Hallo! Noch ein neuer!

  • Hallo , ich bin der Jörn und komme aus dem schönen Sauerland.

    Ich habe mir vor einer Woche ein Weihnachtsgeschenk gemacht! Nach zwanzig Jahren Abstinenz hat es mich wieder gepackt! Das SR Fieber !Endlich wieder ein echtes Mopped!! Von 91- 2001 hatte ich schonmal eine 48T . Mit der habe ich das Moppedfahren erlernt und hatte damit immer viel Spaß ! Warum ich sie damals für eine Y. Diversion in Zahlung gegeben habe weiß ich bis heute nicht! Man macht halt auch Fehler!

    Aber nun freue ich mich über meine neue !

    Leider gibt es daran eine Menge zu tun! Angeblich hat sie einen Kolbenfresser. Aber beim vorsichtigen runter treten des Kickers , klemmt ,schleift und harkt nichts!

    Wenn ich aus‘m Urlaub zurück bin , werde ich mich an die Arbeit begeben !

    DlzG

    Spanky

  • Da dieses Forum ja nicht ganz ernst zu nehmen ist (außer bei technischen Fragen!), eine Frage: Wo liegt denn das häßliche Sauerland?


    Aber Spaß bei Seite: Herzlich willkommen und ich hoffe Du hast die XJ 600 Diversion (wenn es so eine ist) nicht hergegeben. Denn diese XJ und die SR ergänzen sich perfekt.


    Solls ein ruhiger Tage werden mit Pausen und schönen Ausblicken, dann ist die SR perfekt.


    Wenns mal weiter gehen soll auch leider BAB weil man sonst nicht da hinkommt wo man eigentlich hinwill, dann ist die XJ perfekt.

  • Willkommen zurück Jörn, viel Spaß mit der SR.

    Tscharlie: Ganz deiner Meinung, Tscharlie! Musste mich zwar auch erst an die 4 Zylinder gewöhnen, aber für die schnelle, lange Strecke ideal.

    Grüße, Axel

  • Ich muss euch enttäuschen!! Die XJ ist einer R1150R gewichen. Und da man zweimal den gleichen Fehler machen soll , habe ich die 1150er behalten . Für meine größeren Touren habe ich eine 1200 GS . Aber mein Herz hing immer an meiner SR ! Die hatte vorne White Power Federn , hinten Koni‘s , einen Gabelstabi und eine Doppelscheibenbremse! Ein heisses Gerät !

  • Servus und viel Spaß mit der SR. Fehler machen wir alle mal... :bash:

  • Hallo Spanky,

    von wo aus dem Wunderschönen Sauerland kommst du?


    VG

    Uwe

  • Moin!

    Früher kannten alle den „Herr Müller-Lüdenscheidt“ ! Heute kennen alle unsere Brücke! 🙈

  • @Stanky: wenn dir Dortmund nicht zu weit, bist hier immer gern gesehen. Wir haben hier einige SR-Leute und einen Kaffee oder ein Kaltgetränk gibts auch.

  • Danke für die Einladung! Komme gern mal vorbei! Den Stammtisch in Fröndenberg hatte ich schon angepeilt!

Recent Activities

  • Hudriwudri

    Replied to the thread Powerkrümmer.
    Post
    Wenn er innen 44 (wie einige US rennkrümmer) hätte wäre er imho für straßenbetrieb außer bei einigen wilderen Kombinationen eher zu groß um noch ein gutes negatives Saugsignal leisten zu können.
    Bzgl bereich der Leistungsabgabe im drehzahlbereich geht es…
  • Steve Stallone

    Post
    […]

    Da stimmt alles und laut den Fotos die ich gefunden habe wird das wohl so montiert. Problem ist jetzt das ich den Auspuff nicht montiert bekomme… müsste wohl einen neuen Thread dafür eröffnen :/
  • Frank M

    Replied to the thread Powerkrümmer.
    Post
    […]

    dann gehe ich nachher in die Scheune, suche ihn raus und schicke dir Bilder und Maße. Passend dazu gibts auch noch eine ca. 320mm lange Krümmerverlängerung mit Aufwärtsknick 23° und einen Supertrapp 4" EAR Auspufftopf.
  • Kuntzinger

    Replied to the thread Powerkrümmer.
    Post
    So wie ich das herauslese, sind die 44 mm der Außendurchmesser und der angesprochene Krümmer aus der „Schmiede“ hat 2mm!!!! Wandstärke…..also viel Gewicht + 40 mm Innenquerschnitt…. Dann noch die gewünschte Reduktion…..ich komm da nicht…
  • Hiha

    Replied to the thread Powerkrümmer.
    Post
    Eher ist der 44er Durchmesser abträglich als der Radius.
    Gruß
    Hans
  • Karl

    Post
    im gutachten steht ja auch was über die kennzeichnung, also wo da was genau eingeschlagen oder aufgedruckt ist. würde mal checken, ob das übereinstimmt...
  • taunusbrenner

    Replied to the thread Aachen Stammtisch 06.06.2023.
    Post
    … und heute werde ich mich endlich auch mal hintrauen!

    Bis heute Abend
    Ralf
  • Steve Stallone

    Post
    […]

    so habe in den Tiefen des Internets Fotos gefunden. Die fehlende Strebe wird einfach zwischen Motor und Rahmen geschoben. Hersteller Internetseite ist tot. Das Gutachten wurde auch 1998 ausgestellt.
  • Karl

    Post
    […]


    ...die graukittel werden das wahrscheinlich gar nicht mögen. entweder fehlt da eine befestigungslasche (also jede seite eine) oder das ist nicht wirklich passend für die sr. denn im prinzip ist die so wie verbaut hinten "drehbar" angebracht und…
  • Steve Stallone

    Post
    […]

    Hallo Karl,

    ne die fehlt. Hatte aber noch eine hier. Habe das Gefühl das die „fehlende“ Querstrebe einfach zwischen Motor und Rahmen durchgeschoben wird, mehr nicht. Wie geil der tüv das finden wird werden wir sehen 😅

    Jetzt ist das nächste Problem,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!