DIY Schöne schlanke Fender Halter

  • Finde sie auch sehr gelungen.

    Könnte mir allerdings vorstellen da die streben nicht untereinander verbunden sind das sie sich aufgrund dessen verdrehen könnten im Betrieb.

    Die Gefahr wäre aber schlimmstenfalls mit einer kurzen eingeschweißten längsstrebe eliminiert.

    Sehr schöne Idee, Kompliment.


    Rlg Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • seppi


    Sieht mEa nach Wig aus. Mit löten wäre es bei Inox eh einen Hauch heikel.


    Rlg Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Die Bedenken vom Christian ( Hudriwudri ) teile ich ein wenig, würde das auch erst mal abwarten wollen, wie sich das nach einiger Zeit in Betrieb verhält.

    Wenn's haltbar wäre, müsste ich meine SR erst mal wieder über'n TÜV schieben :411: und Richtung 914.. (muss gefühlt irgendwo zwischen Rothenburg/Tauber und Nömberch liegen? :/ ) bollern.

    Ich bin ja aus der 745er Ecke, eigentlich nicht sooo weit weg...


    Grysze, Michael

  • Eicher

    Wenn die strebe zwischen den unteren Mutterm gesetzt ist sieht man da nix.


    Zimmi313

    Wenn es korrekt mit austenitischen Inox geschweißt ich wüßte ich nicht wieso es nicht halten sollte. Sieht schon sehr schön gemacht aus.


    Das einzige das allenfalls etwas Gewicht hätte ist das der originale Kotflügel meiner Erinnerung nach innen eine fork brace eingepunktet hat.



    Rlg Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo Hans,


    Bei Inox und silberlot bin ich leider bzgl langzeithaltbarkeit wie erwähnt etwas skeptisch.

    Ich meine (kann mich auch irren) mich dsbzgl noch dunkel an irgendetwas bzgl benetzbarkeit oder war es elektrochemische Spannungsreihe erinnern, was net ganz so gut klang.

    In jedem Fall habe ich damit (30jahre altes inoxblech top silbergelötet vom Herrn Papa) eher schlechte Erfahrungen gemacht da sich etliche der nähte nach vielen Jahren leider lösten (und ich irgendwann das g'frett hab die Dinger zu entfetten entsilbern und vollständig nachzuschweißen.

    Ansonsten steh ich auf silberlot va bei all meinen Bowdenzügen.


    Herzliche Grüße und schönen Abend Christian


    PS: bei den gezeigten Haltern hätte ich auch die Sorge das eine silberlötung als normale lötnaht und net fillet brazing irgendwann mit den Vibrationen w.o. geben könnte.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!