Hallo! Noch ein neuer!

  • Hallo , ich bin der Jörn und komme aus dem schönen Sauerland.

    Ich habe mir vor einer Woche ein Weihnachtsgeschenk gemacht! Nach zwanzig Jahren Abstinenz hat es mich wieder gepackt! Das SR Fieber !Endlich wieder ein echtes Mopped!! Von 91- 2001 hatte ich schonmal eine 48T . Mit der habe ich das Moppedfahren erlernt und hatte damit immer viel Spaß ! Warum ich sie damals für eine Y. Diversion in Zahlung gegeben habe weiß ich bis heute nicht! Man macht halt auch Fehler!

    Aber nun freue ich mich über meine neue !

    Leider gibt es daran eine Menge zu tun! Angeblich hat sie einen Kolbenfresser. Aber beim vorsichtigen runter treten des Kickers , klemmt ,schleift und harkt nichts!

    Wenn ich aus‘m Urlaub zurück bin , werde ich mich an die Arbeit begeben !

    DlzG

    Spanky

  • Da dieses Forum ja nicht ganz ernst zu nehmen ist (außer bei technischen Fragen!), eine Frage: Wo liegt denn das häßliche Sauerland?


    Aber Spaß bei Seite: Herzlich willkommen und ich hoffe Du hast die XJ 600 Diversion (wenn es so eine ist) nicht hergegeben. Denn diese XJ und die SR ergänzen sich perfekt.


    Solls ein ruhiger Tage werden mit Pausen und schönen Ausblicken, dann ist die SR perfekt.


    Wenns mal weiter gehen soll auch leider BAB weil man sonst nicht da hinkommt wo man eigentlich hinwill, dann ist die XJ perfekt.

  • Willkommen zurück Jörn, viel Spaß mit der SR.

    Tscharlie: Ganz deiner Meinung, Tscharlie! Musste mich zwar auch erst an die 4 Zylinder gewöhnen, aber für die schnelle, lange Strecke ideal.

    Grüße, Axel

  • Ich muss euch enttäuschen!! Die XJ ist einer R1150R gewichen. Und da man zweimal den gleichen Fehler machen soll , habe ich die 1150er behalten . Für meine größeren Touren habe ich eine 1200 GS . Aber mein Herz hing immer an meiner SR ! Die hatte vorne White Power Federn , hinten Koni‘s , einen Gabelstabi und eine Doppelscheibenbremse! Ein heisses Gerät !

  • Hallo Spanky,

    von wo aus dem Wunderschönen Sauerland kommst du?


    VG

    Uwe

  • @Stanky: wenn dir Dortmund nicht zu weit, bist hier immer gern gesehen. Wir haben hier einige SR-Leute und einen Kaffee oder ein Kaltgetränk gibts auch.

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!