Spiegelarm ist festgerottet

  • Moin,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Der rechte Spiegelarm schein sehr fest an dem Griff zu sein. Ich habe die Arretiermutter nicht gelöst bekommen. Rostlöser ist auch schon reichlich drauf. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Rechts rum drehen oder links herum? Ach, irgend was ist immer. Freue mich über hilfreich Tipps.

    :313

  • der klassiker 8o

    Wenn es ein "Klassiker" ist, weißt Du sicher auch, wie die Lösung aussieht...

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Jupp, genau darum geht es ja. Der neue Spiegel liegt schon bereit.

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Wenn es ein "Klassiker" ist, weißt Du sicher auch, wie die Lösung aussieht...

    hey, war nicht böse gemeint. es war bezogen auf das linksgewinde.


    warm machen könnte noch helfen...

  • Der Rostlöser hilft. Damit scheint das Thema erledigt zu sein. Mal sehen, was mir noch entgegen kommt...

    Danke für die Tipps. :314:

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Toll, was ist denn das für ein Teufelzeug? Ich hab alles ausprobiert, einwirken lassen etc. - da rührt sich nix. Bei mir ist nur noch ein Stück Gewinde drin. Jetzt habe ich zwei Seiten geradegeflext und es mit einem 7er Schlüssel probiert. Ohne Erfolg.


    Wenn jemand eine Bremsarmatur (Scheibe) übrig hat, wäre ich interessiert.


    VG

  • Hallo Kraueler, hatt exakt das gleiche Problem (nur schlimmer) da ich es geschafft habe, die Gewindestange bündig abzureissen. Ausbohren und Linksausdreher haben auch keinen Erfolg gebracht. Am Ende habe ich den Stumpf mit 9mm Bohrer ausgebohrt und den Neuen Spiegel mit 2-Komponentenkleber eingesetzt: hält Bombenfest.

    Alternativ lassen sich bei Ebay Kleinanzeigen auch Bremspumpen komplett für ca. 70€ bekommen.

  • Ihr beachtet schon das die Spiegel der Yamahas links und rechts Gewinde haben?


    Jeweils so dass der Spiegel, wenn er nach hinten klappt aufgeht.

  • Toll, was ist denn das für ein Teufelzeug? Ich hab alles ausprobiert, einwirken lassen etc. - da rührt sich nix. Bei mir ist nur noch ein Stück Gewinde drin. Jetzt habe ich zwei Seiten geradegeflext und es mit einem 7er Schlüssel probiert. Ohne Erfolg.


    Wenn jemand eine Bremsarmatur (Scheibe) übrig hat, wäre ich interessiert.


    VG

    Moin, ich habe den Rostlöser von WD40 verwendet. Kräftig einseifen und über Nacht stehen lassen. Dann mit Maulschlüssel oder kräftiger Zange mit entsprechender Gewinderichtung abschrauben. So hat es geklappt.

    Viele Grüße Nils

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  • Srsrx

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Servus vom Hohenlohekreis
  • smocky77

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Auch dir vielen Dank...🤔 da hab ich Urlaub...mal mit der Regierung verhandeln ob ich frei bekomme... hört sich auf jeden Fall gut an...
  • Froggr

    Replied to the thread Tank undicht.
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    Ich hatte einen längeren Riss an der gleichen Stelle. Ich hatte leider nicht ausreichend Weichlot genutzt, weshalb mein erster Versuch (Bild 2) nicht funktioniert hat. Ich habs dann von einem Bekannten WIG geschweißt bekommen. So ist er garantiert…
  • Klingone007

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Willkommen im Kreise der SR Treiber und schön das Du “infiziert “ bist.

    Vom 23.-25.06. Findet das 45 Jahre SR 500 Treffen in Herbstein/ Hessen statt, vielleicht sieht man sich!

    VG aus dem nördlichen Münsterland

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  • smocky77

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Vielen Dank 😊 und ein freundliches Hallo zurück...und Prost🍺
  • Schraddelpeter

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Da ich gerade wach bin, sag ich schon mal ein freundliches Willkommen aus Hamburg :ber:

    AME K15 musste ich erstmal ergurgeln. …….Born to be wild 8)
  • smocky77

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    Grüße an die Gemeinde der halb Liter Klasse...
    Mein Name ist Bernd und komme aus dem schönen Rommerskirchen (liegt zwischen Köln und Düsseldorf). Seit kurzem bin ich Besitzer einer SR500...was soll ich sagen... glaub ich bin infiziert. Meine Bandit und…
  • Schraddelpeter

    Replied to the thread Blinkfrequenz steigt mit Drehzahl.
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    […]

    Super, das bedeutet ja für mich in Zukunft: Ab und an Kontakte pflegen, mit Spray oder Pils, dann geht ab und an die Lampe an :ber: und ich brauche keine Ventile mehr einstellen, daß ist ja auch immer eine blöde Fummelei gewesen

    Danke für den Tip :bus:
  • Schwenker

    Replied to the thread Blinkfrequenz steigt mit Drehzahl.
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  • MartinV

    Post
    Passt, freu mich auch :kn:

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