Hallo! Noch ein neuer!

  • Hallo , ich bin der Jörn und komme aus dem schönen Sauerland.

    Ich habe mir vor einer Woche ein Weihnachtsgeschenk gemacht! Nach zwanzig Jahren Abstinenz hat es mich wieder gepackt! Das SR Fieber !Endlich wieder ein echtes Mopped!! Von 91- 2001 hatte ich schonmal eine 48T . Mit der habe ich das Moppedfahren erlernt und hatte damit immer viel Spaß ! Warum ich sie damals für eine Y. Diversion in Zahlung gegeben habe weiß ich bis heute nicht! Man macht halt auch Fehler!

    Aber nun freue ich mich über meine neue !

    Leider gibt es daran eine Menge zu tun! Angeblich hat sie einen Kolbenfresser. Aber beim vorsichtigen runter treten des Kickers , klemmt ,schleift und harkt nichts!

    Wenn ich aus‘m Urlaub zurück bin , werde ich mich an die Arbeit begeben !

    DlzG

    Spanky

  • Da dieses Forum ja nicht ganz ernst zu nehmen ist (außer bei technischen Fragen!), eine Frage: Wo liegt denn das häßliche Sauerland?


    Aber Spaß bei Seite: Herzlich willkommen und ich hoffe Du hast die XJ 600 Diversion (wenn es so eine ist) nicht hergegeben. Denn diese XJ und die SR ergänzen sich perfekt.


    Solls ein ruhiger Tage werden mit Pausen und schönen Ausblicken, dann ist die SR perfekt.


    Wenns mal weiter gehen soll auch leider BAB weil man sonst nicht da hinkommt wo man eigentlich hinwill, dann ist die XJ perfekt.

  • Willkommen zurück Jörn, viel Spaß mit der SR.

    Tscharlie: Ganz deiner Meinung, Tscharlie! Musste mich zwar auch erst an die 4 Zylinder gewöhnen, aber für die schnelle, lange Strecke ideal.

    Grüße, Axel

  • Ich muss euch enttäuschen!! Die XJ ist einer R1150R gewichen. Und da man zweimal den gleichen Fehler machen soll , habe ich die 1150er behalten . Für meine größeren Touren habe ich eine 1200 GS . Aber mein Herz hing immer an meiner SR ! Die hatte vorne White Power Federn , hinten Koni‘s , einen Gabelstabi und eine Doppelscheibenbremse! Ein heisses Gerät !

  • Hallo Spanky,

    von wo aus dem Wunderschönen Sauerland kommst du?


    VG

    Uwe

  • @Stanky: wenn dir Dortmund nicht zu weit, bist hier immer gern gesehen. Wir haben hier einige SR-Leute und einen Kaffee oder ein Kaltgetränk gibts auch.

Letzte Aktivitäten

  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!