48T in München

  • Servus allereits aus München.


    Vor acht Wochen habe ich blind eine SR500 von einem Bekannten gekauft, der sie aus persönlichen Gründen abgeben musste. Ich hatte nur ein paar mündliche Infos, von welchen die meisten auch noch falsch waren: z.B. Baujahrangabe schwankte zwischen 76 (sic!) und 83 - letztlich ist sie aus 86. Als die Maschine aus dem Transporter rollte, dachte ich erstmal: au weia. Aber immerhin: nach 20* Treten ist die SR dann doch angesprungen (geht aber gleich wieder aus und hat Fehlzündungen).


    Das ist der Plan:

    • Überall, wo man dran kommt (oder was leicht abgeht) putzen
    • Vergaser ist beim Spezialisten in der Grundüberholung.
    • 20KW Ansaugstutzen wollte ich gegen einen offenen tauschen und 300er HD ist schon beim Vergasermann beauftragt.
    • Sitzbankbezug von KEDO bereits aufgezogen (sieht aus wie neu - bin mal gespannt, wie lange das hält)
    • Auspuff und Krümmer entrosten und versuchen mittels Schelle halbwegs dicht zu bekommen
    • Service machen: Ventile, Zündkerze, Ölwechsel, Luftfilter etc.
    • dann geht's zum TÜV...

    Natürlich habe ich noch eine Menge Fragen Aber dafür mache ich besser jeweils einen neuen Fred auf, damit der hier nicht zu lang wird und abdriftet.


    Ich würde mich wahnsinnig über einen persönlichen SR-Schrauberkontakt im Münchner Raum freuen.


    Hat jemand einen Tipp für einen kompetenten und verständnisvollen TÜV/DEKRA etc. in und um München? Ich würde dann auch gerne 34PS eintragen lassen.


    Hier mal der Ausgangszustand.



    Viele Grüße

    Till

  • Willkommen hier!

    Da hast Du eine der schönsten Farbvarianten erwischt.

    Leider kann ich dir mit Schrauberkontakt nicht helfen.

    Das wird schon!

    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Komm doch am 27. Februar zum Stammtisch.

    Cafe Westend
    Wir sind ein junges familiengeführtes Wirtshaus oberhalb der Theresienwiese. Unser Frühstück - so heißt es - zählt zu den besten Münchens. Sie möchten sich…
    www.cafe-westend.com

    Ab 18:00 Uhr findest Du liebe Menschen die sich um SR-XT-XJ kümmern.

  • Morgen ist also Stammtisch. Einfach an der Theke nach dem Motorradstammtisch fragen. Denn im Winter kommen viele mit den ÖVIs, da erkennt man uns nicht gleich.

  • Morgen ist also Stammtisch. Einfach an der Theke nach dem Motorradstammtisch fragen. Denn im Winter kommen viele mit den ÖVIs, da erkennt man uns nicht gleich.

    Hallo zusammen,

    ist dieser Stammtisch regelmäßig (das legt der Name Stammtisch ja nahe ;-)) Immer im Westend? Und immer wann?

    LG PadL

  • Ja der ist ganz regelmäßig.


    Immer Cafe Westend, immer ab 18:00 Uhr und immer am 3. Monatg des Monats. Das kann wegen Feiertagen mal geändert werden.


    Bist herzlich Willkommen, wir sind so 5-8 Motorradliebhaber.

  • Danke schön, ist eingetragen. Ich ziehe demnächst samt XT von Köln wieder zurück ins Münchner Westend. Dann komme ich sehr gerne.

    Servus PadL

  • Diese Woche kein Stammtisch! Das Cafe Westend hat wegen Umbau geschlossen, daher eine Woche später.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!