Spritzschutz hinter hinterem Kotflügel

  • Moin,

    hier die nächste Frage: Gibt es hinter dem hinteren Kotflügel Richtung Motor noch einen Spritzschutz, um die Elektronik zu schützen? Mir scheint, da fehlt was. Ich habe bisher nichts passendes bei Kedo gefunden. Deshalb ist dort bei meinem Töff auch recht viel Dreck wegzumachen. Freue mich über Hilfe.

    Grüße Nils

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Ist das ein Fender? Den gibt es bei Kedo nicht ?(

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Danke! Habe ihn gebraucht bestellt. Bekommt man den so angeschraubt oder muss ich das Hinterrad absenken?

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • nee, brauchst du nicht. Das Teil wird mit 2 Schrauben an den hinteren Rahmendreiecksrohren montiert, mit dem oberen Ende leicht den Chromkotflügel überlappend. Aber das Rahmendreieck wirst du leermachen müssen, also Lufikasten und Batteriekasten raus!

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Hey,

    da bau' ich nie was aus. Einfach von hinten über das Rad nach vorn durch schieben den Spritschutz und dann den oberen Rand über das Schutzblech drücken. Zur Not halt die Sitzbank abnehmen. Zum Schluss dann die beiden Schrauben angedreht und fertig.


    Grüße

    Olaf

  • Hey,

    da bau' ich nie was aus. Einfach von hinten über das Rad nach vorn durch schieben den Spritschutz und dann den oberen Rand über das Schutzblech drücken. Zur Not halt die Sitzbank abnehmen. Zum Schluss dann die beiden Schrauben angedreht und fertig.


    Grüße

    Olaf

    Jupp, habe ich mir so schon angesehen. Im Rahmen sind auch Schraubengewinde, sodass ich nichts weiter abbauen muss außer die Sitzbank. Danke an alle für die Hilfe!


    Grüße

    Nils

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Moin Nils,


    eine Anmerkung von mir:


    Bei mir hat immer ein wenig die Schwinge an dem Teil geschubbert und dadurch den Lack beschädigt. Deshalb habe ich den Schutz unten so ca. 15mm gekürzt. Weiß nicht ob das bei allen SR‘s so ist?

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Lass es schubbern, da bleibt es immer schön metallisch blank und der Rost hat keine Chance!

    Bei meinem Dreckstück habe ich das ganze mit fester Teichfolie (das ist gummiartig und locker 2-3 mm stark nach unten verlängert bis kurz unter die Schwinge. Da fällt dann nicht immer so viel Matsch auf die Schwinge!


    Grüße

    Olaf

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

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