Spiegelarm ist festgerottet

  • Moin,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Der rechte Spiegelarm schein sehr fest an dem Griff zu sein. Ich habe die Arretiermutter nicht gelöst bekommen. Rostlöser ist auch schon reichlich drauf. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Rechts rum drehen oder links herum? Ach, irgend was ist immer. Freue mich über hilfreich Tipps.

    :313

  • Jupp, genau darum geht es ja. Der neue Spiegel liegt schon bereit.

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Wenn es ein "Klassiker" ist, weißt Du sicher auch, wie die Lösung aussieht...

    hey, war nicht böse gemeint. es war bezogen auf das linksgewinde.


    warm machen könnte noch helfen...

  • Der Rostlöser hilft. Damit scheint das Thema erledigt zu sein. Mal sehen, was mir noch entgegen kommt...

    Danke für die Tipps. :314:

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Toll, was ist denn das für ein Teufelzeug? Ich hab alles ausprobiert, einwirken lassen etc. - da rührt sich nix. Bei mir ist nur noch ein Stück Gewinde drin. Jetzt habe ich zwei Seiten geradegeflext und es mit einem 7er Schlüssel probiert. Ohne Erfolg.


    Wenn jemand eine Bremsarmatur (Scheibe) übrig hat, wäre ich interessiert.


    VG

  • Hallo Kraueler, hatt exakt das gleiche Problem (nur schlimmer) da ich es geschafft habe, die Gewindestange bündig abzureissen. Ausbohren und Linksausdreher haben auch keinen Erfolg gebracht. Am Ende habe ich den Stumpf mit 9mm Bohrer ausgebohrt und den Neuen Spiegel mit 2-Komponentenkleber eingesetzt: hält Bombenfest.

    Alternativ lassen sich bei Ebay Kleinanzeigen auch Bremspumpen komplett für ca. 70€ bekommen.

  • Ihr beachtet schon das die Spiegel der Yamahas links und rechts Gewinde haben?


    Jeweils so dass der Spiegel, wenn er nach hinten klappt aufgeht.

  • Toll, was ist denn das für ein Teufelzeug? Ich hab alles ausprobiert, einwirken lassen etc. - da rührt sich nix. Bei mir ist nur noch ein Stück Gewinde drin. Jetzt habe ich zwei Seiten geradegeflext und es mit einem 7er Schlüssel probiert. Ohne Erfolg.


    Wenn jemand eine Bremsarmatur (Scheibe) übrig hat, wäre ich interessiert.


    VG

    Moin, ich habe den Rostlöser von WD40 verwendet. Kräftig einseifen und über Nacht stehen lassen. Dann mit Maulschlüssel oder kräftiger Zange mit entsprechender Gewinderichtung abschrauben. So hat es geklappt.

    Viele Grüße Nils

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  • fatagaga

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    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…

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