Scheinwerfereinsatz 7“ Klarglas nicht zulässig für Krad von Louis und Kickstarter

  • Hallo, wollte die Lichtausbeute verbessern, und entschied mich für den 7“ Scheinwerfereinsatz mit Klarglas. Nach den Bewertungen gaaaaanz tolles Licht. Bevor ich den fest eingebaut habe, habe ich erst mal so lose in der Hand den Stecker angeschlossen und an die Garagenwand geleuchtet. Das Abblendlicht geht nicht wie bei zulässigen Scheinwerfern ab der Mitte rechts nach oben, sondern ist komplett gerade. Internetgesuche ergab nichts eindeutiges, einer sagte, das er damit keinen TÜV bekommen hat. Ich also zum hiesigen mit dem Teil in der Hand. Nach langem Blättern im Büchern: Es muss HC/R draufstehen C für Abblendlicht, R für Aufblendlicht oder umgekehrt. Auf meinem stand WC/R drauf, also nicht für KFZ oder Mopete geeignet. Davon mal abgesehen leuchtete das auch nicht im geringsten besser als der 44 Jahre alte originale, im gegenteil, sogar schlechter. In beiden neu genau gleiche Birnen drin aus einer Verpackung für KFZ. Ich will Flagscheinwerfer haben, dieses LED gedöns, da wird es doch zu eng mit den Steckern. Hat jemand das eingebaut im Original kleinen Topf?

  • Hallo Ralfi, passt der ohne zu murren in die Originaldose, ohne den Stecker Wirrwarr zu zermalmen? Kuckt er weit aus dem Chromring?

    Über ein Bild würde ich mich freuen.

    Bislang war weder der verbotene Louis noch der normale 7“ Einsatz von Matthies heller, im Gegenteil. Geht alles zurück.

  • Der Mtp macht einen guten Eindruck, 4 Leuchten innen, und ein Kranz. Auf der Seite ist für mich nicht ganz ersichtlich wann was leuchtet.

    Oben Abblendlicht

    Unten Aufblendlicht,

    Der Kranz Standlicht

    was machen die beiden links und rechts???

    Danke für den Link und den Paragrafen Zettel, der ist gut!

  • Danke für die Bilder Ralfi, beim Abblendlicht brennen die beiden was auch immer Teile mit um die Ausleuchtung vor dem Rad links und rechts zu verbessern.

    HCR steht drauf, super.

    Und komplett sehr schön gelöst!

    Gruß

    Stefan

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!