• Moin,

    Ich bin Klaus aus Duisburg.

    In meiner Motorradlaufbahn habe ich eine Menge verschiedener Motorräder gefahren.

    Aktuell fahre ich eine XT 1200 Z.

    U.a. habe ich auch 2 SR 500 gefahren.

    Wie es der Zufall so will habe ich eine SR Bj 1981 geschenkt bekommen :).

    Das Moped ist fahrbereit, jedoch abgemeldet.

    Nun möchte ich diese SR wieder herrichten und ein wenig nach meinen Vorstellungen umbauen.

    Ich hoffe hier einige Anregungen zu bekommen.


    Viele Grüße

    Klaus

  • ,,,,Herzlich wilkommen :436:

  • Viel Spaß damit, Klaus. Und natürlich auch hier im Forum ! Wenn du sie eventuell verkaufen willst, sag Bescheid ! Grüße aus Düren !

  • Hallo Klaus,


    Willkommen im Forum und viel Spass beim basteln!

    In welche "Richtung" soll der Umbau gehen? Schon Vorstellungen?


    Schöne Grüße aus dem Emsland!


    Flo

  • [Blocked Image: https://galerie.sr500.de/albums/SR500p/68134273.jpg]


    Moin Flo,


    naja gewisse Vorstellungen habe ich schon

    Diese gefällt mir schon ganz gut.

    Was ist das für ein Tank?

    Ene kürzere Auspuffanlage.

    Kürzeres Heck.

    Einzelsitz, vielleicht?

    göberes Profil auf den Reifen.....


    Zunächst muß ich aber erst mal die Technik i.o. bringen.

    Die SR stand jetzt wohl ein paar Jahre.....

  • Moin Klaus,


    der Tank wird als EGU-Blase (SuFu nutzen) bezeichnet. Findest du einiges im Forum drüber. Schluckt wohl 20L, sieht aber auch "aufgeblasen" aus. Mit einer geschickten Lackierung lässt sich da sicher was machen. Ich glaube Hetzer hat/hatte mal so ein Teil mit nachempfundener Originallackierung, das sah etwas entschärfter aus.


    Kürzerer Auspuff bringt in der Regel Leistungseinbußen mit sich. Der Auspuff auf dem Foto, scheint ein BSM Shorty zu sein, der ist schon kürzer als der Originalauspuff (Stichpunkte: Expansionskammer, Geschwür, Dichtigkeit am Krümmer) Sufu..., geht aber, wenn etwas modifiziert, auch ganz gut (leistungsmässig).


    Aber wie du schon gut erkannt hast, erstmal technisch auf Vordermann bringen und dann peu à peu umbauen.


    Viel Spaß und gutes Gelingen!

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Auf den Fotos sieht sie ziemlich orischinoool aus.

    Die Zeiten sollten vorbei sein, wo Originale verbastelt wurden...aber jeder so wie er möchte.

    Manchmal sind die Ergebnisse ja sogar ganz ansehnlich ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin aus dem Norden 😊

    Ich würde Sie auch nur hübsch machen und sonst so weit wie möglich original lassen.🤷

  • Moin zusammen

    , wollte euch nur mal das Ergebnis meiner bisherigen Bastelei präsentieren

    z.Zt. läuft sie nicht so gut,

    das werde ich aber in einem anderen Threat versuchen zu erklären.

    ansonsten bin ich ich mit der Optik sehr zufrieden

Recent Activities

  • SR400

    Post
    […]

    Hallo Georg,

    die Augen sind zwar 20 mm breit, das sollte aber kein Problem sein. Die anderen Maße sind identisch.

    Gruß Rainer
  • Rippel

    Reacted with Haha to Zimmi313’s post in the thread Norton COMMANDO Style.
    Reaction (Post)
    Schaut wirklich gut aus. :r:
    Ich als 104-dB-Briefeintrag-Besitzer darf eigentlich nicht über laute Myhlen maulen, aber das Ding steht eh schon seit 2018... :lol:
  • Rippel

    Reacted with Thanks to martin58’s post in the thread Norton COMMANDO Style.
    Reaction (Post)
    Eine XT oder SR wird nie wie eine Guzzi bollern. Wenn das Bollern fehlt, brauchst Du eine Guzzi.
    Ich habe an meiner XT einen Supertrapp und mit den Scheiben etwas experimentiert. Für ordentlich Leistung brauchts reichlich Scheiben und die Tröte ist…
  • martin58

    Replied to the thread Norton COMMANDO Style.
    Post
    Eine XT oder SR wird nie wie eine Guzzi bollern. Wenn das Bollern fehlt, brauchst Du eine Guzzi.
    Ich habe an meiner XT einen Supertrapp und mit den Scheiben etwas experimentiert. Für ordentlich Leistung brauchts reichlich Scheiben und die Tröte ist…
  • Fahrendumusst

    Post
    Laut Kedo-Katalog passen die YSS-Dämpfer (22818 und 22776) sowohl an die SR500 als auch an die SR400 ab Bj 2014.
    Somit sollte es auch andersherum gehen. Einfach mal bei Kedo nochfragen....
  • Veit

    Replied to the thread Kaufberatung SR500.
    Post
    […]

    Servus Hans,
    ich habe dir eine Nachricht geschickt.

    Gruß
    Veit
  • Veit

    Reacted with Like to Hiha’s post in the thread Kaufberatung SR500.
    Reaction (Post)
    Servus Veit,
    ich wüsste eine in Salzburg, falls Dir die Ummeldung nix ausmacht. Wo in Bayern bistn Du?
    Näheres bitte per PN.
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Kaufberatung SR500.
    Post
    Servus Veit,
    ich wüsste eine in Salzburg, falls Dir die Ummeldung nix ausmacht. Wo in Bayern bistn Du?
    Näheres bitte per PN.
    Gruß
    Hans
  • Veit

    Posted the thread Kaufberatung SR500.
    Thread
    Servus SR500 Gemeinde,

    mein Vater hat mir den Floh einer SR500 ins Ohr gesetzt und seitdem lässt er mich nichtmehr los.

    Nun wollen wir uns schön langsam auf die Suche nach einer passenden Maschine machen und darum wollte ich euch nach Tipps, bzw. einer…
  • Kaschumpf

    Post
    Ja der Rookie hat's halt immer eilig, Gratuliere.
    Es war wieder eine klasse Veranstaltung, diesesmal zwar nicht mit der XT sondern mit dem Falken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!