Recent Activities
-
Mopedman
PostKompressorMike :
Warst du vor Ort, in welcher Klasse bist du gefahren, wie lief es für dich, haben wir uns gesehen, erkannt, nicht erkannt? -
Mambu
Replied to the thread Obere Motorhalterung gerissen....Post[…]
...oder Ölkohle auf den Sitzflächen ...
Ich hatte sehr selten den Fall, dass sich bei XT/SR das Ventilspiel verringert hat, ... wurde in der Regel stets größer ... -
oldman
Replied to the thread Obere Motorhalterung gerissen....Post...zurück zum Thema
MVM ...sehe ich genauso, die obere Halterung sollte intakt sein.
In deinem Fall ist ja der Halter "nur" abgebrochen und nicht, wie bei anderen zum Rahmenrohr Öltank undicht. Das sollte jeder Schlosser schweißen können. Bei der… -
oldman
Replied to the thread Obere Motorhalterung gerissen....Post[…]
...weitere Gründe, eingeschlagene Ventilschaftenden und/oder abgenutzte Einstellschrauben... -
Mopedist
Replied to the thread Drehmoment Sr500 2J4.PostIch würde (in dem Fall) dem Bucheli vertrauen. Warum? Durch die Drosselung bekommt der Motor weniger Gemisch -> erreicht höhere Drehzahlen schlechter und liefert so weniger Leistung.
Sollte meine Ansicht hier auf keine Zustimmung stossen, freue ich mich… -
Tscharlie
Replied to the thread Yamaha SR500 als erstes Motorrad – ja oder nein?.Post[…]
Ich denke ein Motorrad vor 1995 ist eher zuverlässiger als ein ganz modernes.
Beispiel eine BMW die wegen: "Ich mag meine Batterie nicht mehr, heul", trotz stehen an der Passhöhe, auch mit Anrollen nicht zu starten war. -
Mac
Replied to the thread Yamaha SR500 als erstes Motorrad – ja oder nein?.PostMeine erste SR habe ich 1984 neu gekauft, eine der ersten 48T in Hamburg. Bei ca. 17.000 km verbrauchte sie plötzlich viel Öl, aufgemacht und einen gebrochenen Kolbenring gefunden. Neuen Satz Ringe eingebaut und der Ölverbrauch war weg. Kurz danach… -
Zimmi313
Reaction (Post)Rohmaterial zum Bowdenzugbau incl Nippel, Lot und Flussmittel gibts bei schreiber-zweiradshop.de
Ich bau sehr häufig spezielle Bowdenzüge für meine diversen Anwendungen..
Gruß
Hans -
Habibi Blocksberg
Reaction (Post)Rohmaterial zum Bowdenzugbau incl Nippel, Lot und Flussmittel gibts bei schreiber-zweiradshop.de
Ich bau sehr häufig spezielle Bowdenzüge für meine diversen Anwendungen..
Gruß
Hans -
Tscharlie
Replied to the thread Obere Motorhalterung gerissen....PostNur der Korrektheit halber:
Wenn das Ventilspiel nicht nachgestellt wird, dann wird der Ventiltrieb immer leiser, bis ein Ventil abreißt.
Denn im Laufe der Zeit wird das enger nicht weiter.
Einziger Grund, wenn es weiter wird wäre eine Schraube hat sich…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!