Komisches Typenschild

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gerade mal meinen Ersatzrahmen aus dem Keller gekramt.

    Ich hatte meine SR damals aufgeteilt in diversen Kartons gekauft, nach Sichtung waren dann 2 Rahmen dabei, einer mit und einer ohne Papiere.

    Der mit Papieren diente dann folglich dem Aufbau der SR und der andere verschwand im Lager.

    Jetzt wollte ich mal gucken ob man dafür neue Papiere bekommt aber das Typenschild sieht mit irgendwie seltsam aus, zb. ist die Fahrgestellnummer in der zweiten Zeile, beim anderen Rahmen ganz unten.


    Gab es da mal Blanko Schilder zum selber dengeln oder sowas?


    Ein Bild muss ich später nachreichen, habe im Moment keins da.


    Grüße.

  • ...ich hab auch noch nen altrahmen mit den resten eines typenschilds, das anders aussah. das schild selbst ist meines wissens aber gar nicht zwingend zur zulassung oder hu notwendig, es zählt eigentlich zuerst nur die eingeschlagene rahmennummer. das auf dem schild sind nach meinem wissensstand eigentlich nur zusatzinfos, das kannst du wohl sogar selbst prägen und vernieten, solange die infos stimmen. hat ein bekannter von mir mit einem blankoschild nach dem strahlen und pulvern gemacht und es gab keine probleme...

  • Die eingeschlagene Rahmennummer ist wichtig ...Typenschild kann man zur Not auch selber drucken.


    Wenn du Wert auf ein Original Typenschild legst, dann einfach mit Yamaha in Neuss Kontakt aufnehmen. Die haben bisher immer sehr kulant ein Neues ausgestellt. Über die Jahre gibt es in der Optik aber auch Unterschiede.


    Beispiel


  • Anbei der Vollständigkeit halber noch das Foto, das scheint auch irgendwie geklebt zu sein oder so, sind zumindest keine Nieten drin.


    Die Eingeschlagene Nummer im Rahmen passt aber auch, dann brauch ich mir keine Gedanken machen.


    Danke euch.


  • ...hey, das ist die rahmennummer 577. das ist die 477te gebaute echte 2j4, stammt definitiv aus der ersten serie für europa aus dem bj 1978. der nummernkreis begann mit 101 als erstem fahrzeug. damit liegst du fast genau 100 höher als mein ältester rahmen. die beiden dürften sogar in derselben lieferung nach europa gekommen sein...


    motor noch nummerngleich?

  • Ne, das ist ne vierstellige "577X" die letzte Ziffer habe ich nur für das liebe Internet ausgegraut.

    Motor gibt es dazu leider keinen, das ist nur ein nackter Rahmen, den ich über habe.

  • stimmt, denn da fehlt hinten ne ziffer oder vorne ne null...

    deine ist damit immer noch bj 78, originales farbschema sollte rot mit schwarz gewesen sein. ich hab nen originalen dreistelligen rahmen aus 78 im 400er nummernbereich mit nummerngleichem motor. mir fehlt nur noch so einiges an guten 78er teilen, was den vorbesitzern weggegammelt ist, um die wieder wie neu hinzustellen. vor hab ich es jedenfalls mal...

  • Zufälligerweise mache ich mir gerade ein neues Typenschild, vielleicht ist meine Vorlage zukünftig noch jemand anderem von Nutzen. Wenn jemand spontan eins braucht kann ich auch gerne noch eins mitbestellen. Ich muss nur noch einen Betrieb finden, der sowas bezahlbar herstellt.


    Vorlage für 2J4:


    Vorlage für 48T: (Sollte die Fahrgest. Nr. nicht mit "48T-" anfangen, passe ich das gerne nochmal an, hatte ich jetzt einfach mal so geraten :duell:)


    Wenn jemand seine Fahrgest. Nr. nicht prägen, sondern z.B. mit Paint oder Photoshop eintragen möchte, die Schriftart ist DIN1451 Engschrift :ber:

  • ... Ich muss nur noch einen Betrieb finden, der sowas bezahlbar herstellt...

    ...im Netz gibt's doch haufenweise Anbieter, die das um 25,-€ anbieten... :du:

    ...wenn das zu teuer ist, gibt's ja noch die Universalschilder vom Sponsor... ;)


    ...braucht man ja nicht alle Tage so ein Typenschild...


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Gut möglich, dass ich für eine Einzelbestellung keinen guten Preis bekomme :du: Mal schauen, vielleicht habe ich ja doch Glück. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :duell:


    VG

    Moritz

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!