Hallo! Noch ein neuer!

  • Hallo , ich bin der Jörn und komme aus dem schönen Sauerland.

    Ich habe mir vor einer Woche ein Weihnachtsgeschenk gemacht! Nach zwanzig Jahren Abstinenz hat es mich wieder gepackt! Das SR Fieber !Endlich wieder ein echtes Mopped!! Von 91- 2001 hatte ich schonmal eine 48T . Mit der habe ich das Moppedfahren erlernt und hatte damit immer viel Spaß ! Warum ich sie damals für eine Y. Diversion in Zahlung gegeben habe weiß ich bis heute nicht! Man macht halt auch Fehler!

    Aber nun freue ich mich über meine neue !

    Leider gibt es daran eine Menge zu tun! Angeblich hat sie einen Kolbenfresser. Aber beim vorsichtigen runter treten des Kickers , klemmt ,schleift und harkt nichts!

    Wenn ich aus‘m Urlaub zurück bin , werde ich mich an die Arbeit begeben !

    DlzG

    Spanky

  • Da dieses Forum ja nicht ganz ernst zu nehmen ist (außer bei technischen Fragen!), eine Frage: Wo liegt denn das häßliche Sauerland?


    Aber Spaß bei Seite: Herzlich willkommen und ich hoffe Du hast die XJ 600 Diversion (wenn es so eine ist) nicht hergegeben. Denn diese XJ und die SR ergänzen sich perfekt.


    Solls ein ruhiger Tage werden mit Pausen und schönen Ausblicken, dann ist die SR perfekt.


    Wenns mal weiter gehen soll auch leider BAB weil man sonst nicht da hinkommt wo man eigentlich hinwill, dann ist die XJ perfekt.

  • Willkommen zurück Jörn, viel Spaß mit der SR.

    Tscharlie: Ganz deiner Meinung, Tscharlie! Musste mich zwar auch erst an die 4 Zylinder gewöhnen, aber für die schnelle, lange Strecke ideal.

    Grüße, Axel

  • Ich muss euch enttäuschen!! Die XJ ist einer R1150R gewichen. Und da man zweimal den gleichen Fehler machen soll , habe ich die 1150er behalten . Für meine größeren Touren habe ich eine 1200 GS . Aber mein Herz hing immer an meiner SR ! Die hatte vorne White Power Federn , hinten Koni‘s , einen Gabelstabi und eine Doppelscheibenbremse! Ein heisses Gerät !

  • Servus und viel Spaß mit der SR. Fehler machen wir alle mal... :bash:

  • Hallo Spanky,

    von wo aus dem Wunderschönen Sauerland kommst du?


    VG

    Uwe

  • Moin!

    Früher kannten alle den „Herr Müller-Lüdenscheidt“ ! Heute kennen alle unsere Brücke! 🙈

  • @Stanky: wenn dir Dortmund nicht zu weit, bist hier immer gern gesehen. Wir haben hier einige SR-Leute und einen Kaffee oder ein Kaltgetränk gibts auch.

  • Danke für die Einladung! Komme gern mal vorbei! Den Stammtisch in Fröndenberg hatte ich schon angepeilt!

Recent Activities

  • T. Au

    Replied to the thread Absinken Ölstand.
    Post
    Find die Pfalz sehr nett... :P
    ich tu nach längerer Standzeit einfach vorsichtshalber den Kicker mit gezogenem Deko mehrmals leer (ohne Zündung) Durchtreten.

    Dann sind die Schmierstellen schon mal vorgeölt und Öldruck schon mal da....
  • Schwenker

    Replied to the thread Absinken Ölstand.
    Post
    Das ist nur deshalb, weil deine SR wieder ins Saarland zurück will. Kann ich gut verstehen ;)
    Aber bei den längeren Standzeiten wird nix schneller Schaden nehmen, wenn das Öl aus dem Rahmenrohr in den Motor sickert-
  • Exilsaarländer

    Posted the thread Absinken Ölstand.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich fahre mit meiner SR nur noch äußerst selten. Dieses Jahr bin ich bis August noch gar nicht gefahren. Im August standen dann Ölwechsel und TÜV an. Der Messstab war nach dieser langen Standzeit komplett trocken, so dass ich das…
  • Kickr

    Reaction (Post)
    Die Sicherung sollte direkt vor der Batterie sitzen. Und ein Masseanschluß der Batterie, direkt an den Rahmen kann nicht schaden. Bei der Zündspule auch darauf achten, das die Masse zum Rahmen gegeben ist.



    Zum Motogadget Teil müssten andere was sagen,…
  • Kickr

    Reaction (Post)
    20A passt.

    Gruß Bernhard
  • Ich habe den Aufbau von Vergaser/Motor jetzt nicht genau im Kopf, deswegen nur als Denkanstoß: Wenn dein Tank voll war und nicht der gesamte Sprit über den Überlauf im Vergaser raus ist, kann sich der Rest auf den Weg gemacht haben, über das…
  • ukh

    Replied to the thread Köterberg.
    Post
    :du:
  • Anschieben einer SR geht nur dann leicht, wenn die Kupplung sehr gut trennt, was sie im ganz kalten Zustand nicht immer tut.
    Vorgehensweise: Ersten Gang einlegen, rückwärts ziehen bis sie "an der Kompression ansteht", auf Zug halten und Kupplung ziehen.…
  • Wenn das Hinterrad bei Anschiebversuchen blockiert ist eigentlich ein gutes Zeichen. Denn die Kompression scheint gut zu sein.

    Meiner Meinung geht schieben nur mit zwei Personen, einer schiebt vielleicht zuerst mit an, sitzt aber beim Startversuch auf dem…
  • Hallo Leute
    Vor einiger Zeit habe ich mir die SR 500 eines Freundes vorgenommen, welche seit etwa 25 Jahren nicht bewegt worden ist. Zuerst habe ich mir den Vergaser vorgenommen, kam aber nicht so recht weiter daher in einer Werkstatt regenerieren lassen.…

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