Ansaugstutzen manipuliert?

  • Verehrte Foristi,


    nachdem das ja offensichtlich ziemlich einfach geht, möchte ich meine Neuanschaffung 48T EZ 86 gerne auf 34PS aufmachen und dann erst ummelden.


    Vergaser ist beim Aufbereiten und da wird die 300er Hauptdüse gleich eingebaut. Gerade kam der offene Ansaugstutzen von KEDO und nun bin ich irritiert. Der gleicht dem alten auf's Haar. Nur dass bei meinem bisherigen dick und fett 20KW steht. Kann mir das jemand erklären? Wo genau ist denn der Unterschied?


    Bei der 20KW Version ist der Innendurchmesser auch 35mm. Wurde das vielleicht mal aufgefräst? Bisher war aber eine 280 HD drin. Sehr rätselhaft :du:


    Ich habe noch nie etwas eintragen lassen. Daher folgende Fragen: Ich fahre mit dem Zettel von Mitsui zu TÜV und dann läuft die Sache - oder? Wird da eine Leistungs- und/oder Lärmmessung durchgeführt. Was wird der Spaß kosten? Muss ich noch etwas beachten?


    Besten Dank für Infos.

    Viele Grüße, Till

  • Diese Erfahrung mit der originalen 280er und dem aufgefrästen Stutzen hab ich damals auch gemacht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke, habe wieder dazugelernt. Z. B. : was draufsteht muss nicht unbedingt stimmen. Jetzt habe ich einen Ansaugstutzen übrig. Mal sehen, wie sie fährt, wenn überholte und neu bedüste Vergaser wieder da ist.

    Grüße, Till

  • Anders als bei meiner 2J4 da sind die beiden Stutzen im Durchmesser unterschiedlich. Die Düsen bleiben gleich.


    Hinweis nur falls sich ein 2J4 Fahrer wundert, dass bei ihm wieder alles anders ist.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!