technisch auf Vordermann bringen und dann peu à peu umbauen.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Beste Grüße, Torsten.

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

• Auf den Fotos sieht sie ziemlich orischinoool aus.

Die Zeiten sollten vorbei sein, wo Originale verbastelt wurden...aber jeder so wie er möchte.

Manchmal sind die Ergebnisse ja sogar ganz ansehnlich ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• Klaus, ne Runde Autosol, nen Dremel mit Drahtbürste für deine Speichen , einmal polieren das Ganze und schon sieht die SR Welt besser aus !

AUTOSOL Metalpolish Alu Metall Chrom Politur Polierpaste EDEL Chromglanz 3X 75ML

• Moin aus dem Norden 😊

Ich würde Sie auch nur hübsch machen und sonst so weit wie möglich original lassen.🤷

• Moin zusammen

, wollte euch nur mal das Ergebnis meiner bisherigen Bastelei präsentieren

z.Zt. läuft sie nicht so gut,

das werde ich aber in einem anderen Threat versuchen zu erklären.

ansonsten bin ich ich mit der Optik sehr zufrieden

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!