Hallo! Noch ein neuer!

  • Hallo , ich bin der Jörn und komme aus dem schönen Sauerland.

    Ich habe mir vor einer Woche ein Weihnachtsgeschenk gemacht! Nach zwanzig Jahren Abstinenz hat es mich wieder gepackt! Das SR Fieber !Endlich wieder ein echtes Mopped!! Von 91- 2001 hatte ich schonmal eine 48T . Mit der habe ich das Moppedfahren erlernt und hatte damit immer viel Spaß ! Warum ich sie damals für eine Y. Diversion in Zahlung gegeben habe weiß ich bis heute nicht! Man macht halt auch Fehler!

    Aber nun freue ich mich über meine neue !

    Leider gibt es daran eine Menge zu tun! Angeblich hat sie einen Kolbenfresser. Aber beim vorsichtigen runter treten des Kickers , klemmt ,schleift und harkt nichts!

    Wenn ich aus‘m Urlaub zurück bin , werde ich mich an die Arbeit begeben !

    DlzG

    Spanky

  • Da dieses Forum ja nicht ganz ernst zu nehmen ist (außer bei technischen Fragen!), eine Frage: Wo liegt denn das häßliche Sauerland?


    Aber Spaß bei Seite: Herzlich willkommen und ich hoffe Du hast die XJ 600 Diversion (wenn es so eine ist) nicht hergegeben. Denn diese XJ und die SR ergänzen sich perfekt.


    Solls ein ruhiger Tage werden mit Pausen und schönen Ausblicken, dann ist die SR perfekt.


    Wenns mal weiter gehen soll auch leider BAB weil man sonst nicht da hinkommt wo man eigentlich hinwill, dann ist die XJ perfekt.

  • Willkommen zurück Jörn, viel Spaß mit der SR.

    Tscharlie: Ganz deiner Meinung, Tscharlie! Musste mich zwar auch erst an die 4 Zylinder gewöhnen, aber für die schnelle, lange Strecke ideal.

    Grüße, Axel

  • Ich muss euch enttäuschen!! Die XJ ist einer R1150R gewichen. Und da man zweimal den gleichen Fehler machen soll , habe ich die 1150er behalten . Für meine größeren Touren habe ich eine 1200 GS . Aber mein Herz hing immer an meiner SR ! Die hatte vorne White Power Federn , hinten Koni‘s , einen Gabelstabi und eine Doppelscheibenbremse! Ein heisses Gerät !

  • Servus und viel Spaß mit der SR. Fehler machen wir alle mal... :bash:

  • Hallo Spanky,

    von wo aus dem Wunderschönen Sauerland kommst du?


    VG

    Uwe

  • Moin!

    Früher kannten alle den „Herr Müller-Lüdenscheidt“ ! Heute kennen alle unsere Brücke! 🙈

  • @Stanky: wenn dir Dortmund nicht zu weit, bist hier immer gern gesehen. Wir haben hier einige SR-Leute und einen Kaffee oder ein Kaltgetränk gibts auch.

  • Danke für die Einladung! Komme gern mal vorbei! Den Stammtisch in Fröndenberg hatte ich schon angepeilt!

Recent Activities

  • Yami

    Thread
    Ich wollte mich auch einmal hier als Neuling vorstellen.
    Mein Name ist Volker und komme aus dem Raum Hildesheim. Vor 37 Jahren habe ich meine damalige SR (war mein erstes Motorrad) leider verkaufen müssen -
    aber bin eigentlich nie wirklich von ihr los…
  • Navis

    Replied to the thread SR500 Revival.
    Post
    […]

    Genau. Das war bei meiner XJ900N auch so, obwohl sie 25 Jahre abgemeldet war. Ich dachte auch, dass ich eine Vollabnahme brauche.

    Gruß
    Bernhard
  • Uwe_B

    Reaction (Post)
    Hallo Leute,

    die Kickstarter Zeichnung liegt ein wenig übersichtlicher gestaltet in V2.2.1 vor.

    Und ...es ist, da doch mittlerweile einige hier eine Digitalzündung fahren, eine Zeichnung der Lichtmaschine zusammen mit einer Ignitech DC CDI P2 in V2.1.0…
  • Delegro

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    […]

    Druckstange und Knebel sind bei mir Neuteile. Ich lasse das jetzt so wie es eingestellt ist. Passt so.
    Danke
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Hesi’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Die Nut im Hebel ist ja waagerecht, der Stift im Exzenter kann VOR dem Einstellen dann oben oder unten sein. Wenn Hebel weiter raus, dann ist der Stift oben - wenn Hebel weiter unten, dann ist der Stift eben unten.
    Ich stell das immer so ein, dass ich den…
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Mambu’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    ...ich verstehe das auch nicht...Hebel hoch, bewegt den Druckpunkt nach links, bzw. in Fahrtrichtung nach vorne.
    Wenn der Hebel weit raus steht, heisst das nur, dass die Druckstange etwas länger sein könnte... ;)
    Mit originalen Teilen kriegt man es nicht…
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Hiha’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    […]

    Genau so isses. Der Exzenter geht weiter aus dem Gewinde, und der exzentrisch sitzende Führungsstift der in die Nut im Ausrückhebel eingreift, greift weniger tief in ebendiese Nut ein. An der Höhe ändert sich nix. Drum versteh ich den Hesi auch nicht.…
  • Hesi

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    Die Nut im Hebel ist ja waagerecht, der Stift im Exzenter kann VOR dem Einstellen dann oben oder unten sein. Wenn Hebel weiter raus, dann ist der Stift oben - wenn Hebel weiter unten, dann ist der Stift eben unten.
    Ich stell das immer so ein, dass ich den…
  • Zimmi313

    Reacted with Haha to Hiha’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Vollkommen OT: Dirk, bist Du Franke? Exzenter schreibt man mit haddem D...
    Ok, bin schon weg.
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Replied to the thread SR500 Revival.
    Post
    ...grundsätzlich brauchst Du nur eine HU. Du kannst auf der Zulassungsstelle eine Vorabzuteilung Deines Kennzeichens beantragen, dazu brauchts den "Brief" und eine EVB. Danach kannst Du mit dieser Nummer zum TÜV fahren, ohne Stempel. Nach erfolgreicher…

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