DIY Schöne schlanke Fender Halter

  • Finde sie auch sehr gelungen.

    Könnte mir allerdings vorstellen da die streben nicht untereinander verbunden sind das sie sich aufgrund dessen verdrehen könnten im Betrieb.

    Die Gefahr wäre aber schlimmstenfalls mit einer kurzen eingeschweißten längsstrebe eliminiert.

    Sehr schöne Idee, Kompliment.


    Rlg Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • seppi


    Sieht mEa nach Wig aus. Mit löten wäre es bei Inox eh einen Hauch heikel.


    Rlg Christian

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  • Die Bedenken vom Christian ( Hudriwudri ) teile ich ein wenig, würde das auch erst mal abwarten wollen, wie sich das nach einiger Zeit in Betrieb verhält.

    Wenn's haltbar wäre, müsste ich meine SR erst mal wieder über'n TÜV schieben :411: und Richtung 914.. (muss gefühlt irgendwo zwischen Rothenburg/Tauber und Nömberch liegen? :/ ) bollern.

    Ich bin ja aus der 745er Ecke, eigentlich nicht sooo weit weg...


    Grysze, Michael

  • Eicher

    Wenn die strebe zwischen den unteren Mutterm gesetzt ist sieht man da nix.


    Zimmi313

    Wenn es korrekt mit austenitischen Inox geschweißt ich wüßte ich nicht wieso es nicht halten sollte. Sieht schon sehr schön gemacht aus.


    Das einzige das allenfalls etwas Gewicht hätte ist das der originale Kotflügel meiner Erinnerung nach innen eine fork brace eingepunktet hat.



    Rlg Christian

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  • Hallo Hans,


    Bei Inox und silberlot bin ich leider bzgl langzeithaltbarkeit wie erwähnt etwas skeptisch.

    Ich meine (kann mich auch irren) mich dsbzgl noch dunkel an irgendetwas bzgl benetzbarkeit oder war es elektrochemische Spannungsreihe erinnern, was net ganz so gut klang.

    In jedem Fall habe ich damit (30jahre altes inoxblech top silbergelötet vom Herrn Papa) eher schlechte Erfahrungen gemacht da sich etliche der nähte nach vielen Jahren leider lösten (und ich irgendwann das g'frett hab die Dinger zu entfetten entsilbern und vollständig nachzuschweißen.

    Ansonsten steh ich auf silberlot va bei all meinen Bowdenzügen.


    Herzliche Grüße und schönen Abend Christian


    PS: bei den gezeigten Haltern hätte ich auch die Sorge das eine silberlötung als normale lötnaht und net fillet brazing irgendwann mit den Vibrationen w.o. geben könnte.

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  • Neusilber=KupferNickelZink. Benetzt gut. Besser als Messinglot, das nicht (gut) geht. Für INOX muss idealerweise Silber oder Nickel drin sein.

    Gruß

    Hans

Recent Activities

  • Mambu

    Reaction (Post)
    ...und erledigt.



    Noch kurz zur Vorgehensweise. Zuerst die Vergußmasse rund um den Riss mit 100er Schmirgelleinen leicht angeraut. Schleifstaub entfernt und die Spule von allen Seiten mit einem Heißluftgebläse nach Gefühl erwärmt. Mit dem…
  • oldman

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    […]

    Tzzz ...die ist ja auch schon gute 45 Jahre alt ;)

    Die Dunkelfärbung der Vergußmasse tät ich jetzt nix als kritisch ansehen, eher als normal für die Jahre. Aber egal, die inneren Werte von zählen und optisch ist das Teil auch fast wie neu.

    Beispiele wo…
  • tecuberlin

    Reaction (Post)
    Klugscheissermodus an:

    **********
    […]

    Im Gegenteil, die mögliche Stromstärke verringert sich wegen des Übergangswiderstandes. Dieser steigt an und in dessen Folge findet an der Übergangsstelle ein Spannungsabfall statt. Der Übergangswiderstand sorgt…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
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    Da hast Du völlig recht. Irgendwie war da was anders… 🙄 Jedenfalls wird’s heiß. Kam mir gestern Abend völlig plausibel vor.😳
  • Mopedist

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    Klugscheissermodus an:

    **********
    […]

    Im Gegenteil, die mögliche Stromstärke verringert sich wegen des Übergangswiderstandes. Dieser steigt an und in dessen Folge findet an der Übergangsstelle ein Spannungsabfall statt. Der Übergangswiderstand sorgt…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Letztendlich summieren sich die Verschleißstellen. Aufnahmen am Rahmen werden zu Langlöchern, Bolzen laufen ein, Augen der Ständer werden oval und die Auflagestellen am Rahmen und am Ständer werden dünner und eventuell gedellt. Außerdem gibt’s…
  • Sagge86

    Replied to the thread Risse Gehäusehälfte.
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    Ja, meine andere Gehäusehälfte ist so schick, da sieht man überhaupt nichts. werde diese entsprechend schleifen und dann wird der Motor sowieso überlackiert.
    Danke für eure Antworten!
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    😃 Mit der Nadelspitze einmassiert…

    Die Spule sieht thermisch mitgenommen aus. Ich hatte letztens an einem anderen Moped (BMW) einen verschmorten Steckkontakt der Lima. Die Erwärmung war so stark, das auch die Isolation der Kabel geschmolzen ist. Bei…
  • Hiha

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    :thumbup:
  • oldman

    Replied to the thread Risse Gehäusehälfte.
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    Die "Krakelei" kommt bei den Gehäusehälften über die Jahre teils mehr oder weniger ausgeprägt vor und ist für die Funktion/Haltbarkeit nicht relevant. Für Schönheit oder vor dem Lacken tät ich das einfach leicht überschleifen.

    Oben auf den Bildern ist das…

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