Recent Activities
-
Zimmi313
Replied to the thread Über den Winter im Stand warmlaufen lassen?.PostDamals, als ich Fahranfänger war, haben alle gesagt, Motor nie im Standgas warmlaufen lassen. Anwerfen, losfahren. Gemütlich warmfahren, wenn warm, dann Kordel auch mal richtig spannen.
Hab ich bisher befolgt...
-
rademacher
Replied to the thread Über den Winter im Stand warmlaufen lassen?.PostEs kommt auf die Ölqualitäten an, es gibt Öle, die bleiben kleben und welche, die laufen ab. Das steht leider nicht auf der Flasche, und nur mit Erfahrung / Ausprobieren merkt man die Unterschiede. Ein Faktor in diesem Schauspiel kann der Zinkanteil sein. -
rogger
Replied to the thread Über den Winter im Stand warmlaufen lassen?.Postdeine Graugussbuchse vielleicht, aber eigentlich sollte sie ölfeucht sein...
Ansonsten bestimmt ein guter Hinweis.
Danle - Ingo -
rademacher
Replied to the thread Über den Winter im Stand warmlaufen lassen?.Posteine Kleinigkeit: Motor so abstellen, dass beide Ventile zu sind. Mit einem Ventil offen und feuchter Winterluft läuft die Buchse an. -
Peter7
Replied to the thread Über den Winter im Stand warmlaufen lassen?.PostWeder Sprit ablassen oder sonstiges -
Peter7
Replied to the thread Über den Winter im Stand warmlaufen lassen?.Post[…]
Sehe ich auch so, ohne große Massnahmen springt meine SR mach dem Winter ohne weitere Maßnahmen sofort an. -
TanyaSR
Reacted withReaction (Post)to RichiH’s post in the thread Durchschnittsalter der Stammtisch- / IG- / Treffenteilnehmer.
Mit einer 4 vorne am Alter würde ich im Raum München / Oberbayern sicher ab und an vorbeischauen; es scheint hier aber eh nix mehr zu geben. -
TanyaSR
Reacted withReaction (Post)to rogger’s post in the thread Durchschnittsalter der Stammtisch- / IG- / Treffenteilnehmer.
Moin.
Bzgl. dieses Beitrags habe ich verschiedentlich beobachtet, dass die, die als jüngere Fans und Fahrer unserer so "geliebten" SRs nachkommen, sich nur selten bei den "Alten" gut aufgehoben fühlen.
Ich habe zwei sogar noch mit unter 30 an SRs… -
Maddin65
Reacted withReaction (Post)to rogger’s post in the thread Durchschnittsalter der Stammtisch- / IG- / Treffenteilnehmer.
Moin.
Bzgl. dieses Beitrags habe ich verschiedentlich beobachtet, dass die, die als jüngere Fans und Fahrer unserer so "geliebten" SRs nachkommen, sich nur selten bei den "Alten" gut aufgehoben fühlen.
Ich habe zwei sogar noch mit unter 30 an SRs… -
Zimmi313
Reaction (Post)Ich mach zum Einmotten Tank und Vergaser ganz leer, besonders wenn das Moped länger als nur übern Winter stehen soll, und es nicht im Freien parkt. Tankdeckel wird durch einen Lappen ersetzt, dann gibts kein Kondenswasser. Für mich die bisher beste…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!