Ansaugstutzen manipuliert?

  • Verehrte Foristi,


    nachdem das ja offensichtlich ziemlich einfach geht, möchte ich meine Neuanschaffung 48T EZ 86 gerne auf 34PS aufmachen und dann erst ummelden.


    Vergaser ist beim Aufbereiten und da wird die 300er Hauptdüse gleich eingebaut. Gerade kam der offene Ansaugstutzen von KEDO und nun bin ich irritiert. Der gleicht dem alten auf's Haar. Nur dass bei meinem bisherigen dick und fett 20KW steht. Kann mir das jemand erklären? Wo genau ist denn der Unterschied?


    Bei der 20KW Version ist der Innendurchmesser auch 35mm. Wurde das vielleicht mal aufgefräst? Bisher war aber eine 280 HD drin. Sehr rätselhaft :du:


    Ich habe noch nie etwas eintragen lassen. Daher folgende Fragen: Ich fahre mit dem Zettel von Mitsui zu TÜV und dann läuft die Sache - oder? Wird da eine Leistungs- und/oder Lärmmessung durchgeführt. Was wird der Spaß kosten? Muss ich noch etwas beachten?


    Besten Dank für Infos.

    Viele Grüße, Till

  • Diese Erfahrung mit der originalen 280er und dem aufgefrästen Stutzen hab ich damals auch gemacht.

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    Better Motörhead than dead!

  • Danke, habe wieder dazugelernt. Z. B. : was draufsteht muss nicht unbedingt stimmen. Jetzt habe ich einen Ansaugstutzen übrig. Mal sehen, wie sie fährt, wenn überholte und neu bedüste Vergaser wieder da ist.

    Grüße, Till

  • Anders als bei meiner 2J4 da sind die beiden Stutzen im Durchmesser unterschiedlich. Die Düsen bleiben gleich.


    Hinweis nur falls sich ein 2J4 Fahrer wundert, dass bei ihm wieder alles anders ist.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

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    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

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