Springt nicht an, wenn sie warm ist

• Hallo in die Runde

Ich weiß nicht mehr so recht weiter.

Nachdem der Motor jetzt gemacht wurde habe ich ihn wieder eingebaut und tm36 montiert. Die Abstimmung war soweit erfolgreich, dass sie kalt super anspringt und ganz sauber fährt und eine sehr gute Leistung in allen Drehzahlen abgibt. Nur springt sie nicht mehr an wenn sie gut warm ist. Kennt das wer von euch? Kann das an der Zündung liegen? Neue Zündspule ist eingebaut.

Aber sie zündet ja kalt super und läuft tadellos.

Kann es an der CDI liegen? Wer kann mir helfen?

• Seit Jahren mein Trick: den Benzinhahn vor dem Kicken auf 'PRI' stellen, dann kann frischer und zündwilliger Sprit in den Vergaser laufen (gilt allerdings nur dann, wenn ein Membranbenzinhahn verbaut ist)

Viel Erfolg!

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

• wenn sie kalt gut anspringt und dann ohne Choke weiterläuft, ist die Leerlaufeinstellung zu fett, bei zunehmender Erwärmung kommen dann die negativen Auswirkungen zB Startunwilligkeit

Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

• ...da der TM keinen "Warmstartknopf" hat, kann es helfen, den Schieberanschlag ( das weiße Rädchen) etwas rein zu drehen, wenn sie heiß ist.

Herzliche Grüße

Mambu

• Ja, der TM36 benötigt nach dem Starten je nach Außen- und Motortemperatur etwas Handarbeit an der Stellschraube mit dem weißen Rädchen.

Nichtsdestotrotz ist der Hinweis von AM richtig und wichtig. Miss mal die Lima durch.

Trotz Handarbeit am Vergaserrädchen musste ich bei einer meiner SR im Sommer auf einer Tour immer wieder das Motorrad abkühlen lassen, um neu zu starten. Es lag an der Lima. Nochmals vielen Dank an KEDO für die Reparatur. Seit dem klappt es immer auf den ersten Tritt.

• Ich danke euch für die Hinweise. 🙂 Ich werde die Lichtmaschine mal ins Auge nehmen, mit dem "Rädchen" und alle mir bekannten Ankickzeremonien 🤪 bin ich schon durchgewesen

Recent Activities

• Karl

Replied to the thread Neue KEDO-Homepage.
    ...lösch mal den browsercache, das hilft oft bei frisch umgebauten websites...
  • Kiwi

Hat bei mir letzte Woche auch nicht funktioniert. Nach der Erstanmeldung im neuen Webshop. Ich musste mich aus- und wieder einloggen, sicherheitshalber die Seite neu laden und dann hat es geklappt.

Gruß Bernhard
  • tecuberlin

• Kraueler

Posted the thread Neue KEDO-Homepage.
    Thread
    Moin,
    kann mich auf der neuen KEDO-Homepage einloggen, aber Einkaufen geht nicht. Produkte lassen sich nicht in den Warenkorb legen. Geht das Euch auch so oder liegt das an inrgend etwas bei mir? Freue mich über eine kurze Info.
    Grüße Nils
  • Hesi

Replied to the thread Scheibe in der Ölwanne.
    Ja, ist lange her. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste!
    Ich besorg dann mal ordentliche C3 Lager :ber:
  • bonk

... "verramschen" werde ich sie auf jeden Fall nicht.
    Habe aber leider keine Garage, sondern nur einen Carport. Da kommt dann halt schon ein bisschen Witterung dran.

Der Zeitfaktor wird sich in den nächsten 5-10 Jahren nicht entscheidend ändern.

Aber ich…
  • Frau J.-B.

Reacted with Like to oldman’s post in the thread Präsentation.
    Reaction (Post)
    Es gibt hier bald 6400 Forenmitglieder, das ist eigentlich nicht mehr zu überschauen. Da sind viele Karteileichen und so wie ich es blicke auch einige Fake-Accounts und Trolle dabei.

Das Tolle aber, wie ich finde, ist das die meisten der hier…
  • Nobby

Wär ich Geld- und Platzgroßbesitzer tät ich sie dir gerne abnehmen.
    Geht aber nich.
    Falls Du glaubst, irgendwann mal mehr Zeit und Lust zum Herumfahren zu haben, behalt sie.
    Zwischenzeitlich kannst Du dir eine Wiedervorlage basteln, die dich in bestimmten…
  • oldman

Replied to the thread Scheibe in der Ölwanne.
    Hiha ...selber Fred wie im Link oben, schau mal auf Seite 1 ;)

RE: Nockenwellenlager
  • SR Rollo

Meine Garage kostet mich 50 € im Monat.
    Und die 8 Moppeds die darin stehen hab ich letztes Jahr auch echt wenig bewegt. 😔 Aber deswegen verkaufe ich Sie nicht gleich.
    Wenn du den Platz hast behalte die SR lieber.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!