Hallo an alle zusammen,
unlängst habe ich mich in diesem Forum angemeldet und mag jetzt kundtun, dass auch ich eine SR500 zuhause stehen habe. 48T, EZ 86, 23000 Km, schwarz. Da meine anderen Zweiräder von anderen Menschen weibliche Namen bekommen haben und sie damit quasi Zweiräderinnen geworden sind, habe ich der SR jetzt selbst einen Namen gegeben. Lisa. Sie ist mir im vergangenen Sommer zugelaufen, weil eine gute Freundin von mir meinte, ich solle doch dieses eine Angebot einfach näher betrachten.
Untenrum alles trocken, nur Spinnweben und Staub und einen Platten und der Vergaser zu und einiges an Patina. Das gute Stück ist weitgehend unverbastelt und war lange ein Fahr- und in den letzten Jahren ein Stehzeug. Die vorsichtige Probefahrt war ziemlich gruselig, eine Hand am Gas, die andere am Choke um in Kombination den verdreckten Vergaser zu überlisten. Gekauft habe ich sie dann trotzdem. Das Angebot war insgesamt einfach unschlagbar und exakt diese SR hat mir auf Anhieb gefallen.
Den Vergaser habe gleich nach dem Kauf geschallt, die kleinen Wartungsarbeiten sind gemacht und das gute Stück lief dann wunderbar. Rechter Mundwinkel am rechten Ohr, linker Mundwinkel am linken Ohr. Jetzt über den Winter kommen noch ein paar weitere Sachen hinzu wie beispielsweise Kette, Bremsen und Hauptständer (nein, ich werde nicht auf der SR stehen, um den Motor anzuwerfen). Umgebaut und retuschiert wird nichts, das ist nicht meine Welt.
Solange meine Knie den Kickstarter betätigen können - ich bin nicht mehr der Jüngste auf dieser Welt - mag mich die SR hoffentlich begleiten. Ich frage mich nur, warum ich nicht schon vor 30 Jahren ein Angebot angeschaut habe...
Wie ich gesehen habe, scheine ich hier im Forum gut aufgehoben zu sein. Und auch wenn ich eher ein stiller Leser, als ein Schreiber bin, sollte doch zumindest Zeit für ein kurzes Hallo sein: Hallo
Gruß Bernhard