Bollern statt Böllern Neujahrsausfahrt

  • "Bollern statt böllern!"

    Frohes neues Jahr euch allen!!! Ich habe die Zeit an diesem Neujahrstag kurzerhand für eine kurze Ausfahrt mit der SR genutzt. Seitdem ich die Harley Street Glide habe, vernachlässige ich die gute SR etwas. Ich bin froh, dass ich sie heute nochmal durchs Paderborner Land geschaukelt habe. Es hat Spaß gemacht.


    Das Motorrad, welches mein Vater 1983 neu gekauft und mir schließlich 2014 überlassen hat, habe ich in Eigenleistung im Winter 2014/15 komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Optisch und technisch habe ich Änderungen und Verbesserungen vorgenommen, so dass sie viele weitere Jahre gefahren werden kann. Vielleicht übernimmt eines meiner Kinder später mal das Motorrad. Es wird definitiv pfleglich behandelt und regelmäßig gefahren. Ich werde sie in Ehren halten.


    Beste Grüße an alle Forumsmitglieder

  • Historisches Mopped vor historischem Viadukt (Altenbeken, gell) - wie schön.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Sehr schick! :) Wie fahren sich denn die AVON SM Mk II auf einer Solette?

    Ich bin die bisher nur auf dem Gespann gefahren...

    Apropos: Mit selbigem bin ich gestern mit der besten Ehefrau von allen eine schöne Runde gefahren, war ja fast T-Shirt-Wetter. :D


    War einfach schön! :yl:


    Grysze, Michael :ber:

  • Entschuldigt bitte die späte Reaktion...


    Nobby: Ja ganz genau, Eisenbahnviadukt Altenbeken. Ich wohne in Bad Lippspringe und arbeite in Altenbeken bei der Gemeinde. Ich mag das Viadukt unheimlich gern, sehr imposant.


    Zimmi313: Ich würde die Reifen nicht mehr wählen. Damals beim Umbau überwog für mich die Optik, nach einigen Kilometern muss ich allerdings sagen, die eckige Form der Reifen haben ein ganz komisches Kurvenverhalten. Salopp gesagt fährt man dann ja auf der "Kante". Ich vertraue den Reifen nicht zu 100%, daher fahre ich immer übervorsichtig. Ich bin geneigt, für die kommende Saison andere Reifen aufziehen zu lassen. Ich hörte und las auch hier schon viel Gutes über Bridgestone und Heidenau.

  • DenWeb81 Danke für die Rückmeldung! Ich hatte so etwas in der Art erwartet wie das, was Du nun schrobst. :ber:

    Auf dem Gespann finde ich die AVON ziemlich gut...


    Grysze, Michael

  • DenWeb81: Der Avon Safety Milage ist ein reiner Hinterreifen. Natürlich angejahrt, aber auch nicht ganz schlecht.

    Ich vermute, das seltsame Fahrverhalten kommt vom Vorderrad.

    Als Vorderreifen gehört zum SafetyMilage nämlich ein Speedmaster (MK2) Siehe hier Avon Website: Der hat eine sehr runde Kontur, wie es sich für vorne gehört. Siehe auch Empfehlung für SR durch Avon

    Auf meiner alten Bonneville habe ich die Kombi am Anfang gefahren und es war nicht schlecht.

    Vielleicht reicht somit der Tausch nur des Vorderreifens. Und Super-klassisch schaut es auch noch aus... ;)


    Besser wären Roadrider (MKII), wenn es weiterhin Avon sein sollen. Die sind modern und durchaus auf dem Niveau von BT45, Conti Go, Michelin Pilot Activ etc.

    Und man bekommt sie in allen erdenklichen Größen, z.B. in 19 Zoll als Hinterreifen. Deswegen in der GB-Szene sehr beliebt. Verschleissen halt wacker, wenn richtig hergenommen, kommen aber mit deutlich schnellerem, als einer Serien-SR gut zurecht.


    Aber eine SR hat ja so gängige Reifengrößen, da gibt es ja mannigfaltige Möglichkeiten.

    Und Reifen-Threads gibt es ja auch schon genügend.


    Gruß,

    Ulrich

  • lupo

    Danke für Deine Ausführungen! Guter Tipp mit dem Speedmaster, sieht wirklich gut aus. Die Kombi aus Speedmaster vorn und Safety Mileage hinten kennt man ja von Old School Choppern und Umbauten. Die Fette Optik für vorn mit dem SafetyMileage gefiel mir damals halt optisch gut, nach Funktion habe ich da nicht geguckt; wäre aber wichtig gewesen :)

    Ich denke mal drüber nach, was ich bei meiner SR mache. Von der Optik her würde mir ein "Flattrack-Reifen" wie der Heidenau K60 Scout gut gefallen, der soll auch gut fahrbar sein...

  • K60 kann ich echt empfehlen.

    Auf einmal verlieren Laub und Split ihren Schrecken, selbst auf Schnee gut zu fahren.

    Einziges Manko, laut.

  • Danke Tscharlie für Deine Rückmeldung.


    ...die Reifen können unmöglich lauter sein als mein Auspuff :436:

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!