Scheinwerfereinsatz 7“ Klarglas nicht zulässig für Krad von Louis und Kickstarter

  • Hallo, wollte die Lichtausbeute verbessern, und entschied mich für den 7“ Scheinwerfereinsatz mit Klarglas. Nach den Bewertungen gaaaaanz tolles Licht. Bevor ich den fest eingebaut habe, habe ich erst mal so lose in der Hand den Stecker angeschlossen und an die Garagenwand geleuchtet. Das Abblendlicht geht nicht wie bei zulässigen Scheinwerfern ab der Mitte rechts nach oben, sondern ist komplett gerade. Internetgesuche ergab nichts eindeutiges, einer sagte, das er damit keinen TÜV bekommen hat. Ich also zum hiesigen mit dem Teil in der Hand. Nach langem Blättern im Büchern: Es muss HC/R draufstehen C für Abblendlicht, R für Aufblendlicht oder umgekehrt. Auf meinem stand WC/R drauf, also nicht für KFZ oder Mopete geeignet. Davon mal abgesehen leuchtete das auch nicht im geringsten besser als der 44 Jahre alte originale, im gegenteil, sogar schlechter. In beiden neu genau gleiche Birnen drin aus einer Verpackung für KFZ. Ich will Flagscheinwerfer haben, dieses LED gedöns, da wird es doch zu eng mit den Steckern. Hat jemand das eingebaut im Original kleinen Topf?

  • Hallo Ralfi, passt der ohne zu murren in die Originaldose, ohne den Stecker Wirrwarr zu zermalmen? Kuckt er weit aus dem Chromring?

    Über ein Bild würde ich mich freuen.

    Bislang war weder der verbotene Louis noch der normale 7“ Einsatz von Matthies heller, im Gegenteil. Geht alles zurück.

  • Der Mtp macht einen guten Eindruck, 4 Leuchten innen, und ein Kranz. Auf der Seite ist für mich nicht ganz ersichtlich wann was leuchtet.

    Oben Abblendlicht

    Unten Aufblendlicht,

    Der Kranz Standlicht

    was machen die beiden links und rechts???

    Danke für den Link und den Paragrafen Zettel, der ist gut!

  • Danke für die Bilder Ralfi, beim Abblendlicht brennen die beiden was auch immer Teile mit um die Ausleuchtung vor dem Rad links und rechts zu verbessern.

    HCR steht drauf, super.

    Und komplett sehr schön gelöst!

    Gruß

    Stefan

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

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    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

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