Scheinwerfereinsatz 7“ Klarglas nicht zulässig für Krad von Louis und Kickstarter

  • Hallo, wollte die Lichtausbeute verbessern, und entschied mich für den 7“ Scheinwerfereinsatz mit Klarglas. Nach den Bewertungen gaaaaanz tolles Licht. Bevor ich den fest eingebaut habe, habe ich erst mal so lose in der Hand den Stecker angeschlossen und an die Garagenwand geleuchtet. Das Abblendlicht geht nicht wie bei zulässigen Scheinwerfern ab der Mitte rechts nach oben, sondern ist komplett gerade. Internetgesuche ergab nichts eindeutiges, einer sagte, das er damit keinen TÜV bekommen hat. Ich also zum hiesigen mit dem Teil in der Hand. Nach langem Blättern im Büchern: Es muss HC/R draufstehen C für Abblendlicht, R für Aufblendlicht oder umgekehrt. Auf meinem stand WC/R drauf, also nicht für KFZ oder Mopete geeignet. Davon mal abgesehen leuchtete das auch nicht im geringsten besser als der 44 Jahre alte originale, im gegenteil, sogar schlechter. In beiden neu genau gleiche Birnen drin aus einer Verpackung für KFZ. Ich will Flagscheinwerfer haben, dieses LED gedöns, da wird es doch zu eng mit den Steckern. Hat jemand das eingebaut im Original kleinen Topf?

  • Hallo Ralfi, passt der ohne zu murren in die Originaldose, ohne den Stecker Wirrwarr zu zermalmen? Kuckt er weit aus dem Chromring?

    Über ein Bild würde ich mich freuen.

    Bislang war weder der verbotene Louis noch der normale 7“ Einsatz von Matthies heller, im Gegenteil. Geht alles zurück.

  • Wenn Du was Helles willst, nehm den, hab ich mir eingebaut: LINK

    Das kann ich nur bestätigen, der ist so hell, da will man nicht das du hinter einem fährst :kn:

    Passt der so ins Gehäuse?

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Der Mtp macht einen guten Eindruck, 4 Leuchten innen, und ein Kranz. Auf der Seite ist für mich nicht ganz ersichtlich wann was leuchtet.

    Oben Abblendlicht

    Unten Aufblendlicht,

    Der Kranz Standlicht

    was machen die beiden links und rechts???

    Danke für den Link und den Paragrafen Zettel, der ist gut!

  • der ist so hell, da will man nicht das du hinter einem fährst

    Das heißt ja u.U. auch nur, dass das Glump blendet - kann auch durch falsche Einstellung mit dem Standard-H4 passieren. :349:


    :ber:

  • Danke für die Bilder Ralfi, beim Abblendlicht brennen die beiden was auch immer Teile mit um die Ausleuchtung vor dem Rad links und rechts zu verbessern.

    HCR steht drauf, super.

    Und komplett sehr schön gelöst!

    Gruß

    Stefan

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!