Lenkertaster statt original

  • Hallo,

    Ich verbaue an meinem SR Projekt eine Box, irgendwie werde ich das schon fertig bekommen, aber mit Infos von "das habe ich schon gemacht" Leuten, würde es vielleicht besser und schneller gehen.

    Wie habt ihr z.B. die Steuerleitungen verbunden, so kleine 0,14mm² Stecker oder verlötet?

    Danke für Eure Antworten ( ich hoffe )


    VG Uwe :330:

  • Hallo Uwe, ich habe die motogadget m-unit v2 mit deren Lenkertastern verbaut. Funktioniert seit 9 Jahren perfekt. Für die Steuerleitungen habe ich Kabel aus dem Netzwerkbereich (cat5) verwendet. Die halten bisher problemlos. Würde aber heute nach speziellen für den KFZ Bereich geeigneteren Alternativen suchen. Stecker oder Buchsen habe ich nicht verwendet. Auch keine Lötungen, die solltest Du bei so einem Schüttler wie der SR sowieso vermeiden. Das hält ein paar Jahre und dann suchst Du Dir den Wolf.

    Allerdings sind die einzelnen Litzen so dünn, da musst Du aufpassen und am besten passende Aderendhülsen die ich auch noch vergossen habe.

    Für den Scheinwerfer verwendest Du am besten eine eigene Masseleitung, die Du über einen zentralen Massepunkt (z.B. Oberere Batteriekastenhalter) anschließt.

    BTW, den Kabelbaum habe ich gleich komplett selbst gebaut. Mit dem Originalem taugt das meiner Erfahrung nicht.

  • Hallo Ralf (nehme ich mal an )

    danke für die Info.

    Ich habe die D Box von joost, weil ich sie halt günstig bekommen habe und ich gerade mit meinem Projekt zugange bin.

    Die Versorgungsleitungen sind ja nicht das Problem zu verbinden, die 0,14mm² Steuerleitungen machen mir Gedanken, aber vergießen ist ein guter Tipp.

    Brauche auch keinen Taster doppelt belegen, habe 2 Stück mit 4 Tastern.

    Mal sehen wie es machbar ist.

    VG Uwe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!