Himmelfahrt '23 - Hamburger Stammtisch Party

  • So, aufgerödelt is.

    Dann sach isch mal bis morgen. :ber:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Meine Teilnahme muss ich absagen.

    Muss stattdessen das Hartz4 erwirtschaften, dass meine Kundschaft ausgibt (ach nee, heisst jetzt BüG).

    Euch viel Spaß!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Heyyy ihr Hamburgärs,

    was ein super entspanntes Wochenende. Was haben wir gelacht. Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch für uns gemacht habt, die tollen Ausfahrten und und und.

    Grüße vom Heiko

    Edit sagt wir sehen uns in Herbstein 🍺

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Jepp, war sehr schön.


    Velen Dank an das Hamburger Team

    und die :405:


    Bis neulich Aki


    - Get it while you can -

  • Auch die zwei Eckernförder fanden das Treffen - obwohl nur ganz kurz da - Spitze, auch den Ort.

    Nächstes Jahr sind wir länger und mit mehreren dabei, versprochen.

    So haben wir nicht Flagge gezeigt, sondern nur einen Wimpel.

    Wir sind noch da und aktiv.

    Wer in unserer Nähe wohnt kann gerne mal unseren Stammtisch besuchen.

    Wo und wann per "Konversation" mit mir hier im Forum.

    Unser Eintrag hier im Forum unter SR 500 ECKE stimmt nicht mehr.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Morgen Hamburgers,


    euer Treffen hat es geschafft, das ich seit langem mal wieder Tränen gelacht habe. Eine sehr coole Nummer ...danke an alle mitfachsimpelnden und ernsthaftBlödsinn redendenGestalten :ber:


    Uuuund natürlich ein ganz großes :314: an die Hamburger Orga.


    Das war wieder ein sehr gelungenes Treffen was ihr da auf die Beine gestellt habt. Neben dem üblichen, aber noch lange nicht immer selbstverständlichen rundumsorglos Verpflegungs- und Unterhaltungs Paket gab es neue Gesichter (besondere Grüsse an den Schraddelnamensvetter), eine Verlosung und als große Überraschung noch ein Präsent von unserem überaus kreativen Hauptstadtkicker :bus:




    Es hat uns prima im Gleisdreieck gefallen ...heute morgen, beim Augen und Ohren öffnen hat direkt was gefehlt.


    Bis die Tage, wir sehen uns wieder :yl:

  • Auch wieder wach!

    Was für ein geiles Wochenende war das denn!

    Und soeben lese ich, daß für heute Starkregen und Windboeen in der Region erwartet werden.

    Hamburgers, da hat euer Timing mal wieder voll hingehauen. :r:

    Vieeelen Dank an euch alle für diese "tollen Tage" und bis bald beim "45er"

    Gruß :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!