Basis des Umbaus ist der SR500-Rahmen einer 2J4 von 1979. Der generalüberholte Motor ist der einer 48T. Alle An- und Umbauten sind im November 2022 abgeschlossen worden und wurden vom TÜV in Hamburg-Bergedorf begutachtet. Dieser hat ein Gesamtgutachten erstellt, welches die Basis für die entsprechenden Eintragungen in den Fahrzeugpapieren war.
So, nun einige Details:
Der wunderschöne Tank stammt von einer Benelli Mojave ´64 (Originaltank, keine Indien-Nachbau); an die Originalhalterungen des Rahmens angepasst, von Ammon Tanksiegel saniert und beschichtet
Sitzbank (auf Silentblöcken gelagert) ist eine Einzelanfertigung von Lederbike Design in Henstedt-Ulzburg
Gabel ist überarbeitet (Cardridge-Emulator (Kedo), Wirth-Gabelfedern, Neulack)
Austauschmotor (48T) 0km; Neulack in schwarz-glänzend lackiert
Vergaser Mikuni TM36 mit neuem, offenen K&N Luftfilter (eingetragen!)
Alu-Kastenschwinge (Kedo)
Felgen, Speichen, Naben, Lager und Reifen sind neu, stammen von Kedo und wurden durch Kedo lackiert, montiert und eingespeicht
Felge vorn 2.15 Zoll, 100er Reifen; hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack2)
Kettenblattträger auf Rollenlager umgebaut (Ked0) - Der verschleißt in diesem Leben nicht mehr.
Doppelscheibenbremsanlage (Originalscheiben durch EGU gelocht, Bremssättel mit Kolben komplett überholt; Rechts von XS650)
Magura Bremspumpe HC1 (besser geht´s nicht) und Stahlflexbremsleitungen
LSL-Stummellenker mit Lenkeranschlag (Kedo)
Alu-Gabelbrücke oben (Kedo)
Motogadget Blaze-Lenkerendenblinker (so eingetragen, dass auf hintere Blinker verzichtet werden kann!); Rücklicht Kellermann Modell "Atto Dark"
Motogadget Chrono Classic Dark elektronische Tacho-/Drehzahlkombinationsinstrument
Auspuff BSM + Leistungskrümmer von Kedo
Komplett neue Elektrik inkl. Zündspule und Batterie (Litium); befinden sich unter der Sitzbank
Auf Prüfstand gemessene 34 PS am Hinterrad